Donnerstag, 20. Juli 2017

Phaleonopsis

Heute mal endlich wieder etwas für mich. Mein Kleiderschrank braucht dringend kurze Sachen. Eigentlich hätte ich mir am liebsten ein Kleid aus dem Orchideenstoff genäht, aber das ist momentan so unpraktisch mit dem Stillen.
 Vernäht habe ich das Paneel und den blaugrundigen Orchideenstoff. Der Schnitt vom Shirt ist wie immer von mir.
 Ich habe noch ein bisschen Reste, da werde ich mit Sicherheit noch etwas für die Mädels draus nähen. Die Große ist auch schon ganz heiß auf den Stoff.
 Den tollen Stoff gibt es Freitag im Stoff&Liebe Shop.

 Mein Shirt wandert heute zu rums.
*der Stoff wurde mir zum probevernähen zur Verfügung gestellt*

11 Kommentare

  1. Ich mag die Farbkombination sehr und das Shirt steht dir ganz ausgezeichnet.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein wunderschöner Stoff! Sieht toll aus, das Shirt!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wie immer toll aus!! Schöne Farben und noch schönerer Schnitt. Gibt´s den auch irgendwann für uns?

    AntwortenLöschen
  4. Superschönes Shirt - der Orchideenstoff ist echt traumhaft schön!

    Herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und der Stoff ist wunderschön.
    Das Problem mit dem Stillen kenn ich gut, ich habe mir ein Wickelkleid genäht ;-)

    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein schönes Shirt, da wird man wieder neidisch. :-)

    Ich habe gerade nach einem Schnitt mit amerikanischen Ausschnitt für Erwachsene gesucht. Hattest Du einen solchen schon irgendwo im Blog? Habe es leider nicht gefunden und wäre dankbar für einen Hinweis.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das mal für mich gebastelt. Es gibt aber z. B. eins von mialuna!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. dankeschön.
      lg anja

      Löschen
  7. Katharina aus Berlin21. Juli 2017 um 20:00

    Das Shirt ist wirklich toll geworden. Ich hab mir den auch gerad bestellt - ich hatte den gesehen und gleich ein Kreuzkleid vor Augen. Übrigens für mich auch ein stillkompatibles Kleid. Aber ich bin eh der Typ Ausschnitt weit ziehen und dann passt das schon ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade selber auch immer auf der Suche nach Schnitten zum Stillen. Dabei bin ich eben über ein tolles Kleid gestolpert, was ich mir auch bei dir sehr gut vorstellen könnte. Wenn du mal wieder einen Stoff hast, der dich eher zu einem Kleid verleitet ... Vielleicht eine Möglichkeit.
    http://leafytreetopspot.blogspot.de/2012/02/two-piece-knit-wrap-nursing-dress.html?m=1
    LG Johanna

    AntwortenLöschen