Donnerstag, 9. April 2015

I love it!

...mein neues Kleid!
 Ich hatte mal so ein ähnliches gekauftes Kleid und habe es so gerne getragen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Schnitt auszutüfteln.
 Ich mag die überkreuzten Bündchen vorne...
 ...und die kleinen Puffärmelchen. Hinten hat es noch ein kleines Keyhole im Rücken das leider von meinen Haaren verdeckt wird.
 Es ist sehr schlicht und trotzdem raffiniert. So etwas mag ich.
 In den Stoff  von püppilottadesign habe ich mich sofort verliebt. Ich mag Ornamente sehr gerne. Dieses zurückhaltende grau mit den kleinen Farbakzenten. Ich habe lange überlegt und mich dann beim kombinieren für türkis entschieden. Das zaubert sofort eine schöne Bräune (die ich aber nur auf den Abendsonnenfotos habe!).
 Das wird definitiv mein Sommerkleiderschnitt 2015! Ein Probekleid habe ich vorher schon genäht (das zeige ich Euch ein anderes mal) und noch ein paar geplant. Als Shirt werde ich diesen Ausschnitt bestimmt auch noch testen. Er ist erst mal etwas tricky zu nähen, aber wenn man dann mal den Bogen raus hat geht es. Meine Tochter hat auch schon Bedarf angemeldet.
 Jetzt gehe ich noch schnell gucken, was die anderen Mädels so für sich gerumst haben.
*Material gesponsert*