Jedes mal, wenn ich hier wieder mit einer Kollektion Baby-Bodies ankomme kommen die gleichen Fragen: Ist das nicht viel zu aufwändig? Lohnt sich das überhaupt? Sitzt man da nicht Stunden?
Ich möchte Euch jetzt das Gegenteil beweisen!!!!!
Deshalb habe ich Euch zwei Videoanleitung zum Bodynähen gedreht und ein Schnittmuster in drei Varianten (amerikanischer Ausschnitt, Rundhals, geknöpfter Ausschnitt) entworfen, gradiert und Probe nähen lassen.
Jetzt seit ihr dran: Ich möchte hier bis zum 06. Mai 2013 mindestens 365 von Euch genähte Bodys in einer Galerie vereinen.
Edit: Die 365 Bodys wurden am 21.06.2012 erreicht. Auf Wunsch meiner Leser sammel ich aber weiter bis zum 06. Mai 2013!
Edit: Innerhalb eines Jahres wurden 1561 Bodys genäht!
Das Ebook könnt ihr hier herunterladen:
Hier kommen die Prototypen:
Variante I (Amerikanischer Ausschnitt) Größe 46-98
Variante II (Rundhals Ausschnitt) Größe 62-110
Variante III (geknöpfter Ausschnitt) Größe 62-110
Hier findet ihr die Videos:
Das Grundvideo mit dem amerikanischen Ausschnitt:
Das Ergänzungstutorial mit dem Rundhalsausschnitt und klassisch angenähten Bündchen
Das Ergänzungsvideo mit dem geknöpften Ausschnitt
Das Ergänzungsvideo mit dem Polokragen
Nach dieser Anleitung könnt ihr die Größe des Belegs anpassen.
Ergänzungsvideo überkreuzter V-Ausschnitt
Anleitung für einen Rollkragenbody
Anne von Nähprinzessin hat ein tolles Tutorial geschrieben in dem sie zeigt, wie man den Regenbogenbody als Rollkragen näht.
FAQ Regenbogenbody
Ich bekomme immer wieder Fragen zum Body, die möchte ich hier mal zusammenfassen.
Ein paar von Euch haben Probleme unten an der Rundung des Bodys, weil sich der Stoff da so wellt. Das passiert leider fast immer (bei mir auch). Es gibt sich aber durch tragen und waschen und wird dann wieder schön glatt. Man kann aber beim Nähen noch ein paar Sachen beachten:
- Den Nähfußdruck beim Absteppen herunter drehen, so dass der Stoff nicht so stark gedehnt wird.
- Das Bündchen unten gar nicht dehnen.
- Einen Obertransportfuß verwenden.
- Das Absteppen ganz sein lassen.
- Beim Absteppen die Bündchenware und nicht den Jersey oben legen (also von links absteppen).
- Man kann auch statt der angenähten Bündchen den Body an den Kanten einfassen. Dann würde ich aber oben und unten etwas Nahtzugabe geben, sonst wird der Body am Halsausschnitt sehr weit.
Der Klassiker bei den Fehlern ist immer noch "amerikanisch falsch herum". Ist mir auch schon passiert, aber trotzdem noch gut tragbar und nur ein Schönheitsfehler.
Der Regenbogenbody wird ganz einfach ein Shirt, indem man das Schnittmuster unten am Beinausschnitt kürzt (wo die Rundung anfängt). Wer es etwas lässiger mag, schneidet eine Größe größer zu, nimmt aber bei den Ärmeln die richtige Länge, sonst werden die zu lang. Dann einfach unten einmal umschlagen und mit einem elastischen Stich feststeppen und fertig ist das Shirt! Natürlich kann man unten auch ein Bündchen annähen statt des Saumes.
Das ist ja eine tolle Idee!!! da mach ich gerne mit!!Habe auch noch einen "Träger" zuhause,der im Moment Gr. 92 hat.Würde sich also noch lohnen für mich die Arbeit..bisher haben mich bodies auch eher abgeschreckt,gebe ich ja zu..aber vielleicht ändert sich das ja jetzt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tanja
Cool so viele schöne Body,s
AntwortenLöschenLG Verena
Ich glaub ja, dass du die 365 noch vor Ende des Sommers beisammen hast!
AntwortenLöschenWas noch toll wäre: So ein Ticker in der Seitenleiste, auf dem man direkt sehen kann, wieviele Bodys es schon sind.
Viele Grüße,
naehfreundin
Oh, das wäre jetzt was gewesen für meinen Urlaub. Schade, dass das Ebook noch nicht fertig ist.
AntwortenLöschenSchnabelina, ich habe bereits letztes Jahr, noch bevor ich einen eigenen Blog hatte deinen Sommerhut genäht. Und er ist so toll. Viele sprechen uns darauf an und viele möchten auch gerne einen.
Ich finde es so toll von dir, dass du deine tollen ebooks kostenlos zur Verfügung stellst. Ich nähe sie so gerne und ich empfehle sie noch viel lieber weiter, weil sie besser sind als manch gekauftes.
An dieser Stelle danke ich dir einmal ganz herzlich für deine Mühen. Es ist wirklich sehr lieb von dir und die Sachen sind so toll.
Mach bitte weiter so. Und wenn das Ebook zum Body fertig ist, werde ich auch einen für meinen Sohnemann nähen und ihn dir natürlich zuschicken :-)
LG Renilein
schreib mir ne mail. Den Amerikanischen Ausschnitt kannst Du schon haben.
Löschenlg
Rosi
Na da hab ich mich ja sehr gefreut meinen Body unter den vielen schönen Stücken wieder zu finden! hab auch schon wieder ein Paar zugeschnitten und auf meinem Blog Werbung gemacht!
AntwortenLöschenLG Miriam
Super Videos und toller Schnitt.
AntwortenLöschenEs sind auch wirklich schon schöne Ergebnisse dabei rausgekommen.
Hab nur eine Frage, wie viel Nahtzugabe muss ich denn mit anzeichnen und zuschneiden? Hab jetzt 1cm genommen, hoffe das war richtig.
Schaffe es leider heute nicht mehr den Body zu nähen, doch zugeschnitten ist er und ich habe bemerkt ich habe die falschen Bündchen besorgt. :(
Grüße
Marie
1cm sind super. Kommt auch ein bisschen drauf an, ob Du mit Ovi oder Nähma nähst...
Löschenlg
Rosi
PS: was sind falsche Bündchen????
Nuja habe Rundbündchen genommen, hab damit aber damit jetzt trotzdem den Body genäht, Not macht erfinderisch. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich die Bündchen richtig genäht habe, denke aber schon. Ich schicke dir morgen ein Tragebild von meinem Body der zwar nicht perfekt, aber einzigartig ist und dafür das ich noch nie einen genäht habe und Änfängerin bin finde ich ihn ok, der zweite wird sicherlich besser.
LöschenSuper, ich mach auch mit, meine Overlock hab ich heute bestellt und der Jersey liegt auch schon bereit... Ich hab ein Tochterkind mit Größe 74/80 Zuhause und eine Nichte mit gleicher Größe.... Freu mich schon... Super dass du die Anleitung öffentlich machst... Was für ein schönes Projekt!!!
LöschenWow, da sind ja schon richtige Prachtstücke dabei!!
AntwortenLöschenHoffe ich werde es auch schaffen meinen Beitrag zu leisten!!
VLG Steffie
wow, super! wann gibt es die Schnitte den?
AntwortenLöschenmein Kleiner trägt jetzt 56/62!
lg pigugi
Meine Güte, sehen die alle super aus! Nachdem meine Freundin Petra und ich gemeinsam (weil wir Kleidungs-Nähanfängerinnen sind haben wir uns nicht alleine getraut :) ) einen Body genäht haben (den weißen mit den lila Sternärmeln)sind wir jetzt absolut süchtig und haben schon 3 weitere Zuschnitte vorbereitet!! Die werden hoffentlich morgen abend fertig genäht, und die Fotos kommen dann natürlich postwendend. Aber auf diesem Wege VIELEN LIEBEN DANK für den tollen Schnitt, das super Video und überhaupt die vielen tollen Ideen und Anregungen auf deiner Seite!!!!
AntwortenLöschenlg
Chris
was für eine tolle idee! und vor allem sind schon so viele wunderschöne bodies entstanden. bin schon sehr gespannt auf den schnitt, werde dann auf jeden fall auch einen ausprobieren!!
