Donnerstag, 21. September 2017

Orchideenset II

Hier kommt das Orchideenset, dass ich für meine Tochter genäht habe. Das für die Tochter meiner Freundin habe ich ja schon gestern gezeigt.
 Für sie habe ich zum drunterziehen einen weißen Body und Leggins genäht. Gerade trägt sie aber eine gekaufte Strumpfhose darunter.
 Es ist gerade sehr schwierig, von ihr Fotos zu machen, da sie ständig wegkrabbelt. Nach dieser Fotosession war ich völlig durchgeschwitzt vom Baby auf den Platz tragen und Kamera in Position bringen. Das nächste mal baue ich ein Stativ auf, dann bin ich vielleicht schneller.
 Hier noch mal mit dem Volantjäckchen. Gerade über einem Kleid ist der Schnitt echt süß.

 Hinten habe ich eine große Orchidee ausgeschnitten und appliziert.
Als wir zum Geburtstag der Tochter meiner Freundin gegangen sind, habe ich natürlich meiner Maus auch gleich ihr Set angezogen. Meine große Tochter hat das natürlich mitbekommen und war dann wirklich sehr traurig, dass sie nicht auch noch ein Kleid aus diesem Stoff hat. Also habe ich die letzten Reste zusammengesammelt und ihr auch noch ein Kleid genäht. Für ein Trotzkopfkleid hat es natürlich nicht mehr gereicht. Ich habe ihr stattdessen ein Trägerkleid* genäht. Aber auch hier musste ich ganz schön tricksen und der Stoff für die Passe ist auch 90° zum Fadenlauf zugeschnitten.
Der Schnitt ist wirklich gut geeignet, wenn man nur wenig Stoff hat. Meine Prinzessin zieht eigentlich am liebsten Drehkleider an. Als kleiner Trost, weil das Kleid eher eng geschnitten ist, habe ich ihr unten noch eine schöne Spitze angenäht. Von dem blauen Orchideenstoff habe ich sogar noch etwas übrig, d. h. ich kann ich sogar noch eine Volantjacke dazu nähen.
*affiliate link*

10 Kommentare

  1. Ach wie süß, dein Foto Session hat sich aber gelohnt. Es sind so wundervolle Bilder entstanden. Das Kleidchen, das Mäntelchen, gerade aus diesen Stoffen sehen so schick aus. Deine Maus ist wirklich zum Knuddeln :)

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. wirklich goldig!
    so eine schöne Jacke hätte ich auch gerne für meine Mädchen,und für mich am liebsten auch!
    herzliche Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder sehr schöne Teile liebe Rosi.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Du hast meinen großen Respekt.
    Das du das alles schaffst finde ich klasse.
    Wann nähst du denn, Abends oder Morgens?
    Die Stoffkombination ist super schön.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe immer, wenn es geht. Mittags, wenn die Kleine schläft oder wenn die Großen mal wieder schön mit ihr spielen....

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Das Set ist einfach süß, hab schon ein paar deiner Sachen nachgenäht, aber leider finde ich das ebook zur Volantjacke nicht, die ist einfach genial und genau das richtige für meine Maus. Könntest du mir sagen wo der link zum ebook von dieser tollen Jacke ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch nicht veröffentlicht.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Oh wie schade und mit wann ungefähr können wir mit dem tollen Schnitt rechnen.

      LG Julia

      Löschen
    3. Auf den Schnitt warte ich auch schon...:-)

      Löschen
  6. Liebe Rosi, die Kleider sind wunderschön! Vor allem das kleinere, so süß und mit weiß so zart in der Wirkung! Obwohl das Volantjäckchen bei mir eher zwiespältige Gefühle auslöst :o) find ich es hier richtig toll!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen