Dienstag, 13. Oktober 2015

Wie gemalt...

Als die neue Eigenproduktion von Bilderbuchstoff hier ankam habe ich echt gestaunt. Der Druck sieht wirklich aus wie gemalt. Man hat direkt Angst, das Teil in die Waschmaschine zu geben, weil das so echt aussieht. Wie ein Aquarell.
 Das Motiv sind die "Freunde" von HelmeHeine. Hier habe ich die Blumenwiese mit dem schönen Motivstreifen auf der Seite mit dem Hauptstoff kombiniert. Dafür habe ich einfach einen Streifen aus dem Shirt geschnitten und gepatcht. Der Streifen läuft dann zwar gegen den Fadenlauf, dass ist aber nicht schlimm, weil der Stoff auch querelastisch ist.
 Hier noch einmal ein Detailfoto vom Stoff. Selbst in dem komprimierten Bild sieht man noch ganz gut die feinen Pinselstriche, die auf dem Stoff wirklich super rüberkommen.
Mir gefällt auch, wie der Himmel in das Wasser übergeht. Ein wirklich toll gelöster Rapport.
Für meine kleine Prinzessin habe ich auch noch ein Teil daraus genäht. Das zeige ich Euch ein andermal.
*Material gesponsert*