Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Freitag, 27. Juni 2014

Hüfttasche Nr. 7

Ich habe mich tatsächlich noch hingesetzt und eine weitere Version der aufgesetzten Tasche konstruiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl es fehlt noch etwas. Ich wollte unbedingt noch eine einfach zu nähende, anfängertaugliche Tasche mit Reißverschluss.
 Diesmal eine etwas sportlichere Variante.
 Innen gab es wieder eine Reißverschlusstasche. Das mag ich am liebsten.
 Außen mit tollem, changierenden Jeans vom Stoffmarkt.
 Das erste mal habe ich auch mit Webband betüdelt. So wirklich viel Platz bleibt ja auf der Tasche selbst nicht dazu, aber so eine Webbandstreifen gibt dieser eher schlichten Tasche das gewisse Etwas.
Wenn alles nach Plan läuft können wir nächsten Montag starten.

26 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    Auch diese Tasche ist toll. Ich werde sie ( bis auf die Kindertaschen, mangels Taschenträger) wohl alle nähen, da ich mich nicht entscheiden kann. Warte ungeduldig auf Montag.
    An dieser Stelle dir ein dickes Danke für all deine Mühe, die du dir damit gemacht hat und noch machen wirst, das ist echt super von dir.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. 7 Taschen in 7 Tagen. Wow, Rosi, mein Kompliment!
    Und dazu noch so schöne... Wobei mir persönlich nach wie vor Nummer 1 am meisten gefällt ;-)
    Freue mich schon sehr auf's Nähen!
    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ
    (Toll, dass Du so etwas auf die Beine stellst! Danke!)

    AntwortenLöschen
  3. Was?! Schon nächsten Montag?! Du bist die Beste!
    Meine Tochter fährt nämlich ins PfadiLager und hätte soooo gerne genau soooo eine Hüfttasche...
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist ja toll! Diese Tasche gefällt mir auch gut! Und wahnsinn, dass wir Montag schon loslegen dürfen (wenn alles klappt ;) )!!!
    Ich freu mich riesig, und vielen Dank für die viele Arbeit!

    AntwortenLöschen
  5. Hach toll, was du alles auf die Beine stellst!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...ich habe Dich heute früh, bei meiner verzweifelten Parkplatzsuche (musste mit den Kids zur Augenklinik) mit einer Deiner tollen Hüfttaschen gesehen. Seehr schön!

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mal wieder auf dem Weg zum Kindergarten! Ein Theater sag ich Dir.

      Hast Du noch einen bekommen?

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Die find ich richtig toll!
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    deine Hüfttaschen sind der Hammer...klicke schon die ganze Zeit wild durch deine posts :-)
    Dann darf ich Montag bloß nichts verpassen...freu mich.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja alle total klasse. Ich habe auch schon meinen Lieblingssschnitt gefunden.
    Eine tolle Sache, diese Bauchtaschen.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    wieder sehr schön... eigentlich alle... ich bin schon ganz hibbelig....
    ich glaube ich will UNBEDINGT 200 davon nähen....*lach*
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ja potzblitz Rosi, du bist ja der Wahnsinn! Ich würde alle nähen, wüsste aber gar nicht, wem ich die alle verschenken könnte. Na da muss ich mir mal ein Paar Gedanken machen :)

    LG und ein schönes WE
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin von den Socken. Wie kreativ muss man sein um sooooo viele verschiedene Schnabelina Hip Bags zu entwickeln. Und wirklich schön.
    GlG Andrea
    Freue mich schon sehr auf kommenden Montag

    AntwortenLöschen
  13. Was soll man da sagen??? Einfach EINSAME SPITZE sind deine Hüfttaschen, eine schöner als die andere...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,

    klasse sind all deine bisher gezeigten Gürteltaschen...die würde ich auch gerne nähen.
    Doch zunächst habe ich ein paar Shirts nach deinem Trotzkopf-Schnitt genäht;-) (zwar etwas vorn abgewandelt)...auch der Schnitt gefällt mir nämlich sehr gut....(die daraus genähten Shirts sind hier sichtbar:
    http://www.klaudias-kreativ-world.blogspot.de/2014/06/smilys-shirts-und-mehr.html ).....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Superklasse! Ich glaub, für den Urlaub brauch ich sowas unbedingt noch :)

    AntwortenLöschen
  16. ich kanns schon gar nimmer erwarten!
    di fahren wir auf urlaub, mo wär mein letzter tag zum nähen.
    hoff es geht sich noch aus :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die gefällt mir total gut! Vermutlich, weil da was von Anfängertauglich stand :-) Ich hätte aber noch eine Frage zu den Reißverschlüssen. Manchmal gehen sie von links, manchmal von rechts auf. Gehst Du da nach einer Systematik vor, die sich mir nicht erschließt? Egal wie, ob von rechts oder links, die Taschen sehen alle toll aus!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich stehe schon in den Startlöchern :-) War Wochenlang ohne Nähmaschine und jetzt juckt es gewaltig in den Fingern. Ich mache auf alle Fälle mit, würde gerne auch ein kleineres Modell für meine kleine Nichte nähen. Freu mich schon...schönes Wochenende. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. wow, noch eine!!! da muß man wirklich genau schauen, welche man nähen möchte.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Hey die letzte ist echt klasse. Die glaube ich muss ich versuchen.

    AntwortenLöschen
  21. Juhuii freue mich riesig auf das sew along! Sind ganz tolle Hüfttaschen!
    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Stellina

    AntwortenLöschen
  22. freue mich auf drauf.....hippel-hippel

    AntwortenLöschen
  23. Wow, diese Variante macht noch mehr Lust auf den Sew along.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.