AntwortenLöschenlg dani
:OOOOO WAHNSINN, ich bin gerade total platt. So viele schöne unterschiedliche und nicht langweilige Bodys.
AntwortenLöschenEin ganz tolles Projekt, wo ich mich gerne mit einreihen möchte, wenn das Ebook fertig ist.
Wir haben momentan auch Gr. 92 und es ist wahnsinnig schwer vernünftige Bodys zu bekommen, wo man nicht gleich 15 € pro Stück bezahlt... oder es gibt gar keine mehr nach 86. :/
Ich freu mich total.
So viele tolle Bilder.
Achso, ist denn der Schnitt auch für Anfänger geeignet?
GLG
Franzi
Die sehen ja alle soooooooooo toll aus :) und gern poste ich auch ein bild wenn der schnitt dann verfügbar ist :-D Dann gehts ab an die Maschine und losgenäht *g*
Löschenoh klasse idee und soooo schöne werke!!! email fü den amerikanischen body geht auf jeden fall gleich raus, das möchte ich auch unbedingt ausprobieren! LG, kristina (MajBlomma)
AntwortenLöschenHallo liebe Rosi!
AntwortenLöschenGerade bin ich auf meinem Blog zu dir gewiesen worden, da ich eben auch Bodys nähe, aber das Schnittmuster, das ich habe, nur bis 86 geht und ich jetzt schon daraus eine 92 gebastelt habe :-)
Wenn du magst, schau doch mal hier:
http://magicflake.blogspot.de/
Deshalb würde auch ich mich riesig über dein Schnittmuster freuen, wenn es fertig ist und dir dann auch gerne die Bilder schicken. Momentan passt das, was ich genäht habe, ja noch, also bin ich gespannt auf dein fertiges Ebook!
Ganz liebe Grüße für dich und deine Familie!
Nicole
Hallo liebe Rosi,
AntwortenLöschendie Nähmaschine hat fleißig gerattert - hier das Ergebniss:
http://kunterbuntenaehnadel.blogspot.de/2012/06/regenbogenbody.html
liebe Grüße - Marion
Hallo! Also die Idee mit den Bodys finde ich super. Ich werde bestimmt auch bald einen nähen, obwohl meine 2 Mädels schon aus dem Bodyalter raus sind. Liebe Grüße! Katrin
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo! Auch ich habe genäht. Es sollte ein Body werden und ein T-Shirt ist entstanden. Hier mehr dazu:
AntwortenLöschenhttp://minjet-kinderkram.blogspot.de/2012/06/ein-body-sollte-es-werden.html
Liebe Grüße! Katrin
Ich habe mich oben eingetragen und diese Seite auf meinem Blog verlinkt.
AntwortenLöschenAn dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlichst für die tollen Anleitungen bedanken die hier zur Verfügung gestellt werden!
Ich bin vom Regenbogenbody ganz begeistert und meine Mädels auch!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Jessica
Liebe Roswitha
AntwortenLöschenEndlich bin ich dazu gekommen nach einem deiner Kreativ-Ebooks zu nähen. Die Videoanleitung ist einfach der Hit...das hat mir nun auch schon bei anderen Gelegenheiten mit meiner Overlock super geholfen :o)
Deine Regenbogenaktion finde ich wirklich ganz toll...da musste ich einfach meinen Beitrag leisten. Habe meine Seite gleich oben verlinkt und auf meinem Blog auch schon Werbung für die Regenbogen-Aktion gestartet.
Vielen lieben Dank an dich, für all deine Mühen die du mit all den Ebooks hast, welche du uns allen kostenlos zur Verfügung stellst.
Liebe Grüsse
Doris
Mit sehr grosser Freude habe ich noch einen dritten Body genäht (und das war bestimmt nicht der letzte!!!).
AntwortenLöschenWie ich sehe sind alle genauso begeistert wie ich von deinem Schnitt, die 365 werden schon sehr bald erreicht sein :-)
Alles Gute und ganz liebe Grüsse,
Jessica
Was für ein tolles E-Book! Danke, dass Du uns teilhaben lässt und Dir so viel Mühe mit dem Erstellen gemacht hast ;o)
AntwortenLöschenIch werde mal versuchen, auch noch einen zu schaffen.....das ist ja eine super schöne Aktion!
Danke♥ und GLG Sylvia
Da bin ich gerne dabei und werde hoffentlich bis 2013 ein vorzeigbares Modell hinbekommen ;-)
AntwortenLöschenDanke für das E-Book!
Lieben Gruß
Cati
.... das ist ja klasse und sie scheinen wirklich perfekt zu sitzen und man hat echt mal Unikate;)
AntwortenLöschenDarf man die nur Privat nutzen?
♥ Marion
Der Schnitt ist für die Kleinproduktion freigegeben.
Löschenlg
Rosi
Du bist unglaublich! Vielen Dank für einen tollen neuen Schnitt. Ich habe die Aktion verlinkt und hoffe, ich komme sehr bald dazu mitzumachen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Alexa
Ohhh wahnsinn, da muss man ja einfach Bodys nähen bei dieser tollen Anleitung ! Ich glaub ich werd nähsüchtig und mein Sohn wird sich freuen - vielen lieben Dank für Deine Mühe !!!
AntwortenLöschenHast Du zufällig auch noch einen tollen Jersey Hosenschnitt?!
AntwortenLöschenschau Dir mal die Jerseyhose Luisa an...
Löschenlg
Rosi
oh was für eine wundervolle aktion, ich bin hin und weg, ich hab mir heut den schnitt ausgedruckt und werde mich die tage ans nähen machen....
AntwortenLöschenauf meinem blog habe ich auch schon berichtet...
http://darkmupfel.blogspot.de/
bin gespannet wieviele es werden...
liebe grüße...
Toll :)
AntwortenLöschenDas muss ich auch machen ;))
so nun an richtiger Stelle:
AntwortenLöscheneine sehr geile Idee, auch als Nähnfängerin werd ich die unterstützen udn vielen dank für die Anleitung!!!!
Liebe Schnabelina,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für den tollen Schnitt und die ausführliche Anleitung. Wahnsinn dass Du das alles machst und auch noch kostenlos!
Ich hatte viel Spass beim nähen und werde sicher weiter machen. Ergebnisse gibts dann im Blog.
Tolle Aktion, bin schon gespannt wie viele wir insgesamt schaffen!
Liebe Grüsse
Frau Öf
Hallo! Dass du einen Gratis-Schnitt und sogar Anleitungen mit Video machst finde ich SO toll! Vielen vielen Dank dafür :) Ob ich mich rantraue weiß ich noch nicht, alles Gute für deine Aktion :) lg
AntwortenLöschenhey:) ich finde die bodys total schön! welche variante würdest du für anfänger empfehlen, d.h. welcher ist der leichteste?
AntwortenLöschendann probiere ich mich auch mal daran:)
liebe grüße
ich würde mit dem amerikanischen anfangen. Wobei Rundhals auch ganz einfach geht.
Löschenlg
Rosi
Herzlichen Dank für das tolle freebook und die super Videoanleitung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ulli
Hallo!
AntwortenLöschenich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin einfach begeistert! Du nähst so unglaublihc schöne Dinge - und die Bodys sind einfach super - aber ich glaube ich traue mich da noch nicht ran - aber mit deiner Anleitung...
Ich würde mich freuen, wenn du mich einmal auf meinem Blog besuchen kommst - ich bin noch nicht lange beim Bloggen dabei und einfach auf der Suche nach anderen kreativen Menschen zum gegenseitigen Austausch.
Ganz liebe Grüße aus Wien, Anne
Tolle Idee - meine Kinder sind zwar groß, aber ich werde im Herbst Oma.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Schnabelina,
AntwortenLöschenauch hier nochmal vielen, vielen Dank für deine tollen E-Books!
Liebe Grüße senden dir die Nähhexen ;)
Einfach ein tolles eBook, vielen Dank dafür! Es werden bestimmt noch viele Bodys folgen! :)
AntwortenLöschenLG Simone
Finde ich auch Klasse- Danke sehr dafür :)
AntwortenLöschenIch hab deinen Blog heute durch Zufall entdeckt und finde es echt klasse, dass du das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung stellst. Ich werde auch bald einen (oder zwei ;-)) nähen.
