Mittwoch, 25. März 2015

EasyBag statt Plastiktüten (Freebook)

Schon lange versuche ich beim Einkaufen Plastiktüten zu vermeiden. Meistens habe ich sowieso meine SchnabelinaBag in Medium dabei, da geht ja schon einen ganze Menge rein. Zusätzlich habe ich aber meistens noch eine extra-Tasche dabei z. B. für Dinge die nicht verdrückt werden dürfen. Auch meine Kinder wollen beim Einkaufen ihre Errungenschaften am liebsten selbst nach Hause tragen. Für solche Zwecke habe ich einen neuen Taschenschnitt entworfen: Die Easy-Bag:

Die EasyBag ist eine einfache Einkaufstasche mit optionalem Reißverschluss. Die Träger werden mit Gurtband genäht und können quer oder über einer Schulter getragen werden. Für Kleingeld und Wertsachen kann man innen eine kleine Reißverschlusstasche einnähen. Die Tasche lässt sich in der basic-Version sehr schnell und einfach nähen und ist perfekt als Anfängerprojekt geeignet. 
Die EasyBag gibt es in vier verschiedenen Größen.



Hier könnt ihr es herunterladen:




Dieses Freebook soll für Euch eine kleine Ermunterung, Anreiz (und Belohnung!) sein, in Zukunft auf Plastiktüten zu verzichten. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch mitmachen würden - unserer Erde zuliebe! Wer dabei ist und die Tasche genäht hat darf sich gerne hier verlinken: