Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Tutorials

Werke nach meinen Anleitungen und Schnitten dürfen bis 20 Stück unter Nennung der Urheberin verkauft werden.
Ein Klick auf die Überschrift öffnet den Link.

Malmappe
Ebook und Schnitt (pdf) für eine Malmappe mit Klemmbrettbefestigung.

Strampelina

Ebook und Schnitt (pdf) für einen Stramplerschnitt mit extra langen Beinbündchen. Größen 43-92.


Kissenhülle

Video über das Nähen einer Kissenhülle mit verdecktem Reißverschluss. Nach flexiblen Maßen.

Rundpassemäntelchen

Ebook und Schnitt (pfd) für ein Mäntelchen mit raffinierter Rundpasse in den Größen 92-134.


SchnabelinaClutch
Anleitung (Video) und Schnittmuster (pdf) für ein kleines Täschchen in vier verschiedenen Größen.


Kreuzkleid
Das Kreuzkleid ist ein körpernah geschnittenes Kurzarm-Kleid mit raffiniertem Ausschnitt und süßen gekräuselten Ärmeln. Es wurde in den Größen 34-44 gradiert und kann auch als Tunika genäht werden.



EasyBag

Ebook (pdf) für eine schlichte Einkaufstasche in vier Größen


Jumpsuit
Bequemer Einteiler für drinnen in den Größen 74-116.


Ohrenklappenmütze
Kostenloses Ebook und Schnittmuster (pdf) für eine Wendemütze mit Ohrenklappen.
Verfügbare Größen: 36-58.



Hängeutensilo

Anleitung für ein Hängeutensilo für die Garderobe.


SchnabelinaHipBag

Kostenloses Ebook und Schnittmuster (pdf) für eine Hüfttasche in drei Größen und vielen verschiedenen Variationen.



Schnabelinas Trotzkopf

Kostenloses Ebook (pdf) für einen Pullover mit überkreuzter Passe. Erhältlich in den Größen 50-110.


Kletthalssocke

Kostenloses Ebook (pdf) für eine Halssocke, die mit Klett enger gestellt werden kann. 


Ebookreaderhülle
kostenloses Ebook (pdf) für eine Ebookreaderhülle. Die Maße des Gerätes können selbst gewählt werden.



SchnabelinaBag

kostenloses Ebook und Schnittmuster (pdf) für eine Tasche in vier Größen.


Kinderröckli

kostenloses Freebook (pdf) für ein Kinderröckli in zwei Versionen. Einer Jerseyversion und einer Baumwolleverion mit Bündchen. Erhältlich in den Größen 80-170.


Röckli

kostenloses Ebook (pdf) für einen Damenrockschnitt in zwei Versionen (Jersey und Webware). Der Rock wird nach Bundweite genäht. Verfügbare Bundweiten: 72-104.


Ergänzungsschnitt Mix-it!

Dieses Ebook beinhaltet einen Ergänzungsschnitt für meine anderen beiden Hut-eBooks:
„Schnabelinas Sommerhut“ und „Schnabelinas Sonnenschein“. Mit diesem Schnitt kannst Du aus nur zwei Schnittteilen (anstatt aus sechs) ein Hutteil nähen. Dieses kannst Du dann mit den Krempen oder mit dem Schirm und Nackenschutz aus den Hut-eBooks kombinieren.
Als Zugabe dazu gibt es noch eine eher gerade geschnittene Krempe, die vor allem für Mädels (und Mamas!) geeignet ist

Ebook Puppenbody

kostenloses Ebook (pdf) für einen Puppenbody in verschiedenen Größen. Das Ebook enthält nur den Schnitt, die Anleitung ist dieselbe wie beim Regenbogenbody.


Ebook Kapuzenkleidchen

kostenloses Ebook (pdf) für eine Jerseykleidchen mit Kapuze. In verschiedenen Varianten nähbar. Erhältlich in den Größen 74-134.

Ebook Schnabelin(asH)ose

kostenloses Ebook (pdf) für eine Jeanshose mit offen Reißverschluss und Knieabnähern. Erhältlich in den Größen 92-128


Ebook Monkey Pants

kostenloses Ebook (pdf) für eine Hosenschnitt mit Poeinsatz. Erhältlich in den Größen 56-92.


Ebook Schnabelinas Sonnenschein

kostenloses Freebook (pdf) für einen Sonnenhut mit verschiedenen Krempenvariationen. Erhältlich in den Größen 42-62. Der Schnitt ist erwachsenentauglich.


Regenbogenbody

Schnitt und Videoanleitung für verschiedenen Bodyvariationen. Erhältlich in den Größen 46-110.

Update: Jetzt auch bis 146! Der Schnitt ist auch als Shirt nähbar.


Ebook JaWePu

kostenloses Freebook (pdf). Multischnitt für eine Jacke/Weste/Pulli. Größe 92-128


Ebook MiniJaWePu

Ergänzungsebook zur JaWePu Anleitung.  Multischnitt für eine Jacke/Weste/Pulli. Größe 56-92



Bodykleid Luisa
kostenloses Freebook (pdf) für ein Kleidchen mit Bodyteil. Dazu gibt es einen Hosenschnitt. 
Größe 56-92.
Neu: Der Hosenschnitt ist als Jungs- und als Mädchenversion in den Größen 92-134 verfügbar.


kostenloses Freebok (pdf)  für einen Sommerhut mit oder ohne Nackenschutz. 
Größe 42-56.

Das Freebook (pdf) von mir ist bei Farbenmix erschienen. Von der Mütze gibt es zwei verschiedene Versionen. Größe 38-54.

Einfaches Etui für 3-4Windeln, Feuchttücher, Creme und Einmalwickelunterlage. Das kostenlose Ebook  (pdf) ist besonders für Anfänger geeignet.


Schnabelinas LoveLetter
Anleitung und Schnitt für einen schnellen Briefumschlag aus Stoff.


Traumstoff-Rock
Dreiteilige Post-Anleitung vom Stoffdesign bis zum Rock
Eigenen Traumstoff kreieren
Schnitt für einen Jerseyrock selbst konstruieren (nach eigenen Maßen)

Nähanleitung für einen Jerseyrock




Bändel nähen
In einem Videotutorial zeige ich Euch, wie ihr Bändel ohne Wenden nähen könnt.

Einfache Video-Anleitung um aus einem Gästehandtuch, etwas Schrägband und ein paar Snaps ein Babylätzchen zu nähen. Hier noch einmal als Bildanleitung



Stiftui
Anleitung für ein Stifteetui mit umlaufenden Reißverschluss.





Snaps mit Stoff beziehen
Video-Tutorial. Hier wird gezeigt, wie man die beliebten "Kam-Snaps"-Plastikdruckknöpfe ganz individuell aufpeppen kann.





Thila Tasche
Nähanleitung für eine einfache Krims-Krams-Tasche mit Reißverschluss.





Eingesetzte Reißverschlusstasche
Hier zeige ich Euch, wie man professionell eine Reißverschlußtasche einsetzt. Besonders gut geeignet als Innentasche für eine größere Handtasche.





Sabberlätzchen

Einfacher Schnitt mit kurzer schriftlicher Anleitung für ein Baby-Sabberlätzchen mit seitlichem Verschluss.


Anleitung für das Fertigen von Applikationen, insbesondere wenn es sich um durchbrochene Applikationen handelt, oder kein Vliesofix zur Verfügung steht.


Anleitung für eine Fächertasche. Für Postkarten oder Karteikarten.


Anleitung für eine Pixibuchhülle. Hier können mindestens 25 Pixibücher Platz finden.


Nähanleitung für eine süße Schildkröte


Strickanleitung für Stulpen mit gestricktem Daumen.


Anleitung um mit einem Schrägbandformer und Bündchenware Kanten zu versäubern.


Anleitung für eine Jackenerweiterung, so dass diese als Tragejacke benutzt werden kann.


Videoanleitung für ein kleines Täschchen. Für Taschentücher geeignet oder zum Aufbewahren von Kleinkram.


Nähanleitung für eine raffinierte Tasche, die durch einen umlaufenden Reißverschluss erst ihre Form erhält.


Anleitung zur Herstellung von essbaren Weihnachtsbäumchen aus Schokolade.