AntwortenLöschenWas ich mich nun noch frage ist, mit welcher Nahtzugabe die Bündchen angenäht werden, weil die NZ ja schon im Schnitt enthalten ist.
LG Krissy
Wenn man mit der Ovi näht hat man eine Nahtzugabe von ca. 0,5-1cm. So genau muss man das aber bei dehnbaren Stoffen nicht nehmen.
Löschenlg
Rosi
VIELEN VIELEN DANK für diese tolle und dann auch noch kostenlose Anleitung. Selbst für mich als Nähanfänger hab es nach dem 2. versuch echt ganz okay hinbekommen. Würde auch gerne ein Foto "posten", aber ich hab leider keinen Blog.
AntwortenLöschenLG Ricarda
Oh eben lese ich, ich kann das Foto auch per Email schicken. Ist unterwegs ;)
LöschenLG Ricarda
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenhier der Link zu meinem ersten Regenbogenboy: http://korlessicht.wordpress.com/2012/08/12/7-sachen/
weitere werden folgen!
Vielen Dank!
Korle
Liebe Schnabelina,
AntwortenLöschenich möchte mich ganz herzlichst bei Dir bedanken
für das Freebook! Wenn Ich einen Body angefertigt habe
bekommst du sicherlich ein Foto ;o)
Wie schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe :O((( Aber noch ist die Babymaus nicht zu groß für Bodies. Ich such dann gleich mal den Schnitt und leg los !!!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für die grandiose Anleitung ♥
VLG Eva
liebe schnabelina,
AntwortenLöschenherzlichen dank für das tolle e-book *babybody*...werde dir wenn ich endlich wieder zum nähen komme ein foto schicken.
wünsche dir ein wunderschönen wochenende
vlg petra
hallo
AntwortenLöschenich find deinen blog super toll, ich würde gerne diesen babybody auch nachnähen nur mit langen ärmeln aber leider weiss ich net genau wie ich das machen soll wegen der länge hast du da eventuell tips?? wäre echt toll und noch ne kleine frage woher hast du die super schönen stoffe?
mfg
jasmin
Das Schnittmuster hat lange Ärmel.
LöschenSchau mal bei FAQ, da steht wo ich einkaufe.
lg
Rosi
Hallo, heute habe ich endlich deinen Body genäht und ich bin total begeistert.
AntwortenLöschenDanke für diesen tollen Schnitt. Ich bin so glücklich dass ich ihn endlich genäht habe und dass er meiner Tochter passt obwohl ich Rücken- und Vorderteil vertauscht habe.(glaub ich). Dass nenne ich mal einen passgenauen Schnitt. :-)).
Nochmals vielen Dank und verlinkt habe ich dich natürlich auch.
Viele liebe Grüße
Alexandra
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenvielen Dank für diese tolle Anleitung. Schnitt und Video sind super. Ich hatte allerdings ganz schön Probleme damit, dass sich mein Jersey Stoff gewellt hat, als ich die Bündchenware drangenäht habe. Das erste Vorderteil habe ich dann verworfen und ein neues gemacht. Ich habe beim Nähen das Bündchen dann immer unten geführt und gezogen und den Jerseystoff obendrauf gehabt. Das ging gleich viel besser. Ich habe auch nur eine einfache Nähmaschine, vielleicht war das der Grund.
Morgen bei Tageslicht werde ich den Body fotografieren und Dir mailen.
Nochmals herzlichen Dank.
Elke
Danke für die tolle Anleitung und den Schnitt, es war mein erstes Stück auf der Nähmaschine und hat dank Dir super geklappt. Bin jetzt hochmotiviert und setz mich gleich als nächstes an das hübsche Zwergenmützchen ^^
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Düsseldorf!
Julia
super coole idee und danke für den schnitt!
AntwortenLöschenich werd mich die tage auch mal daran versuchen!
gglg
san
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSooo eine tolle Anleitung! Habe auch einen gezaubert... Das war meine Tagesaufgabe heute :) Fein, fein! Den Link zu meinem Schätzchen habe ich auch oben eingetragen. Hach, toll! Danke, danke, danke!
AntwortenLöschenHallo...
AntwortenLöschenheute ist mein erste Regenbogenbody fertig geworden.
Zu begutachten unter http://dani-ela-ist-kreativ.blogspot.de/2012/09/das-erste-mal-mit-jersey-und-ein.html
Danke für die tolle Anleitung.
LG Dani Ela
Hallo Schnabelina, auch ich möchte Dir mal ganz lieb für diesen tollen Schnitt danken. Ich bin absolut begeistert. Es ist super einfach umzusetzen, Du machst Dir sooo viel Mühe mit den Tutorials und dann stellst Du es allen auch noch zur Verfügung. Du bist echt der Wahnsinn! :)
AntwortenLöschenIch habe nun noch weitere Schnitte von Dir auf meiner to-do Liste und ich bin sicher, dass kann auch nur spitze werden.
Ganz viele liebe Grüße und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Christine
Hey...ich habs geschafft *juhuhu* freu freu freu!!! Ich hab nen Body fertig!!!! Schau hier: http://madebyfeixi.blogspot.de/2012/10/geschafftregenbogenbodyvon.html vorbei und hol dir das Bild!!! Danke du bist spitze!!!!!
AntwortenLöschenLg Dani
Ich habe erst heute - auf der Suche nach einem Schnittmuster für Babybodies - von der Aktion erfahren. Eine klasse Idee!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für die kostenlose, sehr professionell gestaltete Nähanleitung!
Karin
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenhier noch mal zwei Bodies. Wie schon geschrieben noch verbesserungswürdig.
Gruß
Korle
Hallo! Ich habe schon vor einiger Zeit von dieser Aktion gelesen - sehr wehmütig, denn meine Kids sind nun alle aus dem Body-Alter heraus und ich aus dem Alter, wo im Bekanntenkreis die Babys nur so purzeln. Aber tatsächlich bekommt nun doch noch eine Freundin bald wieder ein Baby. Also: der Schnitt wird gerade ausgedruckt, der Stoff liegt bereit und das Fernsehprogramm heute Abend interessiert mich eh nicht! Vielen Dank, dass du uns den Schnitt zur Verfügung stellst. Bald kommt wieder Nachschub für's Album! Versprochen!
AntwortenLöschenLG
Jenny
Hallo!
AntwortenLöschenIch mache auch mit!
Dieser Body ist perfekt!!!
Lässt sich super einfach nähen, geht schnell und ist topp erklärt!
LG Simone
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenvielen vielen Dank an Dich für diesen tollen Schnitt! Ich habe eben 2 Mini-Bodys für den Neuankömmling bei Frewunden genäht. Hach, hat das mal wieder Spaß gemacht mit den kleinen Teilchen! Das mag ich ja am allerliebsten.
Ich schicke Dir den Link, sobald ich die Bilder veröffnetlicht habe im Blog. Noch ist es geheim. Die Beschenkte liest nämlich mit...
Nur eine Frage hätte ich noch: was ist das für eine unglaublich coole Zange für Deine Jerseyknöpfe, die man im Videao sieht? Ich habe nämlich nur Knöpfe vom Stoffmarkt, weil es bei uns keine ganz kleinen Jerseyknöpfe zu kaufen gibt und da ist so ein Metallteil zum Draufklopfen dabei. Allerdings verrutscht das ständig, so dass jeder 2. in die Hose geht...
Wenn ich das gelöst habe mit den Knöpfen, bin ich sicher, dass ich noch öfter mal ans Bodynähen gehe...
Dir ganz liebe Grüße von
Hanna
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenvielen vielen Dank für Dein tolles Ebook! Unsere Zwergin hat einen sehr langen Oberkörper und es ist bald ein Ding der Unmöglichkeit, vernünftige Bodies in Größe 98 zu bekommen. Wenn man einmal den Dreh raus hat, geht es wirklich schnell, einen Body zu nähen. Ich habe dieses Wochenende Bodies am Fließband genäht und werde das Ergebnis gleich mal ins Linky eintragen. Als nächstes wollte ich mal die Hose aus dem Luisa-Ebook ausprobieren, ich freue mich schon!
Liebe Grüße von Reini
Hallo,
AntwortenLöschendein Body ist wirklich toll. Wieso habe ich eigentlich jemals welche gekauft? :) Also: Ein dickes, fettes DANKESCHÖN!
Liebste Grüße, Anni!
