Dienstag, 15. Mai 2012

Regenbogenbody Probenähen II (Rundhals)

Was für ein Chaos. Ich habe nach dem gestrigen Post noch einmal alles umgeworfen. Irgendwie war der Body immer noch nicht richtig gradiert. Die kleinen Größen haben einfach nicht gepasst. Jetzt habe ich noch mal neu gradiert (amerikanischer Ausschnitt) und wenn das so passt, werde ich das auch auf den Rundhalsausschnitt anwenden. Im Moment habe ich allen, die sich seit heute Mittag gemeldet haben beide Schnitte zur Verfügung gestellt. Also ein frohes allgemeines Probe nähen...
Jetzt gehts aber auch gleich weiter. Ich brauche Testerinnen für den Rundhalsausschnitt. Den gibts von Größe 62-110. Davon zwei Varianten, geknöpft (für die kleineren Größen) und mit normalen Bündchen.
Ein Bodybild kann ich Euch noch nicht liefern, weil ich noch keines nach meinem neuen Schnitt genäht habe. Getestet habe ich den Schnitt trotzdem schon und für meinen Sohn T-Shirts danach genäht. Er geht seit kurzem auf Toilette, da sind die Bodys einfach unpraktisch. Hier mal ein Foto, das Bodyteil müsst ihr Euch einfach dazu denken....

Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe "über mich"). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
Größe des Kindes (bitte keine Kleidergröße)!
langarm oder kurzarm?
Overlock vorhanden (ja/nein)
Anfänger/Fortgeschrittene/Profi

 Als Material werden 45-70 cm Jersey und Bündchenware  benötigt. Dazu noch 3-5 Jerseydruckknöpfe (bitte keine Snaps).

Ihr habt bis Sonntag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Montag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben.
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.