Sonntag, 26. Februar 2017

Wollwalk-Strampelina

Vielen Dank für Eure zahlreichen Bewerbungen zum Probenähen. Diesmal waren es über 250 Bewerber. Ich habe mich sehr über die Unterstützung gefreut, auch wenn ich nur einen Bruchteil der Bewerber auswählen konnte. Diejenigen, die mit im Team sind haben bereits eine mail von mir bekommen.
Die anderen bitte nicht traurig sein, ich bemühe mich schnell zu sein und das nächste Probenähen kommt schon bald.
 Hier noch einmal die Wollwalkfassung in Größe 68. Leider noch viel zu groß. Die andere in Größe 62 wird hier so gerne angezogen. Vor allem super bei meinem Spuck- und Sabberbaby. Die Wolle nimmt die Flüssigkeiten nämlich nicht so auf. Außerdem hat die kleine Maus immer wunderbar warme Händchen darin obwohl sie nur Body uns Strumphose drunter trägt.
 Auch diesmal habe ich die Wolle wieder mit dem Wolle-Seide-Jersey gefüttert. Beim Wollwalk habe ich auch diesmal wieder bei allen Nähten die Nahtzugabe auseinander gebügelt und jeweils rechts und links von der Naht abgesteppt. Das gibt so wunderbar flache Nähte. Wenn man die überstehende Nahtzugabe innen dann kürzt, sieht das super ordentlich aus.
*der Wolle-Seide-Jersey wurde mir zum Testnähen zur Verfügung gestellt*

9 Kommentare

  1. Ich liebe Walk! Und diese Farbe erst... Ich bin schon gespannt was deine Probenäherinnen aus deinem Schnitt zaubern!
    LG aus dem kalten und leider verregnteten Norden, Rina

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön das neue Strampelina- Exemplar!
    Freue mich schon auf den Schnitt, denn deine Schnitte passen meiner Enkelin sofort. In deiner großen Fangruppe auf Facebook gibt es außerdem zusätzliche Anregungen für Stoffauswahl und Einsatzmöglichkeiten. Vielen lieben Dank für dein tolles Engagement!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus und total kuschelig. Nur meine Schwitze-Kinder wären darin umgekommen, noch dazu mit Strumpfhose drunter.
    Die hatten wirklich meist nur einlagig an, außer als sie dann am Fußboden umherrobbten.
    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Großer war auch so ein Schwitzekind. Die Maus eigentlich gar nicht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  4. Katharina aus Berlin27. Februar 2017 um 09:04

    Schade, dass es mit meiner Bewerbung nicht geklappt hat. Dann warte ich jetzt gespannt auf das Ergebnis der Probenäher und das fertige E-Book. Alle Deine Schnitte, die ich bisher nachgenäht hab, haben hervorragend gepasst. Deshalb an dieser Stelle mal wieder: Vielen Dank für die viele Arbeit, die in diesem Blog steckt! LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rosi,

    mein Postfach spinnt - entweder es sendet gar nichts, oder direkt alle emails 2 oder 3fach. Bitte melde Dich mal, ob Du meine Nachrichten bekommen hast(es sollten eigentlich zwei sein).

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rosi,

    wunderschön wie immer
    Die Eulenapplikation ist auch bezaubernd kannst da mal verraten wo ich die augenstickerei etc. finden kann?

    Lg
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Datei ist gekauft. Ich finde gerade den shop nicht mehr.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. So, habe ihn wieder ausgegraben:

      http://www.justpeachyapplique.com/

      lg

      Rosi

      Löschen