Hallo,
AntwortenLöschenna das ist ja mal interessant,
das werde ich mir mal genauer ansehen!!
Jetzt habe ich schon meinen zweiten Body nach Deiner Anleitung genäht und muss sagen: echt super! Für Nähanfänger wirklich ganz toll erklärt!!
AntwortenLöschenganz liebe Grüße
Joolez
Huhu,
AntwortenLöschenHab den Body heute zum ersten Mal probiert und gleich vier Stück genäht (amerikanischer Ausschnitt). Super toller Schnitt, superschnell,supereinfach. Was soll ich sagen, du bist genial! Vielen Dank dass du immer so tolle Sachen frei zur Verfügung stellst!
Wo kann ich dir denn ein Foto für die Gallerie senden? :)
Mfg, Bernadette
Hallo !!
AntwortenLöschenSuper tolle Aktion,
hier mein Beitrag dazu!
http://nattsvarts-welt.blogspot.de/
Habe jetzt auch schon drei Bodies nach deiner Anleitung genäht und bin total begeistert, da kommen sicher noch viele dazu...
AntwortenLöschenVielen Dank für deine tollen Anleitung :)
Hallo,
AntwortenLöschenvielen Dank für den tollen Schnitt. Mal schauen ob ich mich ranwage :-)
Kann man eigentlich auch Kam Snaps benutzen?
Liebe Grüße
Liebe Rosi
AntwortenLöschenIch finde diese Liste nicht mehr wo man sich eintragen konnte, hab dir noch einen Body für deine Sammlung :D. Hier zu finden: http://sabiswerkstatt.blogspot.ch/2012/12/genahte-geschenke.html
Das war nun ich glaube Nr. 4 und die sind einfach so toll und auch sehr willkommene Geschenke. Jetzt will ich mal versuchen aus dem Schnitt ein Shirt zu machen, das hast du mal irgendwo erklärt. Ich suche jetzt mal deinen Eintrag dazu :)
Liebe Grüsse
Sabrina
Huhu Rosi!
AntwortenLöschenWollte auch gerade noch ein paar Bodys eintragen, finde aber auch die Liste nicht mehr, sammelst du nicht mehr?
Ganz liebe Grüße!
Nicole
Hallo. :)
AntwortenLöschenIch habe auch einen neuen Body genäht. Diesmal mit Rundhals Ausschnitt. :)
Foto gibt es hier zu sehen. :)
http://byfaba.blogspot.com/
LG, Fabienne.
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenÜber die Google-Suche nach einem Schnittmuster für Bodys und einer dazugehörigen Anleitung die einfach zu verstehen ist, bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich muss sagen, diese Anleitung und das Schnittmuster finde ich super! Da möchte ich mich als Anfängerin auch mal trauen und einen Versuch starten.
Ich werde das gute Stück auf meiner Nähmaschine nähen müssen, da ich keine Overlock habe. Aber ich bin guter Dinge dass es nach deiner Anleitung klappen wird.
Vielen, lieben Dank für deine Mühe mit den Videos und den Schnittmustern!
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg!
LG,Sabrina
Hallo,
AntwortenLöschenich habe mich heute an deinen Body gewagt mit der Nähmaschine und muss sagen dass es als Anfänger doch einige Mühe kostet, bis man die Bündchen so schön hinbekommt wie du. Die Nähte haben mir mit der Versäuberung auch ein wenig zu schaffen gemacht. Vielleicht habe ich aber auch mit einer zu kleinen Größe (56) angefangen. Das ist dann doch ziemliche Fummelarbeit. Vom Arbeitsaufwand her ist er aber trotzdem recht schnell zu nähen. Für solche tollen Sachen würde ich mir persönlich allerdings doch noch eine Overlock zulegen, da ich es schon sehr mühselig mit einer Nähmschine finde Jersey zu versäubern. Das Ergebins sieht von Außen gar nicht mal so schlecht aus, doch von innen sind die versäuberten Nähte alles andere als schön.
Ich werde noch einen in Größe 104 ausprobieren, vielleicht wird der ja dann besser ...
Guten Morgen,
AntwortenLöschenhabe eben über den Blog von mondbresal das tolle freebook gesehen und auch gleich abgespeichert. Wenn ich mit meinen momentanen Arbeiten (Trachtenjacke, ipad-Tasche, Kosmetiktaschen usw.) fertig bin, werde ich mich mal dran machen.
Vielen herzlichen Dank schon mal auf jeden Fall für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und danke für das zur Verfügung stellen.
Monika
hallo schnabelina,
AntwortenLöschendurch mondbresal bin ich auf deinen blog gestoßen.
ich finde deine aktion richtig toll!!!
hab eine schöne zeit :-)
lg
lilli
Hallo,
AntwortenLöschenich wollte mich mal bedanken für den tollen Schnitt und die kostenfreie Anleitung! Ich habe die Tage meinen ersten Body genäht und bin begeistert! Das geht ja recht fix und ich werde für unser zweites Kind schon mal einen Stoß vornähen ;-)
Hier gibts auch ein Bild davon:
http://www.elchimila.de/2013/02/self-made-regenbogenbody-mutterpasshulle-und-shirt/web_0156/
Lg Michaela
Ganz ganz ganz vielen lieben Dank für deine tolle Anleitung. So hab ich nicht nur den Body nähen können, sondern ganz nebenbei noch total viel über allgemein nähen gelernt (bin Anfängerin und Autodidaktin, so dass ich jeden Tipp mit offenem Mund aufgesaugt habe!)
AntwortenLöschenWirklich ganz toll erklärt und so lieb von dir, dass du es kostenlos zur Verfügung gestellt hast!
Ich habe meinen ersten nicht ganz perfekten Body genäht. Bin Anfängerin aber Deine Anleitung ist so toll erklärt, da kann man nur erfolgreich sein. Vielen Dank für den tollem Schnitt und die super genialen Videos. Es war bestimmt nicht der letzte Body, den ich genäht habe.
AntwortenLöschenFoto kannst Du auf meinem Blog anschauen, den habe ich oben eingetragen und verlinkt.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Nochmal,
AntwortenLöschenich habe eben das Bildchen bei Mir im Blog eingebunden und morgen zeige ich meinen Amerikanischen Body..Ich finde das ist eine tolle Anleitung und einfacher Schneitt !!
Liebe Grüße
KaLiBra
Wieder ein schönes Shirt nach Deinem Schnitt genäht. Ich komm damit super klar!!! Vielen Dank noch mal dafür!
AntwortenLöschenLG Dani Ela
Hey, ich finde den Body total schön. Und deine Anleitung dazu und alles kostenlos. Wow. Ich wollte mich auch an den Body wagen, aber ich bekomm' noch nicht mal das SM richtig ausgedruckt. :-( Ober- und Unterteil sind unterschiedlich groß und das Quadrat ist auch nicht 5x5cm, obwohl ich keine Seitenanpassung o.ä. anhatte. Hilfe! Hast du einen Tipp? Danke.
AntwortenLöschenAlso ich hab' jetzt noch mal geschaut und festgestellt, dass die Seiten in meinem PDF-Dokument auch am Rechner schon unterschiedlich groß sind! Das passiert aber nur, wenn man das Freebook als PDF speichert. Hab's jetzt direkt ausgedruckt und siehe da - es geht!! Woran das liegt, versteh' ich aber nicht... Egal, Hauptsache, ich kann jetzt loslegen. :-D
AntwortenLöschenwie komm ich zu deiner email adresse ? hab auch nen body genäht :-)
AntwortenLöschenSchau mal bei "über mich"
Löschenlg
Rosi
Hallo!
AntwortenLöschenDanke für die tolle Anleitung, an die ich mich nun auch ranwagen möchte.
Ich habe da noch eine Frage zu den Bündchen: Gibt es da unterschiedliche Arten? Ich habe -im Vergleich zum Jersey- recht dicke Bündchen, teils Rippbündchen da. Hast Du die gemeint?
Oder könnte man die Bündchen auch aus Jersey mit Stretchanteil nähen??
Danke und liebe Grüße!
Anja
Ja, Bündchenware gibt es von ganz dick bis ganz dünn. Am besten ist so ein mitteldickes Bündchen. Jersey ist nicht so empfehlenswert, die Knöpfe reißen da aus.
