Sonntag, 17. Mai 2015

Probenäherinnen gesucht! (Kreuzkleid 34-44) (closed)

Schon sehr lange will ich eigentlich auch mal einen Erwachsenenschnitt machen, aber ich habe ich einfach nicht getraut. Das gradieren ist doch für Erwachsene etwas völlig anderes. Für Kinder muss man ja eher die Länge anpassen, für Erwachsene die Breite. Nachdem ich so glücklich mit meinem Kreuzkleid bin und es Euch auch so gut gefallen hat, habe ich mich doch mal überwunden und einen Versuch gewagt. Jetzt bin ich megastolz habe wieder viel gelernt und hoffe, dass der Schnitt auch halbwegs passt! Da bräuchte ich einmal wieder Eure Hilfe: Ich suche ein Probenäherinnenteam, dass meinen Schnitt auf Passform testet. Als Größen habe ich jetzt erst einmal 34-44 gradiert und mich dabei an folgende Maßtabelle gehalten (Quelle: Wikipedia).
Als Variationen wird die gekräuselten Ärmel oder normale Ärmel geben. Auch habe ich im Schnitt eine Tunikalänge eingezeichnet. Das Kleid ist eher sparsam im Stoffverbrauch, vor allem wenn man das Muster auch auf den Kopf stellen kann. Statt Bündchenware könnt ihr auch einen Jerseystreifen verwenden.
Wer hat Lust und Zeit meinen Schnitt zu testen? Ihr werdet eine Woche Zeit haben. Ich bräuchte von Euch dann aussagekräftige Fotos und ein Feedback zu Passform und Anleitung.
Bewerben könnt ihr Euch per mail bis Dienstag, den 19.05.2015 bis 20:00h.
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Größe laut Maßtabelle (auch gerne als Mischgröße!)
  • Anfänger/Fortgeschrittener/Profi
  • Overlock ja/nein
Gerne könnt ihr mir auch Euren Blog/Fanpage verlinken. Dies ist jedoch für mich kein Kriterium zur Teilnahme. Ihr helft mir sehr, wenn ihr die Größe mit in den Betreff schreibt.

Bitte nur per mail bewerben! Kommentare werden nicht berücksichtigt!

Edit: Das Probenähen startet dann gleich am Mittwoch (für alle diejenigen die noch in den Urlaub wollen!). Zeit solltet ihr also bis zum 26/27. 05 haben!