Ich hatte einer Freundin eine Handytasche versprochen. Hab brav das Handy ausgemessen und losgenäht. Während dem Nähen hatte ich irgendwie schon ein komisches Gefühl. Das Teil sah so schmal aus. Jetzt habe ich es verschenkt und es ist wirklich zu schmal. So ein Mist! Ich Idiot habe die Nahtzugabe vergessen mit einzurechnen.....
ggggrrrrr.... dabei ist sie so schön geworden.
Da hilft nur neu nähen fürchte ich.....
*hüstel* Ich glaube, Handytaschen sind verhext. Ich habe gestern auch ZWEI genäht, weil die erste zwar nicht zu eng wie bei Dir sondern zu kurz geworden ist.
AntwortenLöschenAber sehr schön ist Deine Hülle!
Liebe Grüße
Mel
Ja hier auch eine Stimme dafür, dass Handytaschen verhext sind.
AntwortenLöschenIch habe die von meinem Mann auch dreimal machen müssen *hust*
Grüssli Melli
Danke Leute, das beruhigt mich sehr. Bisher hatte ich echt Glück (und schon einige genäht) aber diese hier.....
AntwortenLöschenlg
Rosi
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenhihi, ich muss gerade ein bisschen schmunzeln...
Meine Mama hat sich zu Weihnachten eine Handytasche für Ihr Apfelhandy gewünscht und meine Erste war doch tatsächlich auch zu klein.
Nun eben eine Zweite und die passt wie angegossen. Hab sogar einen Handy-"Aufzug" mit eingebaut und wie passend aus Apfelstoff genäht.
♥-liche Grüße
Anne
Ich kann euch nur zustimmen... Meine erste Hülle hab ich nach dem alles-pad-Freebook von FM genäht und wie du, liebe Rosi, ein komisches Bauchgefühl... mein Ergebnis hakte aber in der Länge--- mein Smartphone bekam einen kalten Kopf (oder kalte Füße?). Also mit deutlich mehr Zugabe in der Länge neu genäht, und der Versuch saß dann genau passend... Die Verhexung der Handyhüllen... WER WARS???
AntwortenLöschenLieben Gruß von der
Elli
Haha das Problem kenn ich auch! Ich hab aber schon vorher ein komisches Gefühl gehabt und erstmal eine Stoffversion gemacht und trotzdem war die erste Version aus Leder verdammt knapp...
AntwortenLöschenLG Caro
Eine Handyhülle - das wär ja auch noch eine Idee... Könnte ich auch gebrauchen, mein Dingens wird im Stall ja doch auch ziemlich viel Dreck ausgesetzt....
AntwortenLöschenOh jaaaa - Ein zu schmales Exemplar habe ich hier auch schon seit längerem in der Kiste liegen. Ich warte immer noch darauf, dass irgendein Handy-Hersteller mal eine schmalere Version rausbringt! *lach!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Andrea
trotzdem: toll verziert. War das täschchen für ne orgelspielerin gedacht?? :)
AntwortenLöschenlg angela
Erraten!
Löschenlg
Rosi
ja, ich dachte auch zuerst an orgelpfeifen :)
AntwortenLöschenschade, dass sie nicht passt. ich kann mich jedoch anschließen - eine passende handyhülle zu nähen ist eine herausforderung!
vielleicht kann die beschenkte das täschchen ja aber für den schlüssel nutzen?
glg
halitha
na da bin ich aber beruhigt, dass auch den Profis solch Missgeschicke passieren :) bei den Handytaschen brauch ich auch meist mehrere Anläufe... überhaupt muss ich fast bei jedem Teil mal auftrennen, tricksen oder überhaupt neu beginnen....:)
AntwortenLöschenliebe grüße, Ulli
klasse. ich hab am wochenende auch drei taschen machen müssen: die erste war zu klein, die zweite sah einfach scheiße aus :D, und die dritte ist jetzt so naja. ich gebs auf und nutze die letzte :D
AntwortenLöschen