Donnerstag, 7. Januar 2016

Nähkurs auf der Nadelwelt Karlsruhe

Als Kind wollte ich immer Handarbeitslehrerin werden. Das war mein absolutes Lieblingsfach in der Schule. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Nähstück, dass ich im Kindergarten ohne Anleitung genäht habe. Es war eine kleine Maus und ich war stolz wie Oskar. Handarbeitslehrerin bin ich zwar nicht geworden, aber wenn ich mir meinen Blog so anschaue bin ich gar nicht so weit davon entfernt.

Deshalb freue ich mich besonders, dass ich auf der Nadelwelt Karlsruhe einen Nähkurs geben darf.
Ich möchte mit Euch gemeinsam eine SchnabelinaBag nähen. Ich glaube, kein Schnitt von mir hat so eine große Reichweite und erfreut sich so großer Beliebtheit wie diese Tasche. Da sie doch sehr aufwändig zu nähen ist macht das gemeinsame Nähen im Kurs sicher noch mehr Spaß als sich alleine zu Hause durch die umfangreiche Anleitung zu quälen. Außerdem kann ich Euch so auch noch den einen oder anderen Trick zeigen, den ein Ebook einfach nicht vermitteln kann.
Wir werden die Größe small nähen. Aus Zeitgründen wird die Tasche ohne Eckpatches und Innenteilung, dafür mit Zip-it und Schultergurtaufhänger genäht. Nach Absprache mit mir könnt ihr auch eine andere Größe nähen.
Hier könnt ihr Euch anmelden.

Der Kurs findet am Samstag, den 11. Juni 2016 von 9.30h 17.30h statt!