260 Kommentare:

  1. ganz tolle tutorials - lieben dank ;o)
    und ich habe mich mal an der zwergenmütze versucht und in meinem blog darüber berichtet. hoffe, dich stört die verlinkung zu dir nicht ;o)
    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  2. ein riesenlob an dich.du machst dir soviel mühe und arbeit und stellst es anderen näherinnen zur verfügung ohne dran zu verdienen.ein großes danke auch von mir .werde mich mich jetzt an den monkypants versuchen.NOCH habe ich einen windelpops zuhause :)LG tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    ich möchte dir noch einmal mehr danken, für deine tollen Tutorials, die du uns kostenfrei zur Verfügung stellst. Danke das ich in den Genuss kommen darf, sie auszuprobieren.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Jetzt mit Deinem frisch geborenen Enkelkind kannst Du Dich ja richtig austoben!

      lg

      Rosi

      Löschen
  4. Huhu, das sind wirklich super Turtorials. Hast du vielleicht auch zufällig ein Schnittmuster oder Turtorials für dein Tragetuch mit den Elefanten. Ich möchte mir auch eins nähen aber mir fehlt bei dem Tuch die Vorstellungskraft.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da gibt es nix zu nähen. Das ist ein 5m langes Tuch mit spezieller Webart, dass dann einfach nur noch gewickelt wird.

      lg Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi! Du stellst so viele "kostenlose" Tutorials und Videos zur Verfügung, die dazu auch noch wirklich verständlich sind: Dankeschön <3

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial - ich habe Dich heute erst gefunden, aber sicher nicht zum letzten Mal drauf geschaut. Danke für deine Mühe - das macht Laune.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die Monkey Pants sind einfach total super. Ich suche schon lange nach solch einem Schnitt. Vielen Dank, für deine Mühe. Habe mich selbst nicht daran getraut, einen Hosenschnitt abzuändern bzw. mir fehlt leider die Zeit.
    Ich freu mich so.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Frohlein Wunder

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Die Tutorials sind echt klasse.
    Ich habe nur eine Frage, ich kann nicht alle runterladen.
    Ist das richtig? Oder kann man alle runterladen? Wenn ja WIE???

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die Ebooks kann man herunter laden. Alles andere sind nur Posts auf dem Blog.

      lg

      Rosi

      Löschen
  9. Große Klasse deine Seite,ein ganz dickes Lob! Da kann man mal wieder sehen,auch Omas können noch von jungen Muttis lernen!!! Mach weiter so.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für deine tollen Tutorials - werde sicher das eine oder andere nachnähen.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Schnabelina, du bist die Beste :) Vielen Dank für Deine tollen Anleitungen!!! Hut ab was du alles zaubern kannst!!
    Liebe Grüsse aus Österreich Lini

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schnabelina :)
    Ich möchte deine Monkeypants nähen. Kann man die auch gefüttert nähen, indem ich einfach noch ein nähe und damit dann die Außenhose füttere!? Ich mag gefütterte Sachen sehr gern, weil man dann nicht mehr die blöden Nähte sieht :) Mit einer Overlockmaschine sieht das immer sehr sauber aus finde ich, aber leider habe ich keine, also fütter ich die Sachen gern aus :)
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die supertollen Tutorials. Super auch die überzogenen Snaps. Werde mir Deine Site gleich abspeichern.
    Liebe Grüße Monnika

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Vielen Dank für diese vielen wunderbaren eBooks.
    Ich bin ganz begeistert!
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Tausend Dank für Deine tollen Anleitungen-so viel Arbeit,die Du dir machst.Finde Deine Seite ganz toll und habe Dich auf meiner Seite verlinkt.Nähe gerade das Kapuzenkleid für den SOMMER.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hmm superschöne Sachen nur hab ich glaub ich noch nicht begriffen wie man an die kostenlosen Freebooks kommt kann mir jemand helfen?

    lg Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überschrift anklicken, dann kommst Du zu einem Blog-Post. Dort findest Du die Anleitung oder der leitet Dich dann weiter.

      lg

      Rosi

      Löschen
  17. Ich wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Deine wunderbaren Tutorials bedanken. Habe vor kurzem eine Variante Deines Kapuzenkleidchens genäht und ich finde Deine Anleitung wirklich klasse. Ausführlich und sehr verständlich, es hat alles Super geklappt.Ich finde es unglaublich, dass Du Dir soviel Mühe machst mit Deinen Anleitungen und diese dann zur Verfügung stellst. Vielen lieben Dank dafür. Ich folge Deinem tollen Blog schon länger und werde es auf jeden Fall auch weiterhin tun:) Ganz liebe Grüsse. Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. huhu - danke danke danke für deine schönen anleitungen !!!
    schau mal da:
    http://numinala.blogspot.de/2013/05/zip-utensilo-nach.html
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    vielen Dank für Deine tollen Schnittmuster. Ich habe mittlerweile das Zauber Windeletui, JaWePu als Wendeweste, den Regenbogenbody uns Schnabelinas Hose genäht. Die Anleitungen sind so klasse, dass man sie auch als Anfänger super versteht und umsetzen kann.

    Liebe Grüße,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Vielen vielen Dank das du diese schoenen Stuecke teilst <3

    AntwortenLöschen
  21. Einen wunderbaren Blog hast du.....weiter so, komme immer wieder gern zum Stöbern vorbei :o)

    lg
    http://yvonne-m-aus-h.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die vielen Anleitungen! Einiges davon werde ich sicher nähen! Mit dem Sommerhut fange ich an :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rosi,
    ich habe deine Adresse von einer Freundin bekommen und finde deine Sachen super toll.
    Ich habe gerade mit einem eigenen Blog angefangen und musste dich erstmal auf meinem Blog verlinkt, da mir deine Ideen echt gut gefallen.
    Mach weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Nine

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön an dich für deine wunderbaren Ebooks und Anleitungen! <3

    AntwortenLöschen
  26. hey rosi!
    danke! du machst unsere welt schön bunt! ;-)
    vielen dank für die arbeit die du dir machst!

    liebes grüßl von
    simsey

    AntwortenLöschen
  27. so toll die zwei neuen rock SM danke viel vielmals..
    ich bin nur etwas verunsichert hab mein 8 jähriges mädel gemessen, will ihr ne 134 nähen und sie hat hüftumfang von 70 das wär ja gr 170 das kann doch nicht stimmen? mess ich da was falsch oder mach ich einen überlegungsfehler?
    lg aus der schweiz

    AntwortenLöschen
  28. Das liegt daran, dass Du an der Hüfte gemessen hast, Und der Rock für die Taille gerechnet ist.

    Du kannst ihn ruhig so nähen, musst allerdings das SM wie in der Anleitung beschrieben verbreitern.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank! Tolle Sachen...sobald Stoff da is gehts los! (:

    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo. Echt cool die schnitte. Kannst du noch mehr für Erwachsene machen?:) Johanna, 14 jahre

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosi, deine Seite ist richtig toll. Gibt es auch ein Tutorial für den tollen lila Fleeceanzug, den man oben auf dem Foto sehen kann? Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den gibt es nicht. Schau mal bei Farbenmix in der Zwergenverpackung, da ist auch ein Overall drin,

      lg

      Rosi

      Löschen
  32. Hallo Rosi ... hab mir grad die Monkey Pants gedownloaded.
    Dafür wollt ich Dir schnell danken :)

    Noch einen schönen Donnerstag
    und liebe Grüsse
    Marina :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Rosi,
    habe mich gestern an die süßen Sabberlätzchen gewagt, super klasse zum nachnähen und kommen genau zur richtigen Zeit :-)
    Vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  34. Danke!
    Die Puppenbodys sind echt toll. Die Größen sind perfekt. Ich kann so meine Reste super verwerten. Kann einfach nicht´s wegschmeißen, und die Restekiste geht sonst über. Probier nun das Kinderkleid aus.

    AntwortenLöschen
  35. Von mir ein riesen großes Dankeschön für das wundervolle Kapuzenkleidchen. Ich hab eben das zweite genäht weil es so wunderbar sitzt wenn mein Ableger es an hat. Hab selten ein Schnittmuster gehabt welches wirklich lt Größenangabe gepasst hat. Einfach super.
    Lg Monique und klein Zoe´

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rosi,
    vielen Dank für die tollen Anleitungen und Schnitte :)))
    Ganz lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Vielen, vielen Dank für die wundervollen kostenlosen Schnittmuster, da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Und die einfach so an andere weiterzugeben finde ich einfach klasse!!!!!! Werde Dank Dir mal das Kapuzenkleidchen ausprobieren :-) DANKE!!!!!!

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich ganz tolle Anleitungen hast du hier. Vielen lieben Dank, dass du sie einfach so mit uns teilst. Werde bestimmt das eine oder andere Projekt ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Dini

    AntwortenLöschen
  39. Seit 11 Jahren nähe ich Kleidung, Kinderspielsachen und Quilts. Für meinen Enkel erstmals nach der Babydecke einen Body mit amerik. Ausschnitt, Modell 365 nach Ihrer Anleitung. Ich bin ganz begeistert von Ihrer Video-Anleitung. Das nächste Mal schicke ich ein Foto, dazu brauche ich aber noch etwas Hilfe von meiner Tochter, die mir Ihre Internetseite empfahl. Vielen Dank und frohe Weihnachten. Wolfgang

    AntwortenLöschen
  40. Ich hab im November zu nähen begonnen, und ich hab mich bereits über deinen regenbogenbody, deine monkey Pants und sogar auch schon über das Kapuzenkleid getraut! Ich dank dir vielmals für deine tollen Schnittmuster und ebenso die leicht verständlichen Anleitungen, denn so habs sogar ich geschafft. und die Sachen sin so toll geworden, meine mädls lieben sie!!!!

    AntwortenLöschen
  41. liebe rosi!
    ich bin von deinen sachen ganz begeistert und bin durch dich auf die idee gekommen, sachen für meinen sohn zu nähen.
    begonnen hat alles mit deiner super anleitung für den trajo und mittlerweile kamen ein paar bodies und hosen dazu - vielen herzlichen dank dafür!!!!

    liebe grüße aus wien,
    nici

    AntwortenLöschen
  42. Wow..... für die ganz tolle Dinge, die du zauberst und zeigst und wow für: "wie konnte ich so lange brauchen um dich zu entdecken???" . Häufig hatte ich letztes Jahr von "Schnabelina" gelesen, aber nur im Bezug auf Schnabelinas Bag und da ich die Tasche super schön finde, leider aber für mich als nur 1,50m große Frau nicht so gaanz geeignet, war ich mit anderen Dingen so beschäftigt, dass ich nicht neugierig genug wurde! Tja.... wahrscheinlich sollte jetzt die richtige Zeit sein!!! hehe...... Naja, jedenfalls bin ich begeistert und kam heute um zu bleiben!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  43. Ganz tolle Sachen! Das Kapuzenkleid werde ich gleich für meine Süße nähen! Und der Sommerhut wird auch ausprobiert! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  44. Hi there, someone recommended you and linked your blog in a sewing group..thank you so very much for sharing your patterns and tutorials with everyone! You pictures are so clear I won't need to try to have the words translated :)

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin auch begeistert. Das erste Mal, dass ich auch mein Lob und meine Bewunderung aussprechen muss. Ich bin viel im Internet unterwegs, aber so etwas wie hier bei Dir gibt es sehr selten. Deine Ideen sind toll und du hast auch eine tolle Homepage mit allem drum und dran. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  46. Von mir auch ein ganz großes Lob an deine super süßen, tollen Sachen. Ich habe heute ein Kaputzenkleid genäht und ich muss sagen, dass Schnittmuster und die Anleitung dazu sind wirklich sehr verständlich erklärt. Ich nähe nämlich erst seit einem Jahr und tu mir da noch etwas schwer. In den nächsten Tagen werden auf jeden Fall Kleidchen genäht und als nächstes möchte mich an die JaWePu ran wagen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, ich bin begeisterte Nachnäherin,

    vor allem der Regenbogenbody ist so vielseitig, da nähe ich immer Pullis mit dem Schnitt. Ein ganz großer Wunsch von mir wäre ein Ergänzungsschnitt für eine Kapuze. Dann könnte man einen tollen Hoodie nähen. Die meisten Schnitte, die es gibt sind so weit, der Regenbogenpulli sitzt so toll. Vielen vielen Dank für die viele Mühe in den ganzen Tutorials,
    Gruss, MoNiLou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du das kleidchen ohne rock quasi machst, dann hast du einen hoodie ;-) so mache ich es nämlich ;-)

      Löschen
  48. Hallo,

    erstmal vielen Dank für die tollen Anleitungen.

    Ich suche schon länger DAS Stillshirt/Stillpullover für mich. Die zum Aufschieben sehen oft so 'Sack'-artig aus :-/

    Der Schnitt vom JaWePu wäre optimal um auf Brusthöhe versteckt Reißverschlüsse einzunähen.

    Wäre das nicht mal was? Ich würde mich freuen :)

    lg und weiter so!

    AntwortenLöschen
  49. Danke für diese super tollen bemühungen die du hier zeigst. Ich bin schon ganz gespannt ob ich als Anfängerin deine Anleitungen umsetzten kann. Auf jedenfall hab ich schon viele nützliche Tipps gelesen und mir die Seite gleich in die Lesezeichen gelegt. Mein insgesamt viertes Projekt, wird das erste Kleidungsstück mit deinem JaWePu-schnitt als Pulli.
    Mach weiter so :-)
    Viele Grüße von Anja aus der Region Dresden

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, was hast Du nur für tolle Ideen! Ganz vielen lieben Dank dass Du sie mit uns teilst. Bin noch ein kleiner Nähanfänger und gerade dabei, mein Nähzimmer einzurichten. Kann es gar nicht abwarten, los zu legen. Weiß noch gar nicht, womit ich anfangen soll :-) Nochmal: ganz, ganz vielen lieben Dank für deine Mühen
    Viele Grüsse von Sonja

    AntwortenLöschen
  51. Ich hab mir gerade so gut wie ALLE Deiner E Books heruntergeladen und sage DANKE DANKE DANKE! Ich werde im Sommer zum 2. Mal Grossi von einem Mädchen und freu mich über die tollen Sachen die ich nun nähen kann. Mir fehlen die Worte über Deine Großzügigkeit, die viele Arbeit, die da drin steckt, WAHNSINN! Ich kann nicht mehr, als mich bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tausend ♥♥♥ - Andrea

    AntwortenLöschen
  52. Hallo! Ich habe mir auch grad fast alle Ebooks runtergeladen-Du bist echt der Hammer!!!Die Zeit, der Aufwand, die Ideen!! Vielen, vielen dank, dass Du dies mit uns kostenlos teilst-jetzt brauch ich nur noch gaaanz viel Stoff-und Zeit....
    glg
    Larissa

    AntwortenLöschen
  53. Es ist einfach super toll das es jemanden gibt, der seine Ideen und Entwürfe kostenlos zur Verfügung stellt!
    Die E-Books sind einfach klasse!
    Vielen vielen dank!

    AntwortenLöschen
  54. Erstmal vorweg: Vielen lieben Dank für deine tollen kostenlosen Ebooks!
    Ich habe gerade erst mit dem Nähen angefangen und wusste nicht so recht, ob Nähen an sich überhaupt etwas für mich ist, weshalb ich auch nicht gleich Schnittmuster teuer kaufen wollte. So bin ich auf deine Seite gestoßen, da ich vorallem durch deine tollen und von anderen angeprisenen Tutorials begeistert war. Ich habe mich mal mit deinem Regenbogenbody versucht. Er ist wirklich einfach und die Anleitungen (auch die anderen, die ich natürlich auch noch fleißig ausprobieren werde) sind sehr gut zu verstehen. Ich finde den Aufbau der Anleitungen sehr übersichtlich, so dass man auch gleich am Anfang sehen kann, was man z.B. an Stoffen und anderen Utenlsilien benötigt. Auch die Schnittmuster sind toll erstellt und passen meiner Tochter sehr gut.

    Bitte mach weiter so!!! Danke, danke, danke!!!

    AntwortenLöschen
  55. Danke, für die tolle "SchnabelinaBag"-Anleitung.
    Ich finde toll, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt und dir auch noch die Arbeit machst, ein
    E-Book zu schreiben. Und das auch noch kostenlos! Vielen, lieben Dank???

    AntwortenLöschen
  56. Danke für die tolle Anleitung für das Kapuzenkleid. Das hat so so so Spaß gemacht es zu nähen und ich hab auch gleich noch mehr gefunden was ich meiner kleinen nähen möchte. DANKE!!

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe die Hose für meinen Enkel genäht-passt super
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  58. Vielen Dank für die Anleitungen. Ich werd mit Sicherheit bald was nachnähen, vor allem die Taschen und Babykleidung habens mit angetan.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  59. Ich habe wieder einmal schönes bei dir gefunden. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung der Anleitungen.

    Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby

    AntwortenLöschen
  60. Vielen lieben Dank für deine tollen Tutorials! Sogar meine Mutter ist bei dir fündig geworden und will jetzt eine Schnabelina-Bag nähen- da trau ich mich ja noch nicht ran...:-)
    Hab eine schöne Zeit,
    liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  61. Bin total begeistert von den Anleitungen....vielen Dank-ich freue mich , wie Bolle auf meine erste Schnabelina -Bag....
    mit den herzlichsten Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Rosi,

    ich schließe mich hiermit den Lobpreisungen an! :-)

    Lieben Dank
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Rosi,
    deine Sachen sind echt alle super schön, die Anleitungen super erklärt und gut nachvollziehbar. Ich nähe mit Begeisterung jedes deiner Schnittmuster jetzt nach, den Regenbogenbody und die Jawep hab ich schon erfolgreich umgesetzt. Vielen Dank dir für die ganze Mühe die du dir machst.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin auch echt begeistert von den vielen tollen Anleitungen. Danke fürs zur Verfügungstellen.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, kann ich bei dem Sommerhut statt fliesline auch dickeren filz nehmen?? LG

    AntwortenLöschen
  66. Hallihallo!

    Habe die Tage gleich zweimal den Sommerhut genäht. Ein Haufen Arbeit und viel Flucherei und Ungeduld für mich als Anfängerin. Wieviel Arbeit muss das erst für dich gewesen sein?! Die Ergebnisse sind grandios geworden!
    Ganz herzlichen Dank! Die Arbeit und die Bereitschaft, das alles zu verewigen sind echt unbezahlbar!

    Viele Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Rosi

    Ganz herzlichen Dank für all das, was Du da kostenlos zur Verfügung stellst. Echt super. Nun hab ich noch einen Vorschlag (wenn's nicht zu viel Mühe macht): Wie wärs, wenn Du oben an der Tutorials-Seite ein Inhaltsverzeichnis machen würdest, damit man direkt zu den einzelnen Tutos springen kann.
    Danke dir für Deine tollen Seiten! Ich wünsche Dir weiterhin viel Elan und Freude mit Deiner Familie!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  68. Ich muss mich wirklich bei dir bedanken für deine vielen freebooks und andere anleitungen. der Regenbogenbody ist klasse und auch Jawepu sind gut bei meinem Sohnemann angekommen. von deiner Tasche der schnabbelinabag brauch ich erst gar nicht anfangen von der bin ich nur endlosbegeistert. die vielen Varianten und die massige größe ich frag mich wie einkaufen jemals ohne die medium ging oder Schwimmbad ohne die Big.
    Neulich durft ich für die nachbarstochter einen Schlafanzug nähen. er gefällt ihr sehr und jetzt mag sie gern für ihr Puppen auch welche haben. ich dachte ich hab bei dir mal nen kleines Ebook gesehen mit puppenkleidung also jacke, wickelbody, windelhösli und hose. Hab ich mich da so geirrt?
    Mach weiterso wie bisher. Liebe grüsse Anne

    AntwortenLöschen
  69. Hallo und ein ganz, ganz großes Dankeschön :-) Ich dachte, was ich bisher im Netz an Anleitungen zum Nähen, Stricken und Basteln gefunden habe, ist nicht zu toppen. Doch diese wirklich außergewöhnlich ausführlich und dann noch unentgeltlich angebotene Seite zu den schönsten Kinder Sachen ist einfach überwaeltigend! Es ist ja ein enormer Aufwand und wirklich super erklärt. Habe die Sommerhütchen für meine kleine Enkeltochter heruntergeladen und werde gleich morgen eine flotte Nadel schwingen:-) Auch im eigenen Interesse wünsche ich dir noch viele tolle Ideen und ich bleibe dir treu-versprochen! Liebe Grüße Elis

    AntwortenLöschen
  70. Tausend dank für soviel geopferte Zeit, deine Großzügigkeit es mit uns zu teilen und deiner Kreativität. Hab weiter soviel Freude am Nähen etc. Lg aus Dresden

    AntwortenLöschen
  71. DANKE DANKE DANKE - andere verkaufen diese tollen E Books, nein, natürlich nicht genau DIESE, Du verschenkst sie. Und dass das eine Heidenarbeit macht, da bin ich sicher! Vielen lieben Dank!!!!! Andrea

    AntwortenLöschen
  72. Ich will mich ganz herzlich bei Dir für die vielen tollen Anleitungen bedanken. Ich hab erst vor ca. 1/2 Jahr angefangen zu nähen und Deine Zwergenmütze war das erste Projekt. Da mir diese schon so gut gefiel und auch gut geklappt hat folgten gleich weitere 5! Zwergenmützen, auf die ich übrigens sehr oft angesprochen werde.
    Und dann kam für mich die Herausforderung - das Kapuzenkleid. Ich bin absolut begeistert so schön ist es geworden und durch die verschiedenen Möglichkeiten so abwechslungsreich.
    Heute werde ich mich am Trotzkopf probieren und bin gespannt ob es glückt.
    Ich danke Dir ganz ganz herzlich dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast und uns so beglückst. Danke!

    AntwortenLöschen
  73. Deine Seite ist einfach genial!! Vielen lieben Dank, dass du die vielen Dinge zur Verfügung stellst, und das kostenlos! (bin schon auf Loopschal-Anleitungen für 5 Euro gestoßen..)
    Wirklich klasse, hab schon den ein oder anderen Body gennäht und freue mich auf das nächste Projekt aus deinem Sortiment! Viele Herzen und Danke!!!!
    Elena

    AntwortenLöschen
  74. Vielen dank für die tollen SM. Hab schon meine schnabelinabagmini , trotzkopf und die monkeypants fertig. Die hose liebe ich... so schnell genäht und sieht super aus!!!! Danke

    AntwortenLöschen
  75. Ich möchte mich auch mal gaaaanz herzlich bedanken für deine tollen Anleitungen!! Deine Seite ist auch sehr schön Aufgebaut!! Auch deine zwei kleinen find ich sehr süss :) Hab auch nen grossen Jungen und ein kleines Mädel passt also perfekt :)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  76. Tausend Dank für die supertollen Tutorials! Da ich für mein Leben gerne nähe und meine Freundin nun ein Baby erwartet... kann jetzt gar nix mehr schief gehen! Ich danke Dir!

    AntwortenLöschen
  77. Ich bin ganz begeistert von den vielen tollen Tutorials und weiß gar nicht, mit welchem ich anfangen soll. Vielleicht erst mal den Body? Oder doch eine Tasche für mich? Oder das süße Kapuzenkleidchen? Respekt für so viel Arbeit und Zeit, die du in diese tollen Ebooks gesteckt hast!

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Rosi,
    vielen herzlichen Dank für diese tollen Anleitungen, die du mit soviel Liebe machst und uns Nähwütigen einfach so zur Verfügung stellst. Danke, für die Zeit, die du in diese Projekte gesteckt hast und noch stecken wirst. Es macht immer wieder Spaß auf deiner Seite zu stöpern und Lust und Ideen bei dir zu holen.
    Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
  79. Wundervoll kann ich nur sagen .... vielen , lieben Dank , dass wir diese Schnitte nutzen dürfen

    AntwortenLöschen
  80. Ich möchte auch mal ein ganz dickes LOB da lassen!
    Diese Seite ist ganz wunderbar und man kann sich gar nicht vorstellen was da für eine Arbeit hinter stecken muss.
    Alles schaut so toll aus und es wundert mich nicht das deine Freebooks so viele nutzen!
    Die Schnabelinabag ist wahrscheinlich einer der lieblingstaschen geworden :)
    Habe meiner Mutter auch eine genäht und alle fanden diese so toll!
    Vielen Lieben Dank für das Freebock!!!
    Es ist einfach der Wahnsinn!!!
    Respekt :)

    AntwortenLöschen
  81. Vielen Dank für deine tollen Freebooks! Unser Sonnenschein hat mittlerweile mehrere Hosen und Sommerhüte :-) Nur den Link mit dem Gummiband einnähen konnte ich irgendwie nicht finden...
    Morgen geht es wieder weiter mit einem Sonnenhut. Ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen
  82. Vielen Lieben Dank für deine Schnabelina Bag! Nach diesem Schnittmuster haben meine Mama und ich dieses Jahr jeweils eine Tasche genäht. Und vll näh ich mir noch die Minivariante als Handtasche. Ich freu mich auch schon auf die Hüfttasche! :D

    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  83. Mein Sommerhut ist soeben fertig geworden, und ich bin sooooooo happy! Er ist unglaublich toll geworden! Vielen, vielen Dank für den großartigen Schnitt (und auch die Erweiterungen). Es ist wirklich wunderbar mit deinen Schnitten zu arbeiten! Ich bin schon beim Stoff aussuchen für den nächsten Hut :-)
    Herzlichen Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  84. Danke für die tollen Anleitungen! die Tutorials sind super und leicht verständlich, auch für Nähanfänger ... und man bekommt viele wertvolle Tipps
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  85. Da ich ja seit Januar Oma bin, freue ich mich total über deine tollen (und vor allem kostenfreien) Anleitungen. Vielen Dank dafür - ich werde hier sicherlich einiges für unsere Sophie nähen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  86. Hallo,... erst auch mal dankeschööön von meiner Seite aus. Ich habe eine kleine Grundsatzfrage: Muss ich für den Ausdruck, die Seite anpassen beim Druck oder nicht?

    LG und Danke im Vorraus
    Arlette

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Rosi,
    Vielen Dank auch von mir!! Ich hab schon über 8 Ideen ins Herz geschlossen und ich denke, dass da noch viele mehr dazu kommen!
    Noch mal lieben Dank!! <3
    Dein kliner Fan ;-)
    (bin ein Mädchen, nicht dass das verwechselt wird!)

    AntwortenLöschen
  88. Grandiose Seite!!! Jetzt kann ich ganz viel nähen für meinen kleinen Mann.
    DANKE für die vielen tollen Anleitungen!!!

