Dienstag, 9. Juni 2015

Sonnenhüte

Jedes Jahr krame ich einmal meine Baumwollstoffe heraus und nähe Sonnenhüte für meine Kinder. Sie werden gerne und viel getragen und ich erfreue mich den ganzen Sommer daran.
Dieses Jahr habe ich noch keine genäht, weil ich nämlich letztes Jahr quasi vorgearbeitet habe. Eher unfreiwillig allerdings, ich habe letztes Jahr einfach die falsche Größe genäht.
 Hier einmal einen Sonnenschein mit kleiner Krempe. Die Variation ist mein Favorit für die Prinzessin. Das passt bei ihrer Kopfform einfach am besten.
 Die Fotos sind von letzter Woche, da waren wir nämlich in Italien.
 Hinten mit einem Gummi gerafft.
 Dann habe ich noch letztes Jahr einen Mix-it mit Diva-Krempe genäht. Der wurde bisher aber selten getragen und steht und passt meiner Kleinen einfach nicht so gut.
Für den Großen musste ich nichts nähen, dem passt sein Hut noch vom letzten Jahr. Ich habe ihn aber hier noch nicht so richtig gezeigt.
 Den süßen Verkehrsschilderstoff habe ich mal auf dem Stoffmarkt am Patchworkstand ergattert. Mein Sohn trägt auch einen Sonnenschein mit normaler Krempe.