Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern und Trotzkopfkleidnews!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!
Diesmal ist ja bei mir der Nikolaus ausgefallen, sonst gab es ja immer ein kleines Freebook an diesem Tag. Dieses Jahr war das nicht möglich, deshalb habe ich mir gedacht, es gibt dafür eine kleine Osterüberraschung.
Ich bin nämlich mit meinem Trotzkopfkleidvideo fertig geworden und habe drüben bei Instagram eine offene Probenährunde gestartet. Nachdem ich inzwischen für jede Größe und Version eine oder mehrere Näherinnen habe wird das offene Probenähen noch heute starten.
Natürlich könnt ihr noch drüben mit einsteigen oder auch den Schnitt einfach so für Euch nähen. Ich kopiere Euch mal den Ablauf rüber:

Habt ihr Lust auf ein offenes Probenähen für mein Trotzkopfkleid?


Das Trotzkopfkleid ist eine Ergänzung zum Kapuzenkleid. Statt des normalen Oberteils wird ein Oberteil mit überkreuzter Passe genäht.

So seid ihr dabei:

1. schreibt hier einen Kommentar, welches Rockteil (schwingendes Rockteil, einfaches Rockteil) und welche Größe (Größe 74-134) ihr nähen wollt
2. repostet dieses Bild mit dem Hashtag #trotzkopfkleidprobenähen
3. folgt mir auf Instagram

Wenn sich für jede Größe und Variante jemand gemeldet hat (gerne dürfen die Größen auch mehrfach genäht werden) lade ich das Schnittmuster in meinem Blog hoch und schalte das dazu gehörige Video frei. Dann habt ihr zwei Wochen Zeit, ein Kleidchen zu nähen und auf Instagram zu posten. In Phase I wird nur das neue Oberteil in den Größen 74-134 getestet. Klappt das gut werde ich Phase II einleiten: Das neue Vokuhila-Rockteil wird in den Größen 74-134 getestet. Danach kommen in Phase III noch die kleinen Größen 50-68 dazu.
Phase I wird jetzt eingeleitet. Das Video ist schon bei Youtube hochgeladen. Hier findest Du es.

Hier geht es zum Video!

Den Schnitt findet ihr auf der Downloadseite vom Kapuzenkleidebook. Hier kannst Du ihn herunterladen.

Wenn ihr ein Kleid genäht habt, postet es möglichst mit Tragefoto bei Instagram wieder mit dem Hashtag #trotzkopfkleidprobenähen . Hier könnt ihr auch Rückmeldungen zur Passform und zum Video loswerden. Bitte vergesst nicht in Euren Text auch die Körpergröße und die genäht Größe anzugeben.