Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Samstag, 6. Dezember 2014

Euer Nikolausgeschenk!

Wie schon bereits im letzten Jahr war auch dieses Jahr der Nikolaus bei mir und hat ein neues Ebook für Euch abgegeben.
Die Ohrenklappenmütze!
Die Ohrenklappenmütze ist eine einfach zu nähende Wendemütze, die aus Jersey und Sweat genäht wird. Sie liegt sehr eng an den Ohren und im Nacken an, so dass perfekt für die Übergangszeit und den Winter geeignet ist. Die Mütze ist sehr schnell aus Resten genäht.


Ich war schon den ganzen Herbst über sehr genervt von unserer Mützenauswahl. Die Prinzessin hat noch eine Zwergenmütze vom letzten Jahr, die ihr noch einigermaßen passt aber so langsam finde ich die Mütze zu babyhaft für sie. Ansonsten habe ich hier noch eine Mogelbeanie, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, weil sie ständig verrutscht. Also war hier dringend Zeit für einen neuen Schnitt. Er sollte vor allem für die kalte Jahreszeit geeignet sein und die Ohren gut schützen.

Zum Glück haben meine fleißigen Probenäherinnen die Mütze noch für Euch probegenäht, so dass ich auch noch ein paar Designbeispiele für Euch habe.

https://de-de.facebook.com/DieLeago
http://allie-and-me-design.blogspot.de/
http://liannet1.blogspot.de/
https://www.facebook.com/Liannetnaeht
https://www.facebook.com/pages/Handmade-by-Marylou/272955686205207
https://www.facebook.com/pages/Pintin/263920917012321
http://unser-eulenhaus.blogspot.de/

Vielen lieben Dank an Euch!

Das Ebook könnt ihr hier herunterladen



Viel Spaß beim nachnähen und Euch allen noch einen schönen Nikolaustag!

120 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Vielen lieben Dank, mein Sohn zieht nur solche Ohrklappsnmützen an,kommt grad Recht. Danke und dir ebenfalls einen schönen Nikolaus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja toll. Vielen lieben Dank. Einen schönen Nikolaus Tag euch. LG Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für den Schnitt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Rosi! ♥ herzlichen Dank für dieses tolle Nikolausgeschenk :o)
    die Kinder lieben ihre Mützen und ich bin froh, dass sie warm verpackt sind, nix verrutscht und sie die Mütze mit einem Schwupp allein richtig aufsetzen können!
    viele liebe Grüße und ein zauberhaftes zweites Adventswochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, vielen Dank für diesen tollen Schnitt und die vielen Beispiele. Vielleicht bekomme ich ja noch eine fertig für den Enkel meine Bruders. Also los gehts. Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Rosi!
    Vielen lieben Dank für dass tolle Nikolaus Geschenk! ♥
    Die Probenähergebnisse sind echt klasse!
    Ein schönes Wochenende!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank! die mütze ist toll - genau so eine brauchen wir!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für ein weiteres tolles Freebook. Ich bin gerade auch nicht zufrieden mit unserer Mützenauswahl, da muss dringend was neues her. Also kommts gerade richtig!
    dir auch einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für dieses tolle Mützen e book.Mein Enkel braucht dringend neue Mützen,jetzt kann ich ihm welche nähen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Daaankeschööööön !!!! Du bist ja die Beste... heute zum Nikolaus uns zu beschenken :-)
    Ich freue mich riesig, jetzt kann ich etwas für meine zwei Neffen nähen ... toll !!
    Ich wünsche dir heute einen superschönen Nikolaustag,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, habe bisher fast nur Beanie genäht, aber das ist eine schöne Alternative

    AntwortenLöschen
  12. Das mit der blöden Mützenauswahl kenne ich und Mützen die rutschen sind soooooo schrecklich. Da fummelt man ständig dran herum und das führt zu Nörgeleien. Oh man, davon können wir auch ein Lied singen! Dein Nikolaus ist mal wieder prächtig! Vielen lieben Dank an dich und deine tollen Ideen!!! Wir wünschen einen schönen Tag und wie unser Söhnchen jetzt Segen wüdre " Dakn"!