Löschenlg
Rosi
Hallo Rosi, dein Schnittmuster ist einfach toll. Selbst ich als Nähanfänger komme damit super klar. Wäre vorher nie auf die Idee gekommen einen Body selbst zu nähen. Vielen Lieben Dank dafür :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Vivi
Hallo Rosi, ich habe gestern zum ersten mal deinen Body genäht. Die Anleitung war super. Vielen Dank! Allerdings bin zwar stolz, daß ich das als absolute Anfängerin ganz gut hinbekommen habe aber leider wellt sich der Stoff an den Rundungen an der Schulter und noch schlimmer an der Rundung an die später die Druckknöpfe kommen sehr. Kannst du mir sagen was ich evtl. falsch gemacht habe? Muss ich den Bündchenstoff mehr oder weniger dehnen wenn er sich so schrecklich wellt? Oder liegt es eher an dem Nähfuß? Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Tina
Schau mal oben, da habe ich die FAQ ergänzt.
Löschenlg
Rosi
Toller Body! Wo kann man denn das Schnittmuster downloaden? Bin ich vielleicht blind? ;)
AntwortenLöschenSchau oben auf der Seite nach de youtube Anleitungen ,da ist ein Quadrat schnabelinas download.
AntwortenLöschenWo finde ich denn die Liste der genähten Bodys (Blog-Liste). Finde die irgendwie nicht wieder. Nur das Picasa-Album...
AntwortenLöschenSo, das Script ist wieder da. Es verschwindet leider immer, wenn ich irgendetwas am Post verändere.
LöschenDanke fürs Aufmerksam machen.
lg
Rosi
Scheinbar bin ich bind, aber ich finde die pdf zum Schmittmuster nicht... :(
AntwortenLöschenUnter den Videos ist ein großer "Download-Button".
Löschenlg
Rosi
Huhu,
AntwortenLöschenan dieser Stelle nochmals viele Dank für das tolle Schnittmuster und die Erklärung via Youtube.
Gern kannst du dir "meine" Bodys auf meinem Blogg holen für deine Galerie.
Weitere Bodys sind in Arbeit..., macht echt Spaß
LG
Hallo auch von mir!
AntwortenLöschenIch habe deinen Schnitt so gerne genäht, so bald muss ich eine neue Fuhre fertigmachen!
Ich habe Dich in meinem Blog verlinkt heute:
http://handmadebyshoeya.blogspot.de/2013/03/heute-zeige-ich-euch-mal-was-ich-mir.html
Leider noch mit Bildern der unfertigen Bodies, aber deine V Ausschnittbeschreibung hat mir unheimlich gut geholfen, die fertigen Bilder reiche ich noch nach :)
Ganz lieben Gruß,
Kerstin
liebe rosi. ganz herzlichen dank! ich habe dank dir soooo tolle und einzigartige bodies genaeht. allerdings nehme ich den aermel immer eine groesse kuerzer. sonst ist er viiiel zu lang.
AntwortenLöschendie videos sind klasse und fuer mich als anfaengerin eine grosse hilfe gewesen!
ganz liebe gruesse aus der schweiz, karin
liebe rosi. ganz herzlichen dank! ich habe dank dir soooo tolle und einzigartige bodies genaeht. allerdings nehme ich den aermel immer eine groesse kuerzer. sonst ist er viiiel zu lang.
AntwortenLöschendie videos sind klasse und fuer mich als anfaengerin eine grosse hilfe gewesen!
ganz liebe gruesse aus der schweiz, karin
Ich finde deine Schnitte immer wieder toll und habe schon viel nachgenäht (-:
AntwortenLöschenAber eine Frage brennt mir schon lange auf der seele.
Ich finde es toll wie deine Schnittmuster aussehen und wollte fragen welche software du dafür benutzt?
LG
Andrea
Schau mal bei FAQ!
Löschenlg
Rosi
ich finde irgendwie das schnittmuster nicht :(
AntwortenLöschenHabe mich grade verlinkt in Deiner Liste. Auf meinem Blog gibts eine Bodyparade :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jessi
Hallo Rosi,
AntwortenLöschenich habe zwar gesehen, dass man keine Fotos mehr einschicken soll, aber hast Du das SM nun auch ganz entfernt? Kann es nicht mehr finden.
Habe auf dem ursprünglichen soviel rum geschnitten, dass ich es jetzt neu drucken wollte.
LG Steffi
Wow! Einfach nur Wow! Ich war auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster für Babykleidung, weil zwei Freundinnen sehr bald Nachwuchs erwarten. Dabei stieß ich auf diese Webseite. Der erste Body war gestern in 20 Minuten fix genäht. Einfach nur cool, dass Du die Schnittmuster zur Verfügung stellst!!!
AntwortenLöschenIch liebe diesen Schnitt! Hier sind noch mal ein Body und einer als Shirt:)
AntwortenLöschenVielen Dank noch einmal!!!
http://www.montilly.de/2013/05/01/im-n%C3%A4hrausch/
Hallo.
AntwortenLöschenErstmal vieeelen Dank für das Schnittmuster und die Anleitung.
Ich war eigentlich hochmotiviert - naja, eigentlich.
Ich schaffe es einfach nicht, das Bündchen unten faltenfrei anzunähen. Es wellt sich und dreht sich nach innen, egal was ich probiere (Fadenspannung runter, anderer Stich, sogar Backpapier drunter). Spanne nichts, lasse den Stoff "durchgleiten". Ich bin echt frustiert.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Werde morgen mal Sprühstärke kaufen, aber langsam machts keinen Spaß mehr.
Kannst Du den Nähfußdruck verändern? Ansonsten einfach mal mit einem anderen Stoff versuchen. Manche sind da sehr wellfreudig!
Löschenlg
Rosi
Hi Schnabelina,
AntwortenLöschendanke für deine Arbeit und Inspiration. Habe dich verlinkt.
LG Adrika
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenich kann zwar unsere/n Mini noch nicht messen, werde aber mal einfach den Body in Größe 56 versuchen. Weil ich aber absolute Anfängerin bin überlege ich von alten T-Shirts den Stoff und einem alten Pulli den Bündchenstoff zu nehmen um ein Versuchsmodell zu nähen, bevor ich jetzt lostigere und Stoff kaufe, den ich dann doch nicht verarbeite, weil ich nicht klar komme.
Macht das Sinn oder hol ich mir da nur Frust dabei?
LG
Lumini
Macht auf jeden Fall Sinn, hab grade ganz schön gekämpft und dann doch nur ein Tshirt gemacht...
LöschenUnd nun auch bei mir als Erstausstatung für den Sohnemann: http://amberlight-label.blogspot.de/2013/07/fischebody-nach-schnabelina-gr-56.html
AntwortenLöschenDeine Boddys sind der Oberkracher und die Anleitungen dazu einfach super umzusetzen. Viiiiielen lieben Dank dafür. Hier mal ein paar Modelle, die ich genäht habe http://stuff-deluxe.blogspot.de/2013/08/fur-mia.html
AntwortenLöschen:-) Ganz liebe Grüße
Nicole
Hallo! Danke für dieses super Schnittmuster und die tolle Videoanleitung! Werde es bald einmal probieren! Genial ist vor allem auch, dass es schon ab Grösse 46 ist. Das habe ich bis jetzt nirgends gefunden!
AntwortenLöschenEinfach ein tolles Schnittmuster!
AntwortenLöschenhttp://naeh-fieber.blogspot.de/2013/09/32te-woche-die-zeit-rennt-irgendwie.html
Der Erste ist bereits fertig (wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten :)) weitere folgen sicher.
Vielen Dank!
Vielen, vielen Dank für das tolle Schnittmuster und die wirklich wunderbare Anleitung! Body ist fertig geworden - und so einen hatte ich gesucht :-)
AntwortenLöschen1000 Dank für diesen tollen Schnitt und das großartige Tutorial. Endlich konnte ich meine Angst vorm Bodynähen erfolgreich überwinden. Der Body ist toll geworden.
AntwortenLöschenAuch von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön!!! Da meine Kinder alle schon aus dem Bodyalter rausgewachsen sind (der jüngste ist 6), musste ich auf eine Gelegenheit warten ;-) Jetzt bekommen aber unsere Nachbarn in den nächsten Wochen Nachwuchs, und endlich kann ich einen Body nähen!! Habe ihn gestern in Größe 56 genäht (waren meine Kinder auch mal so klein???), und bin entzückt! Schnitt ist Klasse, und die Anleitung sowieso. Jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe.