    LG
    Muzzy

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Rosi,
    auch wenn sich die Dankesreden hier schon stapeln, will ich mich doch nochmal anschließen. Allerdings hab ich auch eine Beschwerde: Du verdirbst mir mehr und mehr die Freude an gekauften Schnittmustern! Die sind nämlich (ehrlich und ernst gemeint!) nicht halb so gut gemacht, so übersichtlich, so vernünftig nummeriert und angeordnet. Von den Anleitungen mal ganz zu schweigen!
    Also halt ich mich an dich und somit haben meine Kinder inzwischen Röcklis, Bodys, Bodykleider, Leggings, Sommerhüte, eine Schnabelinose, einen Trotzkopf, ein Kaputzenkleidchen ohne Kaputze und eine Monkeypants. Außerdem gibt es eine Schnabelinabag Mini für Mama und eine fast ganz gleiche in MiniMini für Töchterchen, weil sie meine immer rumschleppte. Und den Rest schaff ich auch noch! ;-) Als nächstes wohl mal JaWePu für die Kleinste, aber erst, wenn es wieder etwas kälter wird.
    Ich schau inzwischen auch immer nochmal alles bei dir durch, wenn ich etwas suche. Zwar weiß ich ja so ungefähr, was hier so rumsteht, aber die Leggings, die sich beim Bodykleid versteckt und den Sommerhut hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Und immer genau das, was ich brauche. Respekt!

    Ich hoffe, du hast tatsächlich so viel Spaß beim erstellen dieser Schnitte, wie es sich im Blog anhört, dann hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  90. Vielen Dank für all die tollen Schnittmuster und Deine Mühe alles so detailliert zu zeigen und zu beschreiben. Ich mache mich gleich mal an die Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Rosi,
    ich habe mir gerade das Ebook für die Tasche SchnabelinaBag runtergeladen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für das Schnittmuster und die tolle Anleitung.
    Viele liebe Grüße
    Madeleine :-)

    AntwortenLöschen
  92. Ich bewundere Deine Arbeiten, einfach toll. Alles was Du machst ist so schön. Mit welcher Nähmaschine und Overlock arbeitest Du? Dass sieht so aus, als wenn Deine Maschinen über den Stoff schweben.
    Ich habe jetzt auch dank der guten Anleitung richtig Lust bekommen meinen kleinen Enkel was schönes zu nähen, dabei standen meine Maschinen schon Jahre rum.

    AntwortenLöschen
  93. Super mach weiter so! Habe für meine Kleine jetzt schon das eine und andere nach Deinen Tutorials gemacht und Freunde fragen auch schon nach ob ich ihnen etwas machen kann. Als nächstes stehen die neue Hüft-tasche und den jawepu als Weste (mit spitzer Mütze)! Hoffe es klappt.
    Danke für die Anleitungen!
    Viele liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
  94. Wow!
    ich bin zufällig auf deine Seite gestossen und bin platt! Für mich als totale Nähanfängerin ist hier das Paradies! So viele tolle Ideen! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll!!!!
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  95. Ich bin fleißige Leserin deines Blogs und wollte einfach mal schnell DANKE sagen - danke für so viel Mühe, Arbeit, Zeitaufwand, Herzblut und sooo viele tolle kostenlose Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  96. Huhu,

    Vielen lieben Dank für die tollen Tutorials! Ich liebe den Regenbogenbody und freue mich schon wie verrückt drauf, wenn ich endlich die Zeit finde, die Schnabelina Bag zu nähen <3

    AntwortenLöschen
  97. Hallo! Wollte mich mal bedanken! Es ist unglaublich, was du alles als Freebook zur Verfügung stellst!! Hab mir gerade das Bodykleidchen runter geladen. Mal sehen, ob es sich bis zur Geburt meiner Maus (Termin in einer Woche) noch ausgeht. Freu mich jedenfalls schon aufs Nähen!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  98. Guten Morgen,
    vielen herzlichen Dank für die tollen Tutorials und Schnittmuster die Du uns kostenlos zur Verfügung stellst! Ich bin extrem beeinduckt von Deiner riesen Arbeit und Deinem Können welche Du in deinen Blog investierst.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  99. Hallo! Vielen, vielen Dank für die tollen Tutorials, die Du hier einfach mal so für alle zur Verfügung stellst. Das Kinderröckli habe ich schon 2x genäht und bin schwer begeistert von Deiner super verständlichen Anleitung! Mach gerne weiter so! Ich bin und bleibe Fan!!! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  100. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  101. Ich bin hin und weg wie viele Freebooks hier zur Verfügung stehen. Ich werde in den nächsten Wochen mal ein paar davon ausprobieren und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Rosi, ich wollte dir einfach mal sagen, daß ich deine Seite unglaublich finde. Ich komme immer wieder und sehr gerne "hier her" :) Und ich wollte auch einfach mal DANKE sagen, für die vielen, tollen, und vor allem leicht verständlichen Freebooks.
    Ganz große Klasse! Richtig super!
    Vielen, vielen Dank

    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  103. Hallo :-)

    Ich bewundere Deine Seite schon lange. Nun habe ich mich entschlossen, Dein Sabberlätzchen mal zu nähen. Weil es so schön einfach aussieht, gebe ich zu.

    Allerdings kommt nach dem Ausdrucken das Skalierungsquadrat nicht hin. Ich habe nur 4,7-4,8 cm. Ich dachte erst, wenn ich überall sehr großzügig eine Nahtzugabe zugebe, wird das Lätzchen ja größer. Allerdings wird dann die Passform nicht mehr passen, oder?

    An den Druckereinstellung lässt sich nichts ändern. Ich finde absolut nirgends die Option Seitengröße anpassen.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  104. Hallo!
    Ich habe mal eine blöde Frage... Ich möchte die SchnabelinasHose nähen und bin mir nicht ganz sicher, welches Garn ich nehmen soll. Wahrscheinlich schon eher das dickere für Jeans oder Ziernähte, oder?
    Liebe Grüße von Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme eigentlich ganz normales (Troja). Dickeres ist für die Absteppnähte auch sehr schön, leider mag das meine Maschine nicht so gerne..

      lg

      Rosi

      Löschen
  105. Hallo!
    Ich bin gerade auf deine Seite u deine tollen! Schnitte gestoßen - mein Patenkind hat bald Geburtstag, da näh ich ihr doch glatt dieses Kapuzenkleidchen :) Kannst Du mir nen Tip geben, was ich in meinen Druckeinstellungen ändern muss, wenn das Schnittmuster zu klein ausgedruckt wird - Scalierungsquadrat 2mm zu klein -
    Dank Dir schon mal,
    Liebe Grüße,
    Sora

    AntwortenLöschen
  106. Tolle Anleitungen hast du da. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen Blog bei mir verlinkt habe?
    http://xalims.blogspot.de/

    lg Xalim

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Rosi,
    vielen dank für deinen Blog. Ich als Nähanfängerin schätze deine Tipps und Schnittmuster sehr. Du hast in letzter Zeit viele Puschen genäht. Ich wollte mir jetzt auch gerne den Schnitt von Klimperklein bestellen. Vorab jedoch die Frage aus welchem Leder näht man solche Puschen und was kostet es. Als Nähanfängerin bin ich doch etwas vorsichtig und will nicht so viel Geld ausgeben wenn es dann doch nichts wird.
    Liebe Grüße und mach weiter so.
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  108. Hallo,
    ich finde deine Schnitte einfach super!!
    Aber ich glaube ich habe zwei Fehler entdeckt. Bin gerade an der Hose vom Bodykleid Größe 92 und habe "hinten" bis zu 5cm mehr Stoff als "vorne".
    Auch beim Trotzkopf in Größe 92 fehlen mir vorne immer 2cm.
    Kann das sein?
    Grüße Räubinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das kann eigentlich nicht sein. Messe es mal auf dem SM nach. Eigentlich stimmen meine Schnitte auf den mm genau!

      lg

      Rosi

      Löschen
  109. Hallo, bin gerade auf Deine Schnitte gestoßen.. die gefallen mir sehr gut. Ich näh gerne für meine enkel, 4J. und 5Mon., bin aber noch Anfängerin. Ich werd es jetzt mal mit dem Trotzkopfshirt versuchen. Danke für den tollen Schnitt. lg m.w.

    AntwortenLöschen
  110. Das macht Spaß und süchtig. Super !! Vielen Dank für die tollen Schnitte und Anleitungen und meinen Enkeln :-)
    Freue mich auf neues
    Lieben Gruß Sigrun aus dassendorf

    AntwortenLöschen
  111. Deine Schnittmuster und die passenden E-Books sind einfach nur der Hammer!!!
    Habe das Kapuzenkleid für meine Süße genäht, und ich war total überrascht, wie schnell es dank deiner Anleitung ging, und das Endprodukt ist fantastisch geworden!!! DANKE!
    LG aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  112. Super Seite und ganz tolle Schnitte. Davon wird einiges ausprobiert. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Rosi!
    Ich verfolge schon seid einigen Monaten Deinen Blog! Ich bin mehr als begeistert davon:-))!
    Deine Schnitte sind so wunderschön...! Ich bin totale Anfängerin. Habe früher nur immer meiner Mutter über die Schulter gesehen, wenn sie uns 3 Mädels etwas genäht hat(sie hat seinerzeit Korsettnäherin gelernt). Ich glaube diesen Beruf gibt es heute garnicht mehr.
    Das erste was ich mir vorgenommen habe, war eine Schnabelina Bag mini.
    Mein Bruder hat mich gefragt, wo ich die Tasche gekauft hätte :-)).
    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich ein Bild zu Dir verlinken kann. Das geht über mein PC-Wissen.
    Dein Röckli für Erwachsene habe ich für meine Mutter auch schon genäht. Mußte nur die Größe und länge anpassen (hat sie mir geholfen)!
    Bin jedenfalls im absoluten Nähfieber!!!
    GLG Tini