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den tollen Nikolo! Der vom letzten Jahr (Halssocke) wird noch immer gern und viel getragen. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Anleitung! Gerade bei den Kleinen müssen die Ohren bedeckt sein, und die normalen Beanies rutschen dann nur über die Augen...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für diesen tollen Schnitt und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Oh super!!! So etwas habe ich gesucht
    Ach was such ich eigentlich ???
    Ich hätte mich einfacg mal gedulden sollen, bis bei dir rasuskommt:-)
    Denkst du ich kann es für die Kinder für unter den Skihelm nähen???
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Skihelm sollte es perfekt sein! Die Mütze liegt sehr eng am Kopf.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Danke für die Antwort
      Wünsche euch einen schönen Nikolaus!!
      LG Anna

      Löschen
  17. Liebe Rosi,
    Danke für dieses schöne Nikolausgeschenk. Ich war nämlich auch schon auf der Suche nach einem passenden Schnitt für meine beiden.
    Und danke, dass du sie so groß gradiert hast. Habe hier nämlich einen echten Dickkopf :-)
    Euch noch ein wunderschönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine für mich genäht..... deswegen wurde sie auch so groß!

      lg

      Rosi

      Löschen
  18. Vielen Dank, liebe Nikolaus-Rosi!
    Die Mütze gefällt mir richtig gut und ganz besonders, dass sie auch für meinen Dickkopf groß genug ist.
    Das werde ich garantiert ausprobieren!
    Viele liebe Grüße und dir und deiner Familie noch eine gesunde und stressarme Weihnachtszeit!
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Du bist der Hammer! Ohrenwärmend, helmtauglich und aus Lieblingsresten nähbar-das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal die hier der Schnabelniko erfüllt! Vielen Dank dafür und für die viele Arbeit die du dir wieder gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  20. Du bist einfach nur superspitzenklasse. Danke für wieder mal einen neuen Schnitt. Dieser kommt mir gerade recht. Werde ihn ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  21. vielen vielen Dank....die Mütze ist toll. Ich mache eine für meine kleine Großnichte.
    Dir einen schönen Nikolaustag.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  22. Wow, vielen lieben Dank für den tollen Schnitt!.
    Da wird meine Enkelin sich freuen, wenn sie wieder eine neue Mütze bekommt :-)
    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und ein tolles Adventswochenende.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rosi,
    Vielen lieben Dank für das Ebook. Ich habe nach einem anderen Schnitt schon so eine ähnliche Mütze genäht, aber irgendwie passt die vorne und hinten nicht :-(
    Deshalb bin ich so froh, dass ich jetzt einen tollen Schnitt habe, um Weihnachtsgeschenke zu basteln!
    Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich Euch!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi
    vielen lieben Dank für das tolle Geschenk das du dir immer so viel mühe machst für uns!
    Kriegst einen fetten Schmaaaaaatz und ein großes Daaaaaaaankeschön.
    Hab einen schönen Nikolaus Tag.
    Grüßle Kira

    AntwortenLöschen
  25. Einen richtig großen Dank für diese Mütze. Aber auch für deine anderen Schnitte.
    Einen schönen Nikolaustag noch, sowie schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi,
    vielen Dank für das Schnittmuster.
    Habt eine schöne Adventzeit.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Tausend Dank für dieses tolle Nikolausgeschenk. Die Passt bestimmt auch prima unter den Fahrradhelm, also ideal für meinen Jüngsten. Hab ne schöne Weihnachtszeit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank! Wird gleich ausgedruckt und nachgenäht :-)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein schönes Nikolausgeschenk! Vielen Dank!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosi, das ist genial!
    Danke für den schönen Schnitt - werde ich gleich nachnähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  31. Und wieder mal ein absolut geniales Schnittmuster von Dir und dann auch noch als Freebook!!!

    Lieben Dank dafür und mach weiter so!
    Einen schönen Nikolaus-Tag

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  32. Rosi, du bist die Beste! Ich hoffe, der Nikolaus hat dir auch so ein tolles Geschenk gebracht! Vielen, vielen Dank für deinen Blog. Du hast mich zum Nähen gebracht und ich sitze auch gerade an der Maschine über den Weihnachtsgeschenken!
    Alles Liebe dir und deiner Familie!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Vielen vielen Dank für dieses Nikolausgeschenk. Ich staune immer wieder, was du alles "so nebenbei" zauberst. Der Wahnsinn, wie fleißig du bist.

    AntwortenLöschen
  34. Ein ganz tolles Geschenk zum Nikolaustag liebe Rosi, lieben Dank dafür!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank für das tolle E-book und dir und deiner Familie einen schönen Nikolaustag und eine schöne Adventszeit. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  36. Jaaaaa...sooooo tollllll...:-)))
    ich sag DANKE und euch auch einen schönen Nikolaustag.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen dank für die tolle Anleitung :-)
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  38. Vielen lieben Dank und einen schönen Nikolaustag. Du bist etwas ganz Besonderes unter den Bloggern!
    Einfach nur bewundernswert. Toll das es Dich gibt. Hab eine schöne Adventszeit und für Dich und Deine Lieben alles Gute.
    Liebe Grüße aus Bad Kreuznach
    Manu Lo

    AntwortenLöschen
  39. Danke, der Schnitt kommt gerade richtig. Meine Große jammert gerade bei fast allen Bestandsmützen, daß sie kalte Ohren bekommt. Da probieren wir doch gleich mal dieses Modell.

    Euch noch einen schönen Nikolaustag und wundervolle Vorweihnachtstage.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
  40. Danke für den Schnitt (und die viele Mühe, die dahinter steckt!)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  41. Wundervoll! Vielen lieben Dank, genau so eine Mütze wollte ich für meine kleine Tochter nähen, habe mich aber ohne Schnitt nicht getraut. Sie hat heute ihren ersten Geburtstag und ich freue mich sehr über diesen Nikolaus von dir!
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    das finde ich ganz toll, dass es wieder mal ein Freebook von dir gibt - zu gerne hätte ich getestet, habe ich mich in letzter Zeit auch geärgert, dass der Mini keine richtige Mütze für die Jahreszeit noch hat...

    Also vielen Dank nun dafür und dir und deiner Familie auch einen schönen Nikolo <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Dankeschön für dieses tolle Freebook!
    Die werde ich ganz bald nähen, denn ab Janaur brauche ich eine Mütze für den großen Herzbub, die man auch unter dem Fahrradhelm tragen kann. Bisher sind alle seine Mützen nämlich Zipfelmützen ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Danke Dir! Du bist wunderbar! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ein ganz wundervolles Nikolausgeschenk!!! Vielen lieben Dank dafür! Können wir sehr gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  46. Danke für dieses tolle Schnittmuster - es kommt gerade recht. Ich werde mir gleich mal die Restekiste vornehmen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rosi,

    das ist ja eine tolle Mütze. Vielen Dank, dass du uns so ein schönes Nikolausgeschenk machst.

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schön, sowas hab ich gesucht und nun gibt es sowas mal wieder als ganz tolles ebook. Ich hatte nämlich keine Lust mich mit dem Ottobre SM herumzuschlagen. Wird sofort ausgedruckt und heute Abend noch genäht.
    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent morgen.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  49. Oh,wie lieb, danke schön für den tollen Schnitt! Können wir hier sehr gut gebrauchen, denn auch unsere Mützen machen immer was sie wollen!
    Vielen lieben Dank an den Nikolaus und liebe Grüße an dich!
    Anja

    AntwortenLöschen
  50. Hallo jetzt mag ich mal auch zu Wort melden.
    VIELEN VIELEN DANK.
    FÜR DEINE GROSSZÜGIGKEIT, FÜR DIE INSPIRATION und FÜR ALL DIE ANDEREN TAUSEND KLEINIGKEITEN.
    Es macht Mut es auszuprobieren tolle Sachen selber herzustellen.
    Manchmal ist der Knoten im Kopf zu gross um entwirrt und dann kommst du und zeigst uns wie es einen einfachen Weg gibt.
    Danke dafür.
    Ich wünsche dir und deiner Familie vom ganzen Herzen eine tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
    ������⛄��������

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Schnabelina!
    Der Mützen Schnitt kommt wie gerufen :-)
    Vielen herzlichen Dank für all die tollen Schnittmuster von dir. Habe schon einige genäht :-D
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Mama Drea

    AntwortenLöschen
  52. Herzallerliebsten Dank liebe Rosi für dieses tolle Ebook. Bei uns sind hier nämlich scheinbar die Heinzelmännchen als Untermieter eingezogen und verstecken andauernd sämtliche Kindermützen.
    Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Nikolaustag?
    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Rosi,
    vielen vielen Dank für deine Mühe. Hab jetzt schon einige Mützenschnittmuster durch. Entweder rutschen sie dauernd ins Gesicht oder sie stehen an den Ohren zu weit ab. Auf den Bildern sieht diese hier aber so aus, als könnte sie endlich die perfekte Mütze sein. Ich werde das ganz bald ausprobieren. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Schnabelina,danke für die tolle Schnitte die du zu Verfügung stellst.Sehr schöne Sachen machst du es ist immer schön deinen Blog zu besuchen . Eine schöne Advendszeit und ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Rosi,

    wieder mal vielen herzlichen Dank für ein weiteres tolles e-Book!
    Liebe Adventsgrüße aus dem Rheinland,

    Caro

    AntwortenLöschen
  56. Vielen lieben dank für den tollen Mützenschnitt :-)

    AntwortenLöschen
  57. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster. Meine Mädels möchten sich auch dafür bedanken ;-). Wünsche dir und deiner Familie ein schönen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Vielen Dank für den tollen Schnitt!! Der kommt wie gerufen, da mein kleiner Mann auch die tolle Angewohnheit hat, im Kinderwagen jede Mütze über seine Augen rutschen zu lassen, indem er seinen Kopf hin und her dreht...
    Danke auch für die tollen anderen Schnitte. Das ist so nett, dass du deine Zeit und Ideen für die ganzen anderen Mamis zur Verfügung stellst. DANKE

    AntwortenLöschen
  59. Ach, du bist ein Herzchen <3 Vielen lieben Dank und dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hab wieder vergessen, dass hier keine Herzchen mit der Tastenkombination <3 entstehen :-) Das musst du dir dann vorstellen :-D

      Löschen
  60. Ohhhhhhhhhh, ist die schön. Da mache ich ganz schnell eine für meinen Enkel. DANKE

    AntwortenLöschen
  61. Oh, vielen Dank dafür!
    Ich probieren ich gerne eine neue Form aus!

    AntwortenLöschen
  62. Das ist ja süß! Gant herzlichen Dank dafür und schönen 2.Advent!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo 'schnabelina',
    vielen Dank für das Freebeook und noch eine schone Adventszeit!
    LG Deborah

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rosi,
    Wie schön, wieder ein so toller
    Schnitt von Dir. Werd ich bald mal ausprobieren.
    Vielen lieben Dank und eine schöne neue Woche für Dich ...

    Christina

    AntwortenLöschen
  65. Wow!!!!
    Mal wieder ein Super Schnitt!!!
    Und hier ein kleiner Tipp von mir (habe vor einiger Zeit selber mal etwas getüftelt) setzt einfach den Schirm von Schnabelinas Schnitt von der Schirmmütze vorne dran. Das ist perfekt für sonnige Wintertage!
    http://mudfueles.blogspot.de/2014/03/genau-das-richtige-fur-die-sonnigen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Rosi,

    vielen lieben Dank für dieses E-Book. Du machst Dir immer so viel Arbeit und das alles ganz kostenlos! Auch dieses E-Book werde ich nachnähen, wie so viele andere von Dir auch schon.
    Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit und ein wunderschönes und hoffentlich weitgehend stressfreies Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  67. Lieben Dank für das Schnittmuster, genau das was ich für den Winter brauche ;-).
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  68. Vielen Dank für das tolle freebook. Das kommt wie gerufen.
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  69. Noch mal eine tolle Mütze! Ich habe vor 3 Wochen zwei Zwergenmütze genäht. Ich wird vielleicht diese für mich selbst nähen!
    Können Sie vielleicht die Schnitte bis Größe 60-62 machen oder ist das zu kompliziert?