AntwortenLöschenEvy
Hello Schnabelina,
AntwortenLöschenich wollte grad mit dem T-shirt für meinen Sohn starten, da hab ich gesehen, dass das 5x5cm Kontrollquadrat vom Schnitt nicht passt (ich komme immer nur auf die 4,8cm) - gibt es da einen Trick - danke schon mal für die Hilfe! LG Julia
Schaust Du mal, ob die Druckereinstellungen alle richtig sind? Nicht nur die im Adobe-Menü? Alles muss auf 100% bzw. tatsächliche Größe eingestellt sein.
Löschenlg
Rosi
Hallo! WOllte grade anfange zu nähen, als mir auffiel, dass ich nur Camsnaps und keine Jersey-Druckknöpfe habe. Seltsamerweise scheint es bei Dawanda hier kaum was zu geben (in kleiner Grösse). Wo beziehst Du die her?
AntwortenLöschenDanke, Antje
Schau mal bei Toko im Netz.
Löschenlg
Rosi
Hallo
AntwortenLöschenDanke, ich hab mich nun auch dran gewagt. aus einem gefütterten jersey. ich find ihn einfach toll.
lg Eliane
Dein Blog ist eine richtige Fundgrube. So tolle Tutorials und Freebooks, Wahnsinn!!!!!! Den Body möchte ich unbedingt ausprobieren und habs gleich runtergeladen. Auch noch ein paar andere Tuts von dir. Nun muss ich aber zuerst diese Jersey Druckknöpfe einkaufen :-)
AntwortenLöschenHerzlich Pünktchen (Nähanfängerin)
Danke für den tollen Schnitt! Ich wollte eigentlich nie einen Body nähen!! Jetzt habe ich es doch getan, dank Dir!
AntwortenLöschenLG Kristina
Nachdem ich den Body schon vor einem Jahr ausprobiert habe, bin ich gestern wieder auf Deinen Schnitt gestoßen und er hat mir das Leben gerettet. Hatte einen Kaputzenpulli aus nicht stretchigem Sweat genäht und der Kopf passte nicht durch. Jetzt habe ich einfach Deinen Ausschnitt vom Polokragen übernommen. Ist super geworden und jetzt passt alles. herzlichen Dank. Eva
AntwortenLöschenHallo Rosi,
AntwortenLöscheneine ganz tolle Videoanleitung. Auch ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Bodies nähen werde. Jetzt sind es schon 7 Stück. Leider habe ich die ersten in Größe 92 genäht und mein Kleiner mit Größe 74 will jetzt einfach nicht wachsen.
Vielen Dank auch für den Schnitt.
Liebe Grüße
Karina
Liebe Schnabelina,
AntwortenLöschenich habe auch einen Body genäht. Leider konnte ich meinen Blogbeitrag nicht mehr zu Deiner Linksammlung hinzufügen. Aber hier siehst Du das Ergebnis:
http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2014/01/der-erste-body-am-freutag.html
Die Anleitung ist super und ich sage Dir 1000 Dank dafür!!!
Viele Grüße
von Mara Zeitspieler
Hallo,
AntwortenLöschenhabe mir gerade das Schnittmuster für den Body heruntergeladen. Habe zwar noch keine Enkelkinder,
aber vielleicht kann ich mal einen verschenken.
Vielen Dank dafür
liebe Grüße
Ramona
Hallo und frohes neues Jahr!
AntwortenLöschenSo...die neue Nähmaschine vom Christkind steht bereit, der Stoff ist heute per Post gekommen und hängt schon gewaschen auf der Leine...
Bin schon total hibbelig endlich den Body zu nähen! Habe das Video angeschaut und eine kleine Frage dazu:
Das Bündchen im Video sieht so aus als wären die "Rippen" längs zur Naht??? Oder täuscht das? Hätte das jetzt quer zur Naht geschnitten?!?
Und...sorry habe gleich noch eine Frage: Kann man die monkeypants auch aus Jeansstoff nähen? Oder passt das dann nicht mehr, da unelastisch?Hätte beim Poeinsatz dann normalen Baumwollstoff genommen. Muss doch meine alten Jeans recyclen..die sind alle vom Hinterherkrabbeln durch an den Knien ; )
Nochmals VIELEN DANK für die schönen Ideen!!! : D
Die Rippen sind natürlich quer zur Naht. Monkeypants gehen evtl eine Größe größer als passend (und Beinlänge gekürzt) aus Jeans. Zumindest haben das schon Näherinnnen gemacht.
Löschenlg
Rosi
Vielen Dank für die schnelle Antwort...werde jetzt mit dem Body starten...ohje bin gespannt obs klappt ; )
Löschenhuhu,
AntwortenLöschenhabe gestern den ersten genäht und es werden sicher noch einige folgen :D
würde gerne mal einen mit rollkragen nähen für meinen kleinen...hast du da vielleicht auch eine anleitung für mich?vielen dank fur das tolle ebook!
liebe grüße josy
Hallo,
AntwortenLöschenich bin sprachlos, daß du dir so viel Mühe machst mit den professionellen Anleitungen und Videos und das dann kostenlos ins Netz stellst - vielen Dank. Dank neuer Overlock stoße ich grad in die Welten der dehnbaren Stoffe vor und hab schon zwei Bodys genäht - einen zur Probe für meine Jüngste und eine für ein noch-nicht-ganz-da-Baby. Jetzt versuche ich gerade, daraus ein Minni-Maus-Kostüm zu machen: Langarmversion in schwarz mit zusätzlichen rot-weißen kurzen Ärmeln und angenähtem Röckchen und dazu schwarze Leggins und Mütze mit Ohren und Schleife - mal sehen, ob was brauchbares dabei rauskommt ;-)
LG, Bettina
So, jetzt muss ich auch endlich mal etwas schreiben. Nachdem ich deinen Body nun schon zig Mal verwendet habe, bekam er heute einen eigenen Beitrag in meinem Blog. Wirklich sehr tolle Anleitung und der Schnitt sitzt perfekt. Vielen Dank für die viele Arbeit. Liebe Grüße Sabrina
AntwortenLöschenhttp://www.ruhrpottzwerge.de/2014/02/05/schnabelinas-regenbogenbody-vom-body-bis-zum-pulli/
Tolle Anleitung! Ich habe eine Frage zum Nähen auf der Nahtzugabe: Du verwendest einen Zickzackstich, das gefällt mir aber nicht so gut. Würde es auch mit der Zwillingsnadel funktionieren?
AntwortenLöschenVielen Dank!
Sabine
klar, der Stich muss nur elastisch sein!
Löschenlg
Rosi
i`m sorry this is in english, but where is the pattern?
AntwortenLöschenI really like to make this for my little niece!! <3333
Look there:
Löschenhttp://www.roswithapax.de/schnabelinas_regenbogenbody.html
lg
Rosi
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenIch treibe mich schon seit einiger Zeit auf Deinem Blog rum und bin immer wieder begeistert! Jetzt habe ich mich als Nähanfänger (naja, als Kind mal genäht, gilt das?) an Deinen Regenbogenbody getraut und muss sagen, dass Deine Anleitung mit Video einfach Super ist! Alle sagen, was, Du nähst Bodys, ist das nicht Super schwierig? Und das dachte ich auch erst, aber mit ein bisschen Geduld und Spucke ist es selbst für mich kein Problem und macht Riesenspaß! Die ersten Bodys waren noch aus alten T-Shirts, aber nun ist das bestellte Stoffpaket angekommen und in Angriff genommen. Dank Dir hab ich mich getraut zu nähen, ein großes Dankeschön an Dich!
LG Laura
Soooo schön erklärt! Wird heute direkt genäht! Danke für das tolle Schnittmuster <3
AntwortenLöschenLiebste Grüße!
josii von josiis sweeties
Das Schnittmuster ist toll!!! Gerne und oft genäht und erfreut sich im Bekanntenkreis grosser Beliebtheit!!
AntwortenLöschenFreue mich auf mehr ;-)
LG Kim http://naesthaeckchen.blogspot.ch/
So, es ist geschafft, mein allererster Body ist vor kurzem fertig geworden. Und ich muß sagen, dank der ausführlichen Anleitung ist es auch als Nähanfänger schaffbar. DANKE dafür! Es werden noch weitere Bodies folgen. Allerdings muß ich sagen, finde ich es schöner mit Overlock, die ich leider (noch) nicht habe.
