Dienstag, 25. Juni 2013

Elefantentuchdecke

Wie schon einige von meinen Bloglesern wissen habe ich vor zwei Jahren ein Tragetuchdesign für Kokadi entworfen. Das Tuch ist inzwischen schon in ganz vielen Farbkombis herausgekommen. Ich habe einige davon gekauft, aber nicht alle. Da ich ja nicht alle meine Elefantentücher tragen kann (meine Prinzessin wird noch immer ganz viel getragen), ich mich aber auch nicht davon trennen kann habe ich eine Decke daraus genäht.

 Die Decke ist ca. 180x140. Also eine ganz schöne Größe.
 Mein Sohn liebt sie sehr. Das ist momentan seine Schlafdecke. Bei uns in der Wohnung wird es im Sommer sehr heiß, da ist so eine leichte, aber trotzdem sehr kuschelige Decke genau das Richtige. Außerdem gefällt ihm der Gedanke, dass ihn die Elefanten vor den Stechmücken beschützen (nicht das er diese Jahr schon mal gestochen worden wäre). Ich muss ihn dann immer ganz fest einwickeln - das liebt er sehr.
 Ich habe den Saum aufgetrennt und beide Tuchbahnen so miteinander vernäht, dass es von beiden Seiten schön aussieht.
Jetzt hadere ich schon die ganze Zeit mit mir, ob ich noch ein weiteres Tuch zerschneide. Ich will nämlich auch so eine Decke haben......