    AntwortenLöschen
  114. Vielen lieben Dank für deine supertollen Tutorials!
    Werd ganz schnell versuchen sie nachzunähen :-D

    Ganz lieben Gruß,
    Caro

    AntwortenLöschen
  115. ich möchte mich auch herzlichst bedanken für die vielen vielen anleitungen und schnittmuster!!!!! danke danke danke!!! glg tatjana

    AntwortenLöschen
  116. Ich bin nun komplett gespannt, ob ich deinen JaWePu hinbekomme. Ich habe einen tollen kuscheligen plüschigen Stoff und würde den gerne zu einem Pulli vernähen. Bekomme ich wohl auch eine Kaputze da eingenäht? Ich hoffe jedenfalls, dass nicht am Ende irgendwie der Kopf nicht durch beide Öffnungen (Pulliausschnitt und Kaputzenausschnitt) durch kommt. K.A. ob das auch nicht klappen kann... Immerhin habe ich nur die Kaputze an der Jacke oder Weste gesehen... Und weil der Stoff "voluminös" ist, nähe ich besser eine Nummer größer, was? Sollte ein Pulli sein, der ggf. auch mal über ein Langarmshirt getragen werden kann und bei wärmeren Wintertagen bzw. Herbsttagen als Jackenersatz dienen kann...
    Ich bin gespannt, ob ich das mal am WE hinbekomme.
    Ansonsten finde ich deine Anleitungen echt spitze, nur nähen muss ich wohl selber ;-)
    Habe allerdings erst seit Juni eine Nähmaschine und bis jetzt erst ein paar Raglanshirts für die Kinder genäht... Ich bin also fleißig am Üben.

    LG
    Nictom

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Rosi,
    vielen lieben Dank für die tollen kostenlosen Schnittmuster. Ich bekomme mein 3. Kind und werde mich an deinen Regenbogenbody versuchen. Hab vor den Druckknöpfen Respekt.
    Hab schon ein paar deiner Sachen genäht. Alle wirklich super und toll erklärt. Danke, danke.

    lg Birgit

    AntwortenLöschen
  118. hallo, jetzt möchte ich auch mal was schreiben :-) ich nähe schon länger von deinen schnittmustern und empfehle dich auch an alle meine nähfreundinnen weiter. wirklich vielen vielen dank und für die tollen freebooks. es gibt leider so viele anleitungen die schwer zu verstehen sind, aber deine versteht man auch beim ersten mal sofort und es maht einfach unheimlich viel spass. s und nun geh ich rüber, mein sohnemann braucht neue pullis und der trotzkopf muss nur noch zusammen genäht werden ;-)

    AntwortenLöschen
  119. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  120. Hallo,
    vielen Dank dass du dir solch eine Mühe machst mit den Anleitungen. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  121. Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Die Kletthalssocke ist toll!

    AntwortenLöschen
  122. Hallo, ich habe schon öfter auf deiner Seite nach Anleitungen geschaut (und bin auch häufig fündig geworden). Jetzt wollte ich mir gerade ein Schnittmuster bei Dawanda kaufen und habe doch nochmal gegoogelt. Und siehe da.....die Monkey Pants gibt es bei dir als KOSTENLOSES Schnittmuster. Ich bin baff, habe sie heruntergeladen und werde sie gleich mal für mein Zwerglein nähen. Tausend Dank - du machst mein "Nähleben" leichter!! GLG

    AntwortenLöschen
  123. Erst mal Frohes Neues Jahr! Viele Vielen lieben Dank für die ganzen Toutorials und Freebooks. Habe jetzt zuletzt die Jackenerweiterung gemacht und bin super happy. Ich schau mal, das ich dir was von deiner Wunschliste zukommen lasse. LG aus Kölle, Arlette

    AntwortenLöschen
  124. Ich möchte mich jetzt mal von Herzen für deine vielen Schnitte und Anleitungen bedanken, die du uns kostenlos zur Verfügung stellst. Da steckt so viel Liebe drin und das merkt man. Vielen vielen Dank und ein gutes neues Jahr,
    Frau Schokolinse

    AntwortenLöschen
  125. Wollte mich auch mal bedanken , bin seit April Oma und habe schon viel Lob für meine selbst genähten Sachen bekommen , die Dank Schnabelinas Anleitung super geworden sind . ,,,DANKE´´´´.

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Rosi. Selber mit zwei klei kleinen "Zwergen" gesegnet, frage ich mich immer, woher Du die Zeit nimmst, all diese tollen Sachen zu entwerfen! Ich schaffs gerade mal, die löchrigen Sachen zu flicken...Ich verfolge Deine page schon lange mit viel Freude . Und eines Tages habe auch ich hoffentlich die zeit, das ein oder andere Stück zu nähne.
    Mach weiter so;-)
    en Gruess us Züri
    Barbara

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Schnabelina. Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas von Deinen tollen Vorschlägen in die Tat umgesetzt: Ich habe das Kapuzenkleidchen genäht. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!! Super beschrieben und ein toller Schnitt!! Ich war nachher richtig stolz auf mich, da ich jetzt auch nicht soooo die super Näherin bin. Vielen Dank für die vielen tollen und auch noch kostenlosen Anleitungen. Ich wünsche Dir ein fröhliches und nähreiches Jahr 2015.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  128. Durch Dich hab ich meine Leidenschaft fürs Nähen entdeckt, vielen lieben dank für die tollen Anleitungen mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  129. Tausend Dank für die Arbeit und Mühe, die du dir machst, ich habe soeben meine erste (Mini)JaWePu genäht und bin mit deiner Anleitung super klargekommen.
    Also nochmal vielen lieben Dank dafür

    AntwortenLöschen
  130. Vielen Dank für die ganzen Tutorials!!!
    Das Röckli muss ich unbedingt nähen, damit der Frühling kommen kann. =) (Und die SchnabelinaBag steht auch schon auf meiner To-Sew-Liste. =))
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  131. Also jetzt muss auch endlich mal was schreiben. Ich finde es wahnsinnig toll, dass Du so viele Schnitte und Anleitung hereinstellst. Ich habe schon das eine oder andere für meinen kleinen Zwerg genäht und war immer begeisterst, dass es so toll geworden ist - Dank den tollen Anleitungen. Vielen Dank
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  132. Toll, wieviel Mühe Du Dir machst ! Die Schnabelina Bag hab ich 1mal in Mini und 2mal in Medium genäht. Echt eine ganz tolle Anleitung !
    Auf der Suche nach einer Hüfttasche / Gürteltasche hab ich natürlich erstmal bei Dir vorbeigesehen und die HipBag sofort nachgenäht !
    Werde öfter mal vorbeischauen, leider hab ich keine kleinen Kinder mehr...;-)
    Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Rosi!
    Eigendlich wollte ich mir ja eine Tasche für meine Nähmaschine kaufen. Leider hat aber mein Hersteller nur noch eine Trolley-Tasche gehabt und dafür knapp 70€ waren mir dann doch zu ...!!!
    Also habe ich Deine Tasche in Medium genäht!!!
    Juchuhh...:-D die NM passt ganz genau hinein!
    Dies war nun meine 2. und eine 3. ist bereits zugeschnitten. Dieses Mal dann in smal.
    Leider nur zu spät für Deine Umfrage!
    Ich freue mich jedes Mal wie Bolle über Deine tollen Schnittmuster und Beiträge in Deinem Blog!
    Ich habe ebenfalls mit dem Nähen angefangen, weil ich so schlecht passende Sachen finde. Nur das bei mir nicht unbedingt die Länge ausschlaggebend ist, sondern leider eher die Breite.
    Ich tüfftelle zur Zeit an einem Hosenrock... Mal sehen, was es wird!
    Also, Danke nochmal!!!
    Ganz Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  134. Hallo, Rosi,

    ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Tutorials und vor allem dafür, daß Du sie hier frei zur Verfügung stellst. WOW!!!
    Habe schon das Kapuzenkleidchen (mein erster Näherfolg, nähe erst seit März 2014 und im August traute ich mich dann ;-) ) und erst gestern die Schnabelina-Bag genäht. Deine Tutorials sind so super gemacht, daß mir die Worte fehlen, einfach toll erklärt, für Anfänger super verständlich und vor allem nachvollziehbar. Die Schnitte sind Spitze, mach weiter so! Du hast meine volle Hochachtung.

