Donnerstag, 9. Januar 2014

Rundpassemäntelchen

Schon im Herbst habe ich einige Schnittversuche zu einem Mäntelchen mit einer Rundpasse gemacht. Versuch Nummer eins war eher etwas für die Tonne, Versuch Nummer zwei zeige ich Euch heute mal.
 Ich bin noch nicht ganz zufrieden, Schnitt Nummer 3 liegt schon etwas länger auf meinem Arbeitsplatz und wartet darauf genäht zu werden.
 Aber das Mäntelchen ist immerhin schon tragbar.
 Mit einer Zipfelkapuze.
 Bei Schnitt Nummer 3 habe ich die Rundpasse noch etwas verkleinert die Form verändert.
 Die Stoffe sind vom Stoffmarkt.
 Die Passe ist aus einem Stück. Damit man sie sieht, habe ich sie mit einer Paspel abgesetzt.
Das Mäntelchen ist aus dieser Skizze entstanden.
Taschen sind auch noch geplant. Mal sehen, ob ich das in diesem Winter noch umsetze.