    AntwortenLöschen
  70. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster, genau ,was ich gesucht habe....

    AntwortenLöschen
  71. Vielen lieben Dank für das tolle Ebook. Ich habe die Mütze sofort genäht und sie sitzt prima. Endlich eine Mütze, die mein Sohn nicht ständig vom Kopf reißt ;-)

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Rosi,
    vielen lieben Dank an den Nikolaus :D Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich deinen Post gesehen habe! Ich habe sie sofort ausprobiert und bin begeistert - das wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein!
    Wenn du magst, kannst du dir mein Exemplar gerne hier einmal anschauen:
    http://telani-design.blogspot.de/2014/12/ohrenklappenmutze-nr-1.html

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  73. Oh, Danke, danke danke !!! Du Liebe, wie genial ... Endlich mal eine Mütze, die die Ohren toll bedeckt und auch noch gut aussieht ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, vielen Dank für das Freebook. Meinst du man kann an den Klappen Bänder zum Binden einnähen? Ich befürchte, meine Tochter zieht sonst die Mütze ständig vom Kopf...
    Danke. LG

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Rosi, ich hab sie auch genäht, die neue Mütze :-) eine tolle Erfindung mit diesen schönen warmen Ohren! Vielen, vielen Dank für diese schöne Nikolausüberraschung.
    http://hoodiedoody.blogspot.de/2014/12/der-nikolaus-hat-etwas-vergessen.html
    Viele Grüße,
    Sanni

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Rosi,

    das ist ja eine super Überraschung, vielen Dank. Ich bin habe genau so eine Mütze für unter den Helm gesucht!!

    Lg Lily

    AntwortenLöschen
  77. liebe rosi, wie wunderbar! habe erst diese Woche 2 (!) warme winterhauben für meine kleine gemacht, die beide nicht sonderlich gut sitzen und suche schon länger nach was tollem! ich freu mich, dass du uns zum nikolo beschenkst, denn deine schnitte sitzen einfach gut! grosses Kompliment!
    lieben dank aus wien,
    susi

    AntwortenLöschen
  78. Wie toll du bist die beste <3 genau solche Mützen sind perfekt für den Winter und sehen einfach spitze aus an den Mäusen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  79. Wunderschöne Mutzen! herzlichen Dank fürs Freebook. Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  80. DANKESCHÖN für den tollen Schnitt, wird gleich ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  81. Vielen Dank für diesen Schnitt! Ich habe genau vor eine Woche nach so ein Schnitt gesucht und es kam wie von Himmel geschenkt :D Ich habe die Mütze gleich selber genäht, hier ein link zum Bild, falls du neugierig bist wie sie geworden ist: http://u.jimdo.com/www61/o/se7ede7a5073f1b71/img/ic102bab5dfc2bf68/1418507894/std/image.jpg

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Rosi,

    vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Ich habe die Mütze für meine Tochter genäht. Ich habe eine Nummer größer genäht und für beide Seiten Sweat verwendet. Sie sitzt super.
    Ich habe überlegt ob man die Ohrenklappen auch verlängern könnte und dann unterm Kinn Kam Snaps verwenden kann?

    Lg Insa

    AntwortenLöschen
  83. Huhu, Rosi!
    Das Mützenproblem kenn ich, geht mir grade genauso :-)
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und das ebook <3
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir und deiner Familie.

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Rosi,

    das hat mich ja umgehauen, dass ich tatsächlich letzte Woche die erste war, die dir ein nachgenähtes Mützchen präsentiert hat ;) Aber es hat mich natürlich sehr gefreut. Hier ist nun auch meine zweite Version zu sehen:

    http://telani-design.blogspot.de/2014/12/ohrenklappenmutze-nr-2.html

    Der Schnitt ist wirklich toll, du machst so super Sachen! Vielen Dank, dass du sie immer wieder mit uns teilst.