    Alles Liebe und ganz viel Erfolg

    herzlichst
    sandra

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Rosi,
    ich hab jetzt auch schon einige Schnitte von dir genäht und wollte jetzt auch mal mein Lob dalassen. Deine Schnitte sind großartig, die Passform bisher immer super, und deine Anleitungen sind klasse. Besonders begeistert bin ich von der Schnabelinose, sitzt perfekt und sieht klasse aus.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und das kostenlose Verfügbarmachen deiner vielen tollen Schnitte!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  136. Wunderbare Ideen die ich jetzt schon mehrfach nachgenäht habe. Leider bin ich am Computer nicht so fit das ich Bilder einstellen könnte. Danke für die viele Mühe.
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
  137. Sehr tolle Schnittmuster! Habe schon sehr viel nachgenäht. Meine Kinder und Kinder im Bekanntenkreis freuen sich riesig über die tollen Sachen, die du kreiert hast. Danke für die viele unglaubliche mühe, die du dir bei den Schnittmuster gibst. Und dann sind sie auch noch gratis!

    AntwortenLöschen
  138. Ich mag Deinen Blog und Deine Schnittmuster total! Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  139. Guten Abend :-)
    Wenn ich nach deinem SM Artikel anfertige und die verkaufen möchte, was würde das kosten? :-) Ich finde irgendwie einfach keine Email-Addy.
    LG

    AntwortenLöschen
  140. Ich habe gerade auf der Suche nach Schnittmustern deinen Blog entdeckt und bin absolut begeistert und fasziniert! Wahnsinn! Vielen vielen vielen lieben Dank für all die tollen Anleitungen! Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll!
    Viele liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  141. Ich bin ganz angetan von den vielen tollen Tutorials ..
    Meine Tapenerolle hat sich gerade eben um einiges verlängert.
    Als Nähanfänger werde ich mich mal an dem ein und anderem Kleinteil versuchen :-)

    Vielen Dank, das Du Deine Ideen mit der elt teilst ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  142. Vielen Vielen dank für die tollen Schnittmuster. Ich bin ganz begeistert! Habe mich schon erfolgreich am Jumpsuit versucht und werde diesen gleich nochmal nähen. Zum Krabbeln einfach ideal!! werde ihn noch um "Knieflicken" ergänzen, sonst ist er auf Fliesen schnell durchgescheuert...
    Daumen ganz nach oben!!

    AntwortenLöschen
  143. Vielen dank für die super tollen Schnittmuster und die super Anleitungen.

    AntwortenLöschen
  144. So tolle Sachen! Super schöne Schnitte und toll genäht!

    AntwortenLöschen
  145. Hallo, ich bin gerad über deinen Blog gestoßen Bin auf der suche nach einem Schnittuster von einem langärmligen Jumpsuit. Habe gesehen das du einen genäht hast ( den mit der Biene Maja) doch leider habe ich keine Anleitung gefunden, gibt es eine???
    Lg Natalie

    AntwortenLöschen
  146. Hallo "Schnabelina",
    heute habe ich dein Trotzkopfshirt das erste Mal genäht. Vielen, vielen Dank für den tollen Schnitt.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Schnabelina,

    ich stelle mich ein klein wenig doof an - kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin Nähanfängerin und finde von deinem Regenbogenbody auch viele Langarmversionen. Wie bemesse ich denn den Arm - hast du dafür auch ein Tutorial geschrieben, oder sind die langen Arme schon im SM enthalten?

    Ich danke dir ganz sehr für eine Antwort. Sei lieb gegrüßt und habe vielen Dank, dass du deine Arbeit for free hier ins Netz stellst. Franziska

    AntwortenLöschen
  148. Liebe Rosi,
    auch ich möchte dir kurz für die vielen ebooks danken, die du uns zur Verfügung stellst. Ich habe grade gestern meine erste Schnabelinabag in small vollendet und bin total begeistert, so dass ich bald eine nächste in Angriff nehmen werde. Ich habe schon mehrere JaWePu und 2 Hosen genäht und ich finde es bemerkenswert, wie du die Ebooks für uns soo super verständlich gestaltest. Vielen vielen Dank.
    Marie

    AntwortenLöschen
  149. Liebe Rosi,

    Herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine E-Books.
    Einfach klasse ! Gerade hab ich meinem Sohn einen Sommerhut genäht. Sieht perfekt aus!
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  150. Vielen herzlichen Dank für die supertollen Anleitungen!
    Ich bin letztes Jahr Oma geworden und deshalb immer wieder auf Deiner Homepage unterwegs :-)))
    Jetzt hab ich eine Frage, weil ich gerade auf der Suche nach einem Rockschnitt für mich bin...
    Kann ich das "Röckli" auch wadenlang nähen? Falls ja, wie kann ich den Schnitt verlängern?
    Weiß natürlich, dass Du sehr beschäftigt bist, würde mich aber sehr über eine Antwort freuen!
    Ich danke Dir, auch für all die Mühe und Arbeit, und dass Du alles mit uns teilst!

    Liebe Grüße
    von Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Natürlich! Ich würde vermutlich in der Mitte auseinanderschneiden und dann die Linie in einem schönen Schwung neu zeichnen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  151. Liebe Rosi,
    wäre es möglich, die Easybag auf dieser Seite zu verlinken? Irgendwie finde ich sie nur über den Post. Ganz dickes Lob und vielen Dank für deine tollen Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  152. Liebe Rosi, tausend Dank für deine tollen Schnittmuster und Tutorials. Nähende Omas können sich auch von jungen Müttern inspirieren lassen. Unsere Enkelmaus sieht so süß aus in den genähten Sachen.. Liebe Grüße omamica

    AntwortenLöschen
  153. Hallo,
    habe gerade ein Trotzkopf-Shirt für meine Nichte genäht und freu mich riesig, weil es soooo schön geworden ist. Das perfekte Baby-Shirt für motzige Ich-will-nichts-über-den-Kopf-gezogen-haben-Babys! :)
    Vielen Dank für die vielen tollen Schnittmuster und Anleitungen.
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  154. Hallo , ich habe gerade eine SchnabelinaBag genäht und bin begeistert. Vielen Dank für die super Anleitung und genauen Schnittmuster.
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  155. Hallo, ich bin voll begeistert von der Easy Bag. ich hab schon drei genäht und hab noch mindestens 4 in planung in Big als Weihnachtsgeschenke. Denn die Big sind super klasse fürs Auto, wenn man unterwegs ist und spontan ein großeinkauf macht. Danke für so tolle Freebooks

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  156. Hallo Rosi, ich finde es ganz toll, daß Du Dir so viel Mühe mit den Tutorials machst. Hut ab. Leider ist mein Sohn schon groß und selbstgenähtes nicht hip. Dein Easy Bag ist doch viel zu schade um in der Tasche zu verschwinden! Ich mache mir da nun eine Handtasche drauß :o) Vielen Dank dafür.
    Grüßli Petra

    AntwortenLöschen
  157. Toll, toll, toll!!!! Vielen, lieben Dank für Deine viele Arbeit! Deine Tutorials sind super!!!

    AntwortenLöschen
  158. Hallo Rosi, auch ich kann nur sagen: Deine Seite ist toll! Vielen Dank für die tollen Ideen und Muster. Ich habe bisher die Monkey Pants und das Trotzkopfshirt genäht und sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Die Anleitungen sind super erklärt und schnell umgesetzt. Mach weiter so!

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  159. Hallo,
    grerade habe ich das erste Mal, mit einer Freundin, nach einem Tutorial genäht, die EasyBag als Handtasche und ich bin völlig begeistert.
    DAAANKE für die super umsetzbare Anleitung.

    Lg Annika

    AntwortenLöschen
  160. Hallihallo liebe Schnabelina, ein riesiges Lob von mir :) Ich find deine Seite soooo klasse <3 Ich bin Nähanfängerin, was Kleidung angeht, und finde deine Ebooks traumhaft ... da kann ja nichts mehr schief gehen ♥ Bitte weitermachen ich schau bei Gelegenheit wieder rein =)

    Liebste Grüße, Lisa :*

    AntwortenLöschen
  161. Hallo Schnabelina :)
    Ich bin als Nähanfängerin total begeistert über deine
    Schnitte. Ich habe bereits einiges für meine Tochter genäht. Nun wollte ich meinem Neffen, eine Hose nähen, Größe 110. Hab da aber leider bei dir kein SM gefunden. Hast du da was in Planung oder hab ich was übersehen? Liebe Grüße und weiter so. :)

    AntwortenLöschen
  162. WOW, ich bin total begeistert von den ganten Toutorials. Vielen liebe Dank. Da ich grad eine Freundin bei mir wohnen habe, die grad eine schwere Zeit hat ( vom Freund verlassen worden, da sie ein Kind, welches durch eine Vergewaltigung entstanden ist, nicht abtreiben lassen will), kommen die3 Kindersachen echt gut.
    Vielen lieben dank! <3 <3 <3
    Jessi

    AntwortenLöschen
  163. Hallo, hab heute die HipBag genäht.. ein toller Schnit, danke dafür.
    https://www.facebook.com/marieluise.wilde

    AntwortenLöschen
  164. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  165. Habe gerade eine Schnabelina Bag genäht. Die ist soooo toll!! Danke für den Schnitt und die Anleitung! Echt super!

