Freitag, 7. April 2017

Die Dinos kommen!

Eigentlich ist mein Großer gar kein Dino-Fan. Trotzdem fand er die neue Kollektion von Stoff&Liebe toll. Deswegen habe ich auch beim Vernähen eher den Fokus auf die supertoll gezeichneten Augen gelegt. Die leuchten nämlich hammermäßig.
 Genäht habe ich JaWePu. Ich habe ihn für meinen Sohn etwas verlängert. Er ist doch sehr schmal gebaut.
 Ich habe schon lange keine so aufwändig genähten Sachen für ihn mehr genäht. Er ist die letzte Zeit nicht so viel gewachsen und trägt wirklich noch Kleidung, die ich ihm z. T. vor eineinhalb Jahren genäht habe. Da lohnt sich das aufwändige Nähen wirklich. Die Jacke ist auch noch ein gutes Stück zu groß.
 An der Kapuze habe ich diesmal große Ösen angebracht und diese mit Snappapplus stabilisiert. Das Hoodieband habe ich einfach nur festgenäht.
 Die Augen sind von der Webkante vom Paneelstoff. Ich habe sie mit Vliesofix bebügelt, ausgeschnitten und überall paarweise verteilt.
 Diesmal habe ich mich an einem neuen Beleg versucht. Ich mag Belege, die über den ganzen Reißverschluss gehen nämlich nicht so gerne. Aber nur oben an der Ecke finde ich das schick.
 Hinten habe ich das Riesenauge vom Paneel ausgeschnitten und aufgenäht.
  Auch den Schriftzug habe ich von dort übernommen.
 Dazu gab es ein Shirt aus Paneel und Kombistoff. Wer genau hinschaut sieht auch, dass es ein Geburtstagsshirt ist. Bis zum Geburtstag ist es zwar noch eine Weile, aber ich bin ganz stolz, dass das Shirt diesmal nicht erst in der Nacht vorm Geburtstag fertig ist. Ich werde diese Kombi noch mit einer passenden Hose ergänzen und aus dem grünen Dino-Stoff noch ein Kurzarmshirt nähen. Das habe ich gerade nicht geschafft. Meine kleine Maus ist gerade sehr anhänglich, mag nachts alle 1-2 Stunden stillen und ich komme zu nix.
Den schönen Dinostoff gibt es heute Abend bei Stoff&Liebe.
*Material gesponsert*