AntwortenLöschenViele Grüße
Mel
(http://ninonos.blogspot.de/2014/03/schnabelinas-regenbogenbody.html)
Hallo, wo hast Du Dein Label für Schnabelina bestellt?
AntwortenLöschenViele Grüße,
Susi
Die sind von worldwidelabel!
Löschenlg
Rosi
Mein erster Body ist auch fertig. VIELEN DANK für das Schnittmuster. :)
AntwortenLöschenhttp://valrike.de/?p=2455
Thanks sooooooo much!!! Der Schnitt und deine Anleitung dazu sind einfach der Knaller!
AntwortenLöschenMein erstes Ergebnis gibt es hier zu sehen:
http://blog.papierstuebchen.de/?p=3758
Vielen lieben Dank! Und weiter so ;-)
Liebe Grüße
Steffi
Vielen Dank für deine fantastisch erklärten Anleitungen!! Mit ihrer Hilfe habe ich nicht nur einen Body, sondern auch noch einen V-Ausschnitt geschafft, vielen vielen Dank!
AntwortenLöschenIch hab dich in meinem Post verlinkt, ich hoffe das ist ok?
Liebe Grüße,
Doro :-)
http://bin-ich-ein-eichhoernchen.blogspot.de/2014/04/wenn-das-mal-gutgeht.html
Wäre wirklich mal interessant, wie viele Regenbogenbodies inzwischen genäht wurden. Habe auch gerade wieder drei fertig bekommen und unter deinen Designbeispielen verlinkt. Deine Anleitung ist ja inzwischen ein richtiger Selbstläufer geworden. Echt genial! Vielen Dank!! LG Ines
AntwortenLöschenwww.Sachen-mit-IQ.blogspot.com
Vor einiger Zeit bin ich auf deinen Blog und die wunderbaren Schnittmuster und E-Books gestoßen. Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Deinen Regenbogenbody habe ich schon 2x genäht (und das waren sicher nicht die einzigen!) und eine Mini JaWePu für unseren Nachwuchs auch. Die Schnitte sind super erklärt und passen wie angegossen. Danke, dass du dir immer wieder diese Mühe machst!
AntwortenLöschenDa ich meine Nähergebnisse auf meinem eigenen Blog poste, war ich so frei und habe dich an den entsprechenden Stellen verlinkt. Ich hoffe, das ist kein Problem für dich?! Wenn du magst: Schau doch einfach mal rein: http://handmade-by-sophie.blogspot.de/
Liebe Grüße,
Miss Sophie
Hallöchen,
AntwortenLöschenKannst du mir sagen wie der Body von der Größe her ausfällt?
Würde nämlich dein Body gern als Shirt umwandeln, hab nur Angst das es dann zu eng ist. Meinst du ich sollte ihn dann lieber noch eine Größe größer nähen?
LG
PS: Super duber toller Blog. Tausend dank das du dir die Mühe machst und es mir uns teilst.
Ich bin ganz begeistert von dem Schnittmuster, werde mich gleich am Wochenende daran versuchen. Vielen lieben dank, das du dieses für umsonst zur Verfügung stellst!
AntwortenLöschenLG Susanne
Hallo,
AntwortenLöschenheute möchte ich auch Mal einen Gruss da lassen.
Ich bin total begeistert vom Regenbogenbody, den ich jetzt schon ein paar Mal genäht habe (amerik. Ausschnitt). Hab ganz vielen Dank für deine tollen Free-Bocks. Da steckt so viel Arbeit drin und es ist keineswegs selbstverständlich, das man was geschenkt bekommt.
Und falls du Mal schauen magst - auf meinem Blog http://bysimi.blogspot.de oder auf Facebook *Räuberigel* sind zwei neue Bodys zu sehen.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und immer eine tolle Idee für was Neues.
Liebe Grüsse
Simi
Hallo,
AntwortenLöschenbin auch total begeistern von Deinen Schnitten. Die sind so klasse erklärt und auch für Nähanfänger wie mich geeignet. :-) Und das als Free-Book. Ein ganz großes Lob an Dich.
Habe auch schon 1 Body, 2 Shirts und eine MiniJawePu-Weste genäht.
Hab nur noch ne Frage zu den Knöpfen. Welche Knöpfe verwendest Du genau für den Body und die Knopfleisten? Arbeitest Du dann da mit einer Zange oder mit der Hilfe und dem Hammer? Vielleicht magst Du mir das verraten wo ich die bekommen kann. DANKE
LG Martina
Ich arbeite mit Prym Zange und Druckknöpfen!
Löschenlg
Rosi
Salü,
AntwortenLöschenauch von mir ein liebes Dankeschön, nach dem 1.folgte der 2. und ich denke es geht immer besser!
und es werden bestimmt noch mehr dazukommen.
Vielen Dank für das Free-Book.
Herzlichst Silvia
Ich liebe diesen Schnitt einfach!
AntwortenLöschenDanke Danke Danke für das kostenlose Bereitstellen dieses Schnittmusters...
Liebe Grüße
Frau Nadelkäfer
Ich liebe deinen Schnitt und finde v.a. den amerikanischen Ausschnitt einfach klasse. Habe mich nun am Rundhalsausschnitt versucht und mich genau an die nahtzugaben und Vorhaben Gehalten, aber es passt nicht über den kopf meines Sohnes.
AntwortenLöschenSobald ich das bündchen angenäht habe lässt es sich nicht mehr genug dehnen. Was mache ich falsch?
Muss dazu sagen, dass ich mit einer 30 Jahre alten Näma arbeite und nur einen elastischen Stich habe.
Danke für deine Hilfe.
Lg Martina
Dankeschön für das wunderschöne Schnittmuster (und die super Anleitung).
AntwortenLöschenBei mir ist ein Shirt draus geworden :-)
vielen vielen lieben Dank für das super Schnittmuster und die geniale Anleitung, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so einfach ist, habe aber inzwischen schon 3 Stück genäht und bin begeistert. Nun weiß ich, wie ich kleinere Stoffreste von meinen eigenen Klamotten super weiterverwenden kann =)
AntwortenLöschenLiebe Rosi,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine tolle Videoanleitung für den Druckknopfverschluss!
So konnte ich einen Pulli in Gr. 56, bei dem der Rundhalsausschnitt völlig unpraktisch war, noch retten. :D
Liebe Grüße!
Anke
So, nachdem nun mein erster Body in Gr 62 für meinen kleinen Prinzen fertig ist möchte auch ich ein paar Liebe Grüße da lassen und mich vor allem für das tolle Schnittmuster + Video bedanken! Macht super viel Spaß deine Sachen nachzunähnen!
AntwortenLöschenGibt es auch eine Anleitung für einen Wickelbody? Das würde mein Mann ganz besonders freuen. :D
VLG Helena
Hallo und danke für so ein tolles Schnittmuster!
AntwortenLöschenLiebe deine Bodys.und meine Tochter auch. Sie wächst allerdings und braucht so langsam grössere Bodys. Sie ist mehrfach behindert.und mit Hemdchen und Höschen kommem wir ned zurecht. Kann man irgendwo den Regenbogenbody in größer bekommen? ??
Hallo liebe Schnabelina!
AntwortenLöschenIch bin ein gaaanz großer Fan von deinen Sachen und nach "MixIt" und "Sommerhut" hab ich mich mal an den Regenbogenbody gewagt. Dank der der super Video-Anleitung war es kein Problem. Statt als Body hab ich es allerdings als Shirt, eine Nr. größer, Ärmel 2cm kürzer, genäht...schau mal hier: http://fredfadenfroh.blogspot.de/2014/10/des-krumels-neue-kleider.html VIELEN DANK für deinen tollen Blog! Liebe Grüße, Bianca
Liebe Schnabelina!!
AntwortenLöschenAls begeisterte Nachnäherin und großer Fan Deiner Seite wollte ich mich heute auch mal an einem Body versuchen. Kann man den Schnitt nicht mehr runter runter laden? ich bekomme nur das Ebook... Vielleicht bin ich blind oder zu doof?
Viele liebe Grüße und 100 Dank für Deine tolle Arbeit,
Tina
Hello. Thank you so much for this great pattern!! I'm linking to you from my blog, I hope that's ok.