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Rosi!
    Nun habe ich schon einiges von Dir genäht und möchte mich auch in die Reihe der Danksagenden einreihen. DURCH DICH HABE ICH NÄHEN GELERNT!!! Vielen Dank für die vielfältigen, KOSTENLOSEN!!!, genauen und detaillierten Anleitungen. In einem der vorherigen Kommentare schrieb jemand, dass ihm die Lust auf gekaufte Schnittmuster vergangenen ist. Genauso geht es mir auch. Deine Anleitungen sind so ausführlich, dass bisher jedes Teil, was ich nach Deinem SM genäht habe - selbst in meinen Anfängen - ein voller Erfolg wurde. Dadurch hast Du mir gezeigt, wieviel Spaß das Nähen machen kann. Heute muss ich fast jeden Tag an der Nähmaschine sitzen :-).... Auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, freue ich mich schon darauf, die Sachen endlich anprobieren zu dürfen!!!
    Vielen, vielen Dank dafür!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  167. Sooo viele schöne Schnitte!! Vielen Dank für die kostenlose Bereitstellung!!
    Ich freu mich schon aufs Ausprobieren!!
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Rosi, ich habe heute deine Seite von meiner Kollegin empfohlen bekommen: Sie trug dein Kreuzschnittkleid! Ich bin so begeistert! Ich habe selten eine so schöne Zusammenstellung von Ideen gefunden - ich lerne gerade erst Nähen und werde mich durchprobieren. Es ist großartig, dass du deine Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellst, ganz herzlichen Dank! Deine Sachen sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  169. WAHNSINN was du da auf die Beine gestellt. Vielen Dank für diese wunderbare Seite. Ist echt wundervoll von dir uns Anfänger deine Schnitte so zur Verfügung zu stellen. Freue mich sehr alles auszuprobieren. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  170. Hallo!

    Wirklich tolle Seite! Ich hätte eine Frage. Kann man die JaWePu als Jacke (ohne Kapuze) aus aus Sweat nähen und mit Fleece füttern oder wird das zu eng?

    AntwortenLöschen
  171. Auch von mir ein grosses DANKE für deine Anleitungen. Ich werde zum ersten Mal Grossmami und freue mich riesig auf das Kindlein. Nun darf ich Nähen was das Zeug hält und werde Schritt für Schritt deine Muster ausprobieren.

    Es Grüessli
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  172. Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken! Ich bin selbst Mama von 6 Kindern (und zwar aus Überzeugung) und dazu auch Teilzeit-Berufstätig. Leider lässt das nicht so viel Zeit zum Nähen zu, aber abends nehme ich mir die Zeit. Ich danke Dir ganz herzlich für die tollen Schnittmuster. Davon habe ich den Regenbogenbody für unseren Jüngsten genäht und gestern habe ich erstmalig eine Schnabelina-Bag fertig gestellt. Beim Nähen hab ich mich ständig gefragt "wie kommt jemand darauf, sich ein so tolles Schnittmuster auszudenken und das dann auch noch umzusetzen?" - ich wusste bis zum Schluss nicht, wie der verdeckte Reißverschluss hinterher richtig sitzen soll. Habe alles nach Anleitung gemacht und war hinterher erstaunt - wie Zauberei! Es sitzt und passt alles! Wunderbar! Ganz vielen recht herzlichen Dank. Eine meiner Töchter sagte sofort: "So eine will ich auch haben!". Für mich habe ich die Small gemacht (ich mag geräumige Handtaschen) und sie bekommt dann die Mini. Du bist echt klasse und ich bewundere Dich für Dein Können und die Umsetzungsfähigkeit, das Wissen und Deine Erfindungen auch anderen zu vermitteln, dass sie zu einem wunderbaren Ergebnis kommen - auch das kann nicht jeder. Vielen vielen Dank nochmal!!!

    AntwortenLöschen
  173. Auch ich finde Deine Seite total klasse! Richtig schöne Sachen und alles so toll erklärt, dass nix schief gehen kann: Besonders toll finde ich die Fotos von den Jungen-Unterhosen. Würde total gerne welche für meine zwei kleinen Kerle nähen! Gibt es dazu ein Schnittmuster/ebook? Bin total begeistert und würde am liebsten heute schon die Restekiste plündern und damit anfangen. Bin aber noch nicht so eine versierte Näherin, dass ich mir das Schnittmuster selbt machen könnte...

    AntwortenLöschen
  174. Hallo liebe Rosi,
    ich wollte fragen ob ich die JaWePu Jacke auch aus Walk mit Jerseyfütterung machen kann?
    das würde ich gern als Winterajcke nehmen.für meine kleine reiht der Schnitt, für meine Größe bräuchte ich 134, wird es die auch noch größer geben?
    lieb Dank schön mal, auch für deine tollen Schnitte:))
    LGMirj

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Walk mit Jerseyfütterung sollte gehen. Dieses Jahr wird es die Jacke bestimmt nicht größer geben.

      lg

      Rosi

      Löschen
  175. Vielen Dank liebe Schnabelina für diese tollen E-books. Habe mich an das Kreuzkleid gewagt. Super Anleitung...
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  176. hallo rosi ich bin 14 und wollte mal den zwergen mütze schnitt ausprobieren und hatte die größte größe gemacht! die passt sogar mir!

    AntwortenLöschen
  177. Hallo ich bin neu hier und finde deine Seite grosse Klasse. Vorallem deine Schnabelinas bag ich wollte mal fragen wo du den blauen Stoff her hast? Und welcher Bsumwollstoff das ist. Die blaue Tasche ich echt schick. Gruß Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen meinst Du? Der dunkelblaue Cord ist vom Stoffmarkt und den Blümchenjeans hat mir mein Mann mal aus Rom mitgebracht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  178. Die ganze Tasche wow die Farben und so einfach Klasse.

    AntwortenLöschen
  179. Ganz herzlichen Dank für deine fantastisch detaillierten und wunderbar selbsterklärenden Ebooks, anhand derer ich sehr viel lernen konnte. So habe ich mich, nachdem die Hippie Gürteltasche gut gelungen ist, nun an die aufwändige, riesige Schnabelinabag gewagt. Bin ganz verliebt darin, so schön ist sie geworden.
    Dank heranwachsender EnkelKinder war dies sicher nicht das letzte Mal, dass deine Schnittmuster als Vorlage hier zum Einsatz kamen.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  180. Ganz herzlichen Dank für deine fantastisch detaillierten und wunderbar selbsterklärenden Ebooks, anhand derer ich sehr viel lernen konnte. So habe ich mich, nachdem die Hippie Gürteltasche gut gelungen ist, nun an die aufwändige, riesige Schnabelinabag gewagt. Bin ganz verliebt darin, so schön ist sie geworden.
    Dank heranwachsender EnkelKinder war dies sicher nicht das letzte Mal, dass deine Schnittmuster als Vorlage hier zum Einsatz kamen.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  181. Vielen lieben Dank für deine tollen Freebooks !! :-)
    Ich liebe den Schnitt der Monkey Pants und mein Zwergi auch.
    Echt ein super toller, einfacher Schnitt mit mega Ergebnis.

    Hast uns damit eine riesen Freude gemacht.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  182. Liebe Rosi,
    vielen, vielen Dank für deine tollen Ebooks und Schnittmuster. Ich habe mittlerweile fast alle mal genäht. Die Bodies gehörten zur Basisausstattung und auch die Hose habe ich schon häufig genäht. Gerne in Softshell und neulich auch mal in Sweat als Jogginghose. Sieht immer klasse aus und passt gut.
    Letzte Woche habe ich endlich auch den Jumpsuit ausprobiert. Als Schlafanzug aus Stretchfrottee mit Bündchen statt Kapuze. Er wird heiß geliebt, sowohl von mir als auch vom Kind. Ich glaube im Frühjahr wird es noch einen aus Sweat für tagsüber geben.
    Danke, danke für deine Arbeit. Ich weiß nicht, ob ich ohne deine tollen Schnittmuster und Anleitungen meine Freude am Nähen entdeckt hätte.

    AntwortenLöschen
  183. Hallo. Deine Seite ist absolut klasse! Vielen vielen Dank das Du dir so sehr viel Mühe gibst und der ganzen Welt deine super Schnittmuster zur Verfügung stellst. Ich habe zwar noch keines davon genäht aber das ein oder andere steht auf meiner Liste! Danke Danke Danke. Gruss,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  184. Liebe Rosi,

    wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, glaube mir, ich würde in den nächsten Blumenladen stürzen, einen wunderschönen Blumenstrauß kaufen, bei dir vorbei geeilt kommen, klingeln, den Strauß überreichen und VIELEN DANK sage für die tollen Schnittmuster die Du uns immer wieder zur Verfügung stellst.

    Ich kenne niemanden der so tolle Sachen kreiert und dann auch noch als Gratis Download zur Verfügung stellt.

    VIELEN DANK
    Dein Fan
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  185. Hallo, Deine Seite ist ja nur Toll. Danke für all die brauchbaren Tipps

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.