Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Freitag, 13. Juli 2012

Ohhh nein!

Ich habe heute erfahren, dass "Little Miss Sunshine" ein geschützter Begriff ist (es gibt einen Disney Film, der so heißt). Da ich mich natürlich nicht mit irgendwelchen abmahnwütigen Anwälten rumschlagen möchte muss ein neuer Name her. Meine Frage an Euch? Wie soll mein neuer Schnitt heißen???
Edit: Ich habe mich jetzt für "Schnabelinas Sonnenschein" entschieden. Irgendetwas mit Sunny hätte mir auch gut gefallen, aber little Sunny gabs schon. Vielen Dank noch mal an die liebe Leserin fürs aufmerksam machen!

28 Kommentare:

  1. Vielleicht "Frollein Sonnenschein"? Oder "Kleine Frau Sonnenschein"? Muss ja nicht weit weg vom Original sein.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Fräulein Sonnenschein ist mir auch gleich eingefallen ;-)

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie blöd...
    Ich finde auch, dass man den Namen ähnlich halten könnte, so wie Sunshine girl oder eben deutsch, wie Nina vorschlug.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie meine Vorrednerinnen auch, bin ich auch für einen deutschen Begriff. Wie wär's denn mit was plattdeutschem: Lütt Sünnschien? Oder: Fröken Sünnenschien?
    Da würden wir Norddeutschen uns ja gebauchpinselt fühlen... ;-)
    Viele Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja Doof, hier mein Vorschlag:

    Little Sunny :-)

    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  6. Da der Schnitt ja auch für Jungs geht würd ich sagen, lass doch einfach das "Miss" weg. Würde das denn dann gehn?
    "Little Sunshine"

    Lg Jules

    AntwortenLöschen
  7. Ach herje.. wie wäre es mit "Sweet Miss Sunshine"?

    AntwortenLöschen
  8. ohwei....*little sunshine* oder*sommerhut anders*
    würde mir zu einfallen

    AntwortenLöschen
  9. vielleicht "Little Sunshine Kids"

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. ach du je

    und wenn du das ebook nach deiner tochter nennst?
    Sonnenhut Luisa finde das hört sich schön an.

    lg irina

    AntwortenLöschen
  11. Da es ja eigentlich ein Sonnenhut für Jungs und Mädchen ist, würde ich vorschlagen:
    Little Sunny
    Sunnycap
    Sunnyscreen

    AntwortenLöschen
  12. ich wäre auch die für deutsche Version, Fräulein Sonnenschein.
    Lieben Gruss.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, wie wäre es mit Mrs. Sunny?
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  14. zu früh abgeschickt.....sorry.

    Liebe Grüße fehlten noch,

    Karin

    AntwortenLöschen
  15. wie wärs mit * kleiner sonnenschein*
    oder *SOMMERsonnenscheinHUT* :-)

    liebe grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  16. Au weia, wie gut, dass so etwas immer früh auffällt... Die "großen" Unternehmen machen da ja keinen Spaß...

    Also ich würde auch Little Sunshine oder Little Sunny nehmen, denn der Schnitt ist ja auch gut für Jungs geeignet:)

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. oh oh, das ist gar nicht gut.

    Hier sind ja schon einige Namen genannt worden. Da es für Jungs und Mädels ist würd ich nix mit Fräulein oder so nehmen.
    Wir wärs mit:
    Hut der Sonne oder so?

    VG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh das ist nicht toll,
    wie wäre es mit der Übersetzung oder ist das auch verboten
    -kleine frau sonnenschein

    oder wie wäre es mit
    -Little sunhat
    -Sunstar

    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal Danke fürs Ebook. Mein Vorschlag: "Happy Sunshine". LG Hexe

    AntwortenLöschen
  20. Oh ärgerlich-an was man so alles denken muss! Aber der neue Name gefällt mir sehr gut! Ist Deine persönliche Note!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  21. Man man wie ärgerlich, aber du hast recht, besser als sich mit Abmahnungen herumschlagen. Ich habe es bei mir im Blog direkt mal geändert
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Gerad' erst aus dem Urlaub zurück aber ich hab's nicht vergessen und hab' nun den Namen geändert...echt doof, dass man an so 'nen Kram auch noch immer denken muss...nun denn, jetzt kriegst Du auf jeden Fall keine Probleme mehr!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  23. Huuhuu,

    ich hab jetzt nicht alle kommentare gelesen. Aber du kannst den Namen doch einfach drehen in "Miss little Sunshine"
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das geht auch nicht. Die Leserin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat Probleme mit dem Namen Miss Sunshine bekommen...

      lg

      Rosi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.