Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Montag, 23. Juni 2014

Hüfttasche Nr. 3

Weiter gehts! Ich glaube jeder, der oft den gleichen Schnitt hintereinander genäht hat kennt das Phänomen: So beim 3. mal geht immer alles schief. So auch hier bei dieser Tasche. Mit Nahtauftrenner habe ich es halbwegs wieder hinbekommen, aber perfekt ist etwas anderes.
 Jede der aufgesetzten Taschen wird es in zwei verschiedenen Breiten geben. Hier also die Paspeltasche in schmal und eine Flaschenhalterung dazu. Ohne Flaschenhalterung kann die Tasche natürlich auch mittig platziert werden.
 Meine allererste Lösung mit dem Gummiband hat sich noch so sehr bewährt. Durch das Laufen ruckelt sich die Flasche doch heraus. Diesmal habe ich Gurtband mit Stoff bezogen (das könnt ihr übrigens auch machen, wenn ihr kein schönes Baumwollgurtband bekommt!) und die Flasche mit Klett befestigt. Damit habe ich ein viel besseres Gefühl. Allerdings solltet ihr schauen, ob ihr eine Flasche habt, die dafür geeignet ist.
 Allerdings habe ich noch einen Sicherheitskarabinerhaken mit eingebaut, der verhindert auch, dass die Flasche zu sehr hin und her wackeln kann.
 Innen gibt es diesmal keine Tasche und am Außenrand könnt ihr die einfache, verstürzte Variante sehen.
 Ganz wichtig jedoch bei der Planung: Solltet ihr Jeans oder Cord nehmen (bitte nicht zu dicke Stoffe!), dann müsst ihr mit Baumwolle füttern, sonst wird es zu dick.
Mein zugegebenermaßen sehr kompaktes Handy passt noch gerade so in die schmale Paspeltasche. Die normalen Smartphones würden nicht mehr hinein passen.

Ach ja, und mir gefällt SchnabelinaHipBag. Das passt so gut zu SchnabelinaBag. Schnabbi als Abkürzung mag ich nicht so gerne, aber da bin ich auch sehr eigen.

14 Kommentare:

  1. Also ich kann mich gar nicht zwischen den drei Varianten entscheiden, Nr. 3 sagt mir glaub ich am meisten zu! Ich find die Idee mit der Flaschenhalterung total klasse...
    Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf den Sew-Along
    Lg, nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rosi!
    Ich kann es nicht abwarten diese SchnabelinaHipBags nahen su konnen! die sehen ja alle so toll aus dass ich nicht weiss welches model ich dan als erstes nahen sollte!
    viele grusse aus die Niederlande

    Winda

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich los geht. Ich fürchte ich muss alle Varianten nähen weil ich mich nicht entscheiden kann
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    Auch die dritte Variante hat ihren Reiz. Ich persönlich würde anstatt der Trinkflasche eine zusätzliche Tasche nähen. SchnabelinaHipBag gefällt mir super als Name. Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,

    ich freu mich auch schon richtig auf das Nähen!!!
    Heute früh war ich im Stoffladen: mit der Stoffauswahl werde ich garantiert weniger Probleme haben als mit dem Auffinden einer geeigneten Trinkflasche ;-)
    Die Idee mit der Karabiner-Haltung ist nicht nur zweckmäßig. Sie sieht auch echt cool aus :-)
    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  6. Schnabelina HipBag find ich auch klasse! Gefällt mir gut, ich freu mich schon drauf. Dieses Mal muss ich auch nicht hinterhernähen ;-) (hoffe ich mal!!)...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Rosi, allesamt. Ganz lieben Dank für deine viele Mühe.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    Das ist definitiv meine Variante! Die Flaschenhaltelösung mit dem Karabiner ist echt raffiniert. Und abgesehen vom ausleiern ist es auch schöner als mit Gummiband.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. DAS isse!!!! Genauso hab ich sie mir vorgestellt!!Super!Achso,ich muss sie ja erst noch nähen,das hatte ich jetzt fast vergessen...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Nummer eins ist deine Nr 1! Mit etwas nr 2 und ein wenig von der 3 !
    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi, ich finde alle deine hipbags super und freue mich schon sehr auf den sew along! LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,

    ich fid SchnabelinaHipBag toll! Sehr cooler Name :D
    Ich find Version Nr 3 auch sehr schick!

    Toll was du dir alles hast einfallen lassen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,

    mmmhhh, du machst es mir echt nicht leicht... Am besten gleich alle drei Varianten nähen! :) Den Namen SchnabelinaHipBag find ich sehr schlüssig, da es eine sprachliche (natürlich auch eine kreative) Ergänzung zur SchnabelinaBag ist. Bin gespannt...!!!

    Liebe Grüße, ak:)

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich freue mich schon sie zu nähen.Und ich denke es wird nicht die einzige bleiben.Liebe Grüsse, Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.