Sonntag, 24. August 2014

Mission Eulen

Meine Freundin liebt den Strampelhosenschnitt von Klimperklein. Ich bin ganz neidisch, ich habe meinem Sohn nämlich auch sehr gerne Strampler angezogen, den tollen Schnitt gab es aber damals leider noch nicht. Naja, wenigstens darf ich jetzt ein paar Kombis für den Sohn meiner Freundin nähen. Die erste Kombi in Größe 80 habe ich Euch ja schon hier gezeigt.
Die nächste Kombi ist aus dem neuen Eulen-Jersey vom Stoffonkel.
 Ich habe passend zum Stoff eine kleine Eule darauf appliziert.
 Diesmal habe ich die Taschen mit Geradestich festgenäht, das gefällt mir aber nicht so gut wie mit Wabenstich.
 Die Stoffdesigner "Herr Pfeffer", kommen zufälligerweise sogar aus meiner Heimatstadt.
 Dazu passend gibt es noch einen Trotzkopf.
Der Eulenstoff ist wirklich süß, es gibt passend dazu auch noch Kuller in türkis und terracotta. Das Bündchen gibt es ebenfalls farblich passend. Perfekt also, man muss nicht gefühlte 100 Stunden Stoffe nebeneinanderlegen um sich für eine Kombi zu entscheiden. Vielen Dank an Stoffonkel, dass ich Eure neuen Stoffe probevernähen durfte!