Samstag, 19. Januar 2013

JaWePu-Woche Teil IV

Heute geht es auch gleich weiter. Ich möchte Euch nämlich den MiniJaWePu zeigen, der das neue Modell E für das MiniJaWePu-Ebook geworden ist. Ich habe nämlich noch eine weitere Variante entwickelt und mit aufgenommen. Diese finde ich besonders schön für Minibabys, da man so auch eine einlagige Jacke (mit oder ohne Kapuze) mit einer Knopfleiste nähen kann. Gerade bei den kleinen Größen finde ich so einen Reißverschluss nicht so toll. Er macht das Vorderteil so steif und hängt dem Baby immer im Gesicht.
 Außerdem habe ich unten das Bündchen so angenäht wie bei der Weihnachtskuscheljacke.
Ich habe dunkelblauen Sweat mit grünem Bündchen und Jersey kombiniert. Hinten mit einem Frosch drauf.
 Die Beine waren ganz schön blöd zu nähen.
 Dazu passend eine etwas weitere Luisa-Hose.
 Ich bin ganz verliebt in das Set. Meine Tochter hatte es auch mal zur Probe an und sie sah so zuckersüß damit aus, ich hätte es ihr am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Zum Glück für meine Freundin ist das Set Größe 80 und würde meiner Tochter nicht mehr lange passen, sonst hätte ich es nämlich selbst behalten.
 Dazu passend gab es natürlich noch einen ganzen Schwung Regenbogenbodys.




Und eine weitere Luisa-Hose zum kombinieren.
 Ich habe Freestyle Kreise aus dem Swafing-Jersey aufgenäht. Das gibt der Hose einen schönen Piraten-Style und ging ratzfatz!
 Wer genau hingesehen hat, dem wird schon aufgefallen sein, dass ich versucht habe, zwei Kollektionen zu nähen, die sich problemlos kombinieren lassen. Einen dunkelblau-grüne....
 ... und eine türkise.
 Meine Freundin hat sich jedenfalls unglaublich über die Kollektion gefreut. Sie hatte nämlich erst vor kurzen die ganzen Bodys in 68 aussortiert und hatte fast nichts mehr passendes für den Kleinen zum anziehen da.