Sonntag, 22. Juni 2014

Hüfttasche Nr. 2

Hier kommt meine Nr. 2. Diesmal mit der Reißverschlusstasche. Ich bin noch etwas unsicher, ob ich die Tasche mit in die Anleitung hinein nehme, ich bekomme den einen Arbeitsschritt nicht so richtig fotografiert. Die Tasche ist nämlich innen ohne offene Nähte genäht. Das geht eigentlich ganz gut, ist nur etwas friemelig.
 Innen die Eingrifftasche, die eigentlich nur eine Reißverschlusstasche ohne Reißverschluss ist.
 Aufgrund der etwas schlichteren Stoffe gab es diesmal eine Stickie.
 Auf Wunsch habe ich die ursprüngliche Variante mit Schrägband außen mit ins Ebook genommen. Das empfehle ich aber nur Näherinnnen, die schon oft mit Schrägband gearbeitet haben, da die Rundungen schon nicht so einfach zu nähen sind. Diesmal habe ich aber einen Zickzackstich zum festnähen genommen, das erhöht die Trefferquote doch bedeutend!


Die aufgesetzte Tasche ist sehr geräumig, trägt dafür aber etwas mehr auf.