Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein kleines Engelchen

Die Prinzessin hat sich ja zu ihrem Weihnachtoutfit einen weißen Umhang gewünscht. Wir haben lange Diskussionen geführt, wie dieses Cape auszusehen hat. So genau wusste sie es nicht, aber letztendlich habe ich genau ihren Geschmack getroffen.
 Ich habe bei uns im Stoffladen goldene Borte und goldenen Stoff (Faschingsbedarf) gekauft. Dann habe ich einen 3/4 großen Kreis ausgeschnitten, ein Halsloch und die Kanten etwas abgerundet. Die Außenkante habe ich mit der Overlock eingefasst und dann die Borte angenäht. Den Halsausschnitt habe ich mit Schrägband eingefasst und die überstehenden Enden gleich als Bändel zusammengenäht.
 Dann habe ich mit der Stickmaschine ganz viele Stern-Applikationen aufgestickt. Beim Ausschneiden habe ich wieder geflucht. Die Engelsflügel war dagegen ein Kinderspiel.
Ich freu' mich schon auf Weihnachten, wenn ein kleines Engelchen durch unsere Wohnung fliegt.