AntwortenLöschenCarina
Hallo =)
AntwortenLöschenIch wollte mich mal für deine tollen Schnittmuster und Anleitungen bedanken. Ich hab ein Trotzkopf-Shirt für unseren Neffen (als Weihnachtsgeschenk) genäht und einen Body mit amerikanischem Ausschnitt. Obwohl ich erst im September richtig zu nähen begonnen habe, fand ich es gar nicht so schwer und deine ausführlichen Anleitungen und Videos haben alles noch mal einfacher gemacht! Danke dafür.
Lg, Miriam
Danke, Danke für den tollen Schnitt und die super Video-Anleitung !!
AntwortenLöschenDank deiner vielen Tipps und Tricks habe ich jetzt auch endlich meinen ersten Body+ kleinen Pulli problemlos nähen können.
Liebe Grüße Nina
Hallo, Hallo :)
AntwortenLöschenwow, so was geht selbst zumachen °-° ???
Auch mit einer "Discounter NäMa"?
Bin totaler Anfänger und habe es schon geschafft beim nähen eines Kissenbezugs 2 Nadeln
zu "zerstören" ;)
Lg Maele
Ein toller Schnitt und eine Superanleitung! ich werde bald meinen gestern genähten zeigen.
AntwortenLöschenDanke!!!!
Danke für den Schnitt mit der tollen Videoanleitung!!! Dass der Nahtauftrenner mehrfach zum Einsatz kommen musste, lag sicher nicht am Schnittmuster, sondern an dem Versuch, die neue Overlock an diesem Body ausprobieren zu wollen... ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Heike
Danke für den Schnitt und die tolle Videoanleitung!! Ich nähe noch nicht lange Klamotten und schon gar nicht mit dehnbaren Stoffen, aber mit so toller Anleitung konnte nix schiefgehen. Schau doch mal bei mir vorbei. :-)
AntwortenLöschenDanke für diesen tollen Schnitt!
AntwortenLöschenFür meinen Großen kam es zu spät, aber jetzt ist Nr 2 unterwegs und sie wird endlich schöne Bodys bekommen 😊
DANKE!
Weiter so!
LG Steffi
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenvielen Dank für diesen Schnitt plus Erweiterung! Ich muss dir nicht nur für den Schnitt danken, sondern auch dafür, dass ich mit Dir/ Deinen tollen Anleitungen das Nähen gelernt habe. Ich nähe nun seit 2,5 Jahren, d.h. seit ich mit meiner Tochter Schwanger war. Seitdem sind schon soooooo viele Body´s, Kleider, Hosen, JaWePu´s und vieles mehr entstanden. (Nicht nur für mein Kind) Also vielen Dank, dass du dir so viel mühe gibst.
Liebe grüße Vroni
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenvon mir natürlich auch vielen lieben Dank, dass Du all diese tollen Anleitungen und Schnittmuster kostenlos zur Verfügung stellst!!!
Ich würde gerne den Wickelbodyschnitt, den ich ähnlich wie in Katharinas Anleitung erstellt habe, in den Größen 44-56 digitalisieren und frei zur Verfügung stellen. Ist das für Dich okay? Es steht natürlich außer Frage, dass ich Dich erwähne!
(Ich hatte Dir auch schon eine Email geschrieben, aber vielleicht ist die ja untergegangen?)
Liebste Grüße
Ich habe auch schon einige Bodies genäht. Und sie sind echt gut geworden. Hab den amerikanischen Ausschnitt genommen. Ich finde ihn nur etwas eng am Hals. Woran könnte das liegen?
AntwortenLöschenDanke schon mal für die Hilfe
Seit fast 7 Wochen bin ich stolze Großmutter eines süßen kleinen Mädchens. Mittlerweile habe ich bis auf den normalen Rundhalsausschnitt sämtliche Variationen durch, auch den Wickelbody habe ich schon mehrmals genäht. Meine Begeisterung für diesen Schnitt hält immer noch an. Ich schneide mehrere auf einmal zu und nähe sie in einem Rutsch hintereinander weg. Das geht so schnell und macht sehr viel Spaß. Deshalb möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du Deine tollen Schnitte - ich habe auch schon den Trotzkopf und MiniJaWePu ausprobiert - kostenlos zur Verfügung stellst (ich würde sie auch kaufen, so begeistert bin ich von ihnen).
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Birgit
Liebe Roswitha,
AntwortenLöschenich möchte nun endlich auch einmal meinen herzlichsten Dank für deine wahnsinnige Mühe und tolle Arbeit hinterlassen. Ich habe schon einige deiner Stücke genäht und auch verschenkt. Sie passen immer perfekt. Ich weiß gar nicht, wie und wann du das alles schaffst und das noch kostenfrei. Sicher würden viele auch deine E-Books kaufen. Also nochmal: Hut ab, ein fettes Dankeschön und alles Liebe!
Herzliche Grüße
Carina
hallo roswitha
AntwortenLöschenherzlichen dank für deine genialen schnitte, und dazu noch perfekt erklärt.
hallo roswitha
AntwortenLöschenherzlichen dank für deine genialen schnitte, und dazu noch perfekt erklärt.
DAnke die!
AntwortenLöschenBodies zu nähen, da wäre ich ohne dich nie zu gekommen. Dachte echt das ist zu komplex. Nach deinem Video nicht mehr.
Mittlerweile gibt es hier zu 80% nur noch Regenbogenbody´s in allen 3 Arten. Und meine Schwägerin ordert sie auch gerne bei mir farblich passend zu den Monkey Pans von Schnabelina
Deine EBooks sind aber auch echt der Hammer
xoxo
Liebe Schnabelina mit welchem Stich mache ich die Overlooknähte am besten, wenn ich keine Overlook-Maschine habe?
AntwortenLöschenHallo Du Nähprofi!Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine viele Arbeit, mit der Du auch uns Nähanfängern die Welt des Nähens öffnest.
AntwortenLöschenMein erster Regenbogenbody ist fertig und sieht auch supersüß aus, ist aber doch sehr viel länger geworden als geplant.
Kann es sein, dass ich den Stoff im Fadenlauf falsch herum hatte? Den Eintrag auf dem SM fand ich nämlich nur bei den Ärmeln.
LG von Alke
Vielen lieben Dank für das Body-Schnittmuster! Mein Sohn ist relativ groß und passt mit seinen 1,5 Jahren in Größe 98. Bodys in der Größe gibt es aber kaum noch zum Kaufen. Vor allem jetzt im Winter bin ich froh, dass ich meinen Sohn dank deines Schnittmusters noch warm und dazu hübsch verpacken kann!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Julia
Auch ich möchte Dir vor allem für die großen Größen des Bodys danken. Mein Neffe ist drei und sehr groß und dick, wird aber aufgrund seiner Behinderung wohl bis zum Alter von fünf Jahren Windeln tragen. Dank Deines Schnitts kann er bis dahin auch vernünftige Bodys anziehen.
AntwortenLöschenHallöchen, danke für den Schnitt.
AntwortenLöschenFinde die super leicht zumachen.
Du hast wirklich voll viel arbeit reingesteckt!
Habe den Body ein bisschen umgeändert, für unsere Magensonde!
lg Nicole
Hallo Schnabelina,
AntwortenLöschenvorerst herzlichen Dank für den tollen Schnitt und die super Antleitung!! Ich werde bald Oma und wollte schon jezt Bodys nähen. Nun fiel mir auf, dass der Beinausschnitt gegenüber gekauften Bodys (ich habe einen als "Muster" hier) relativ hoch ist. Ich habe jezt die anderen Kommentare durchgesehen und musste feststellen, dass nur ich das so empfinde. Meine Frage: Passt der Beinausschnitt, schließt er seitlich gut ab? Leider kann ich ihn niergends anprobieren. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
lg Maria
ja, der passt wirklich gut und schließt schön ab. Man sieht keine Windel.
AntwortenLöschenlg
Rosi
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort!Dann werde ich morgen gleich mal mit dem ersten Body beginnen!
LöschenLiebe Grüße Maria
Hallo Rosi,
AntwortenLöschenwenn ich den Schnitt für ein T-Shirt am Beinausschnitt abschneide, muss ich dann beim Stoffausschneiden noch die Saumzugabe dazugeben oder ist die schon inklusive? Wenn sie schon dabei ist: Um wieviel muss ich kürzen, wenn ich ein altes T-Shirt zum Nähen recycle und den vorhandenen Saum wiederverwende?
Herzlichen Dank & viele Grüße,
Susann