    Liebe Grüße und eine schöne Rest-Adventszeit,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Rosi, endlich geschafft und meinen Mäusen neue Mützen verpasst. Der Schnitt sitzt wieder mal perfekt. Lieben Dank und Frohe Festtage Anja

    AntwortenLöschen
  86. Vielen lieben Dank für den Schnitt.
    Er sitzt super und meine Schwiegertochter war ganz begeistert.
    Eine schöne Rest-Adventzeit wünscht euch Patchmohn

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Rosi,
    vielen lieben Dank für das schöne Schnittmuster! Ich habe es mir gerade runtergeladen und freue mich riesig darüber, dass so viele Größe darin enthalten sind. Das ist ja sogar schon etwas für meinen kleinen Neffen. Juchu! :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Außerdem möchte ich mich bedanken für das unheimlich schöne Jahr 2014! Du hast mein Nähleben sehr bereichert, sei es durch die vielen kostenlosen (!) Schnitte oder aber auch durch die SewAlongs. Es ist immer wieder schön, hierher zu kommen!
    Hab es schön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  88. Guten Abend,
    Ich bin heute das erste mal hier bei euch und ich bin begeistert. Leider hab ich noch nicht grscheckt wo man die Schnittmuster runter laden kann. ..
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Lg m monika

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Rosi,

    ich möchte mich ganz herzlich für den kostenlosen Schnitt bedanken.
    Er wird ganz sicher mal von mir für ein Geschenk verwendet !

    einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015

    Heike

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Rosi,
    herzlichen Dank für den tollen Schnitt und das ebook - das ist genau das Richtige für unter den Fahrradhelm. Meine letzte Ohrenklappenmütze war von einer gekauften Mütze abgepaust und hat jetzt ausgedient. Jetzt habe ich Deine entdeckt und die wird gleich morgen genäht! Ich möchte an dieser Stelle mal generell meinen Dank an Dich ausdrücken für die schönen Initiatven, Ideen und die ganze Zeit, die Du für uns in die Projekte steckst! Ein frohes Neues Jahr wünscht Dir,
    Caro

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Rosi,
    Deine Mütze ist einfach nur genial!!! ENDLICH eine Mütze, die sitzt, passt und NICHT wackelt. Bin ich glücklich, dass die Sucherei endlich ein Ende gefunden hat!
    Wenn Du magst, kannst Du sie ja unter http://pummelchenkreativ.blogspot.de/2015/01/nur-fur-mich.html
    anschauen...
    Viiiielen Dank!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Rosi,

    vielen lieben Dank für den tollen Schnitt. Die Mütze sitzt super! Nicht nur bei dem Kinde, sondern auch bei meinem Mann!;) Genialer Schnitt!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  93. Ahhhhh, das hab ich im Oktober schon für meinen Sohnemann genäht. Da hatte ich leider noch keine Anleitung. Sieht aber Haargenau so aus wie deine :-)

    AntwortenLöschen
  94. Vielen, vielen Dank mal wieder für die tollen Anleitungen! Die Mütze wird am Wochenende verschenkt und wird sicher Freude machen. Überhaupt sind alle Schnitte hier der Hammer und ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Blog sehe, dass es etwas neues gibt.
    Mach weiter so!
    gesinchen84

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Rosi,
    meine Tochter ist zur Zeit in einer Bad-Mützen-Phase. Keine der gestrickten Merinowollmützen wird getragen. Daraufhin nähte ich eine Jerseymütze mit Ohren. Leider bat mich die Kindergärtnerin, ihr diese Mütze nicht mehr anzuziehen, da sie doll rutschte. Meiner Tochter ist sie leider zu groß. Ich sortierte aus und ganze 10 Mützen landeten in der Kiste. An diesem Abend stieß ich auf deine Mütze. Und was soll ich sagen: ALLE SIND BEGEISTERT. Es ist unglaublich. Die Mütze sitzt wie angegossen. Die Kleine ist begeistert, die Erzieherin erst recht und somit bin ich auch zufrieden.

    Diese Mütze hat eine 100% Nähempfehlung!!!! Wie alle deine Sachen, die ich bisher probiert hab. Der Zwerg hat mittlerweile auch eine und es werden sicher noch welche folgen.

    LG
    Niccy

    AntwortenLöschen
  96. Hab`s gerade ausprobiert. Allerdings hab ich den oberen Teil nur einfach zugeschnitten - ist also keine Wendemütze geworden - ich fand es für Mitte März mit 2 Lagen Stoff zu warm... Die Passform ist großartig. Ich liebe diese Mütze! Danke!
    Anna

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Schnabelina :)
    Ich moechte mich bei dir SEHR SEHR fuer diese tolle & vorallem einfach zu naehende Ohrenklappmuetze bedanken!
    Ich habe immerwieder Anlaeufe gestartet etwas zu naehen, aber war schnell frustriert, da ich nicht richtig gelang. Nun habe ich heute diese tolle Muetze gefunden & siehe da! Es kam eine wirklich ansehnliche Muetze fuer meinen Sohn dabei heraus! Die Anleitung ist super geschrieben, ich bin froh ueber mein kleines Erfolgserlebnis - vllt. naehe ich jetzt ja oefter mal was :D

    AntwortenLöschen
  98. Wow, von diesem Schnitt bin ich begeistert. Habe sie meinem Enkel nun schon zweimal genäht. Und ich will nicht versäumen, ganz dolle DANKE zu sagen. Das ist wieder mal ein Schnittmuster, was ich bestimmt noch oft nähen werde. Ganz toll finde ich, dass sie auch gut unterm Fahrradhelm zu tragen ist und nicht über die Augen rutscht. GANZ LIEBEN DANK sagt Oma Gerlinde :-)

    AntwortenLöschen
  99. Vielen lieben Dank für den tollen Schnitt, bin ganz begeistert von der süßen Mütze.
    Und so sieht mein Modell aus:
    http://tinette-designs.blogspot.de/2015/05/sues-mutzchen-nach-schnabelina.html

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  100. Hallo!
    Vielen lieben Dank für den tollen Schnitt! Habe ihn für meinen Sohn aus Jersey genäht. Es sieht etwas komisch ab ihm aus. Aber als Kopfschuss unter dem Fahrradhelm eignet sie sich hervorragend! Die Ohren und der Nacken sind toll abgedeckt. Und auch der Helm liegt nicht auf den Quernähten auf. Als Übergangsmütze aus Sweat für den Herbst werde ich sie auf jeden Fall nochmal nähen!
    Gruß, Ilona

    AntwortenLöschen
  101. Danke für diesen tollen Schnitt. :)

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Schnabelina! Die Mütze finde ich klasse und würde sie meinem Sohn gerne nähen, nur leider bin ich zu Blind das Schnittmuster zu finden ... Die Anleitung habe ich bereits geladen, aber das pdf zum Schnittmuster finde ich einfach nicht :/
    Suche ich falsch?
    Schöne Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  103. HERZLICHEN DANK für die tolle Idee und die sehr anschauliche Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  104. Ein Schnitt, der wirklich allen passt! Bei uns laufen nun 3 Generationen mit solchen Mützen rum!

    AntwortenLöschen
  105. ich bin neu hier. tolle mütze, wo finde ich denn das schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  106. Endlich eine Mütze die unserem Kleinen passt :-) Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  107. Vielen Dank für das Schnittmuster!
    Meine Kinder können die Mütze super unterm Fahrradhelm tragen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Rosi,
    Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster.
    Kann ich die Ohrenklappen auch mit Bündchen statt mit Jerseystoff nähen?
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich nicht machen. Das dehnt sich zu sehr beim Nähen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  109. Vielen Dank! Passt perfekt und lässt sich super aus Resten nähen. Absolut anfängertauglich : )

    AntwortenLöschen
  110. Hallo! Habe ich nur irgendein Denkfehler gemacht oder ging es niemandem beim Schritt 14 so, dass er stutzig wurde ("Die Sweatmütze auf RECHTS gedreht ..."). Ich habe es genau so gemacht und dann die Jerseymütze auf links gedreht drüber, der Ohrenklappenring auf rechts gedreht dazwischen aber letzten Endes kommt es falsch raus (Jerseyoberseite ist außen anstatt innen). Ich denke, die Sweatmütze müsste bei Schritt 14 auch auf links gedreht sein!?? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es ist Absicht, dass nachher die Sweat-Mütze mit der Jerseymütze kombiniert ist. Du kannst es natürlich auch anders herum machen.

      lg

      Rosi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.