Dienstag, 2. Juli 2013

Probenähen Röckli Webware

Ich mach dann mal zacki-zacki weiter hier, damit der Schnitt noch im Sommer fertig wird. Ich suche wieder Bewerberinnen für das Röckli aus Webware. Der Schnitt hat einen Formbund bekommen und ihr braucht einen Nahtreißverschluss (am besten mit passendem Nahtreißverschlussfüßchen) und etwas Vlieseline. Ansonsten natürlich noch einen schönen Baumwollstoff nicht dehnbar. Denkbar ist für diesen Schnitt aber auch Taft, Satin oder einen leichten Jeansstoff der schön fällt.
Tragefotos von Webware-Röckli bekommt ihr morgen noch!
Ich habe beschlossen den Rock erst mal mit den Jerseyröckli-Größen Probenähen zu lassen und mich dann den großen Größen zu widmen. Ich denke nämlich dafür müsste das Röckli auch etwas länger werden und das wird mir dann doch zu kompliziert.
Also die Bundweiten für diesen Durchgang sind:
72
76
80
84
88
92
96
100
104
Wer das Röckli Probe nähen möchte schreibt mir bitte bis Donnerstag Abend 20.00h eine Mail (siehe "über mich").
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben.
  • Bundweite
  • Overlock ja/nein
  • Anfänger/Fortgeschritten/Profi
 Ihr braucht an Material ca. 100-130 cm Stoff, einen kurzen (ca. 22 cm) Nahtverdeckten Reißverschluss und ca. 10 cm Vlieseline H 180 oder H 200. 
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch (bitte keine Handyfotos). Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.
Bitte nur per mail bewerben!!!!!