Montag, 6. Februar 2017

Schnittprojekte - bitte abstimmen!

Ich habe derzeit so viele neue Schnittprojekte angefangen, dass ich gar nicht weiß, welches ich zuerst verwirklichen soll. Da ihr ja vor allem davon profitiert möchte ich Euch abstimmen lassen, welchen Schnitt ich zuerst verwirkliche. Diese hier stehen zur Auswahl:
Ich möchte sie Euch noch einmal einzeln vorstellen:

Der Bolero:
Der Bolero ist ein Schnitt für Sweat oder dehnbaren Fleece. Ich habe ihn schon für die Größen 92-140 gradiert. Es wird dazu ein Ebook geben

Strampelina
Ein Strampelhosenschnitt mit Pumphöschen. Unten mit extra langen Beinbündchen zum mitwachsen. Der Schnitt soll aus Jersey und Sweat genäht werden. Eventuell gibt es noch eine Webware-Version. Das habe ich noch nicht ganz ausgetestet. Der Schnitt ist in den Größen 50-92 gradiert.

Boxershorts
Schnittprojekt Nr. 3 sind die Jungsboxershorts, die ich schon seit langer Zeit für meinen Sohn nähe. Es soll dazu ein Video geben und den Schnitt in den Größen 80-134.

Volantjacke
Schnittprojekt Nr. 4 hat das höchste Größenspektrum. Ich habe den Schnitt schon für mein kleines Engelchen genäht...
...und für meine Prinzessin. Es wird die Jacke in den Größen 56-134 geben.

In der Seitenleiste könnt ihr über eure Favoriten abstimmen!

95 Kommentare

  1. Guten Tag! Ich bin ja für die Boxershorts oder die Strampelina, wobei ich da va eine Webwareversion interessant fände.
    Vielen lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und alles Liebe für Dich und Deine Familie!!!
    Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ups wo ist der Kommentar?
    Na dann nochmal kurz. Bitte die boxershorts. Ich warte schon darauf. ��

    AntwortenLöschen
  3. Hi die volantjacke ist superschön.
    Würde mich freuen wenn es die einmal als ebook gibt könnte denn meine beiden nichten etqas in partnerlook nähen.
    Lg ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Schnitte sehen alle toll aus. Ich finde besonderes den Strampelina und die Bolerojacke total süß.
    Freue mich schon auf die Schnitte :-)!

    Vielen lieben Dank für die Arbei, die du da reinsteckst :-)!

    LG

    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hi die volantjacke ist superschön.
    Würde mich freuen wenn es die einmal als ebook gibt könnte denn meine beiden nichten etqas in partnerlook nähen.
    Lg ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ich fänd die Boxershorts super, da unser großer Junior bald aus dem Regenbogenbodyalter heraus wächst ☺
    Toll und Danke schon mal für die viele Arbeit!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    alles ist toll.

    Gebe meine Stimme für den Strampler ab

    AntwortenLöschen
  8. Wow- so fleißig und das mit Baby! Unglaublich! (Ich hab hier grade ein schlafendes Baby auf dem Arm- und das schläft NUR da *seufz*)

    Ich finde die Leiste zum Abstimmen nicht, daher auf diesem Weg : ich wäre für die Boxershorts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du die Seite mobil anschaust, scrolle ganz nach unten und klicke auf Web-Version. Dann erscheint ganz oben rechts der AbstimmKasten.

      Löschen
  9. Boxerschorts wäre toll für meine Jungs

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja total lieb von Dir. Vielen Dank für Deine Mühe!
    Bitte die Volantjacke den Schnitt könnte ich wirklich super brauchen.
    Habe nichts in der Art gefunden und Deine Schnittmuster sind einfach immer ein Traum.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mich auch sehr über die Boxershorts freuen!!!
    Vielen herzlichen Dank für die viele Arbeit!!!Einfach wunderbar...

    AntwortenLöschen
  12. Toll, dass du dir immer so viel Mühe machst! Vielen Dank!!
    Ich hoffe auf die Strampelina oder die Shorts. Habe nämlich kein Mädchen zum benähen :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich über die Boxershorts freuen, fände es aber schön, wenn es auch noch über die Gr. 134 hinausgeht. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Boxershorts wären toll! Die Jungs kommen ja sonst immer ein wenig zu kurz!
    Ganz herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deine ganze Arbeit ! Ich würde mich sehr über die Boxershorts freuen (bzw mein Sohn. .)
    Liebe Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, auch ich finde die Seite Liste nicht. Deine Schnitte sind alle toll. Der Strampelina gefällt mir aber am allerbesten! Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ich wäre auch für die Boxershorts! Das gibt es sonst so schwer in schön und passend

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde alle diese Schnitte toll. Für mich wären die Boxershorts momentan am interessantesten. Und ich fände es total super, wenn es die auch noch in größer geben würde, mein großer Sohn ist schon bei Gr. 146.

    AntwortenLöschen
  19. Hi! Ich wäre für die strampelina! ��

    AntwortenLöschen
  20. Ich fände wie viele hier, die Boxershorts toll!

    AntwortenLöschen
  21. Ich wäre auch für Strampelina! LG

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt die Volantjacke am allerbesten. Die Boxershorts bräuchte ich bis Größe 140...

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn! Du hast meine vollste Bewunderung für deine vielseitige Kreativität (Nähen, Stricken, Sticken, immer wieder neue Schnitte ausdenken und dann auch noch E-Books dazu erstellen) und das mit drei Kindern!
    Du bist eine echte Powerfrau und ich wünsche dir, dass dir die Kraft nie ausgeht. 😉
    Ich wünsche mir, dass du die Strampelina als erstes umsetzt, denn es ist ja für die Kleinsten und die wachsen ja bekanntlich am schnellsten... Mein "Baby" trägt schon die 86 und dann könnte ich vielleicht noch die 92 nähen...
    Herzlichen Dank für deine Mühe!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin für den Bolero 😍
    Aber alle vier sind super toll 👍😊

    AntwortenLöschen
  26. Volantjacke. Sie sieht super aus. Die anderen Projekt natürlich auch

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde alle super. Aber brauchen könnte ich nur die Bolerojacke 😬
    Mach weiter so. Ich schneide gerade mal wieder eine Schnabelina zu 😄
    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  28. Bitte bitte die Boxershorts - ein kleiner Mann hier wartet sehnsüchtig auf solche Unterhosen und ich habe im Moment nur einen Schnitt der passt und den nur in einer Größe - ich würde dir gern beim Testen helfen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosi!
    Du bist unglaublich!
    Ich fänd die Boxershorts klasse, allerdings ist 134 bei uns schon da. Kannst du die auch größer gradieren, oder wie mache ich das selber?
    Vielen Dank!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen, klasse Aktion!
    Als Jungsmama wünsche ich mir natürlich die Boxershorts :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosi, ich stimme für die Boxershorts. Mein Patenkind braucht dringend neue Unterhosen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  32. Als zukünfige Oma bin ich ganz klar für die Strampelina..obwohl auch die anderen Projekte sehr interessant aussehen (-:
    LIeben Dank G

    AntwortenLöschen
  33. Gerne die Boxershorts und gerne bis Grösse 140.
    liebe Grüße
    Ingrid O

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Rosi,

    Strampelina und Volant Jacke. Und die Boxershorts dann hoffentlich in den nächsten Jahren.

    Vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit. Das Video ist auch fantastisch. Ich bekomme im Juni einen kleinen Jungen und wollte sowieso Kissen für meine 2 nähen. Jetzt weis ich wie du sie genäht hast und kann das nachmachen :-)

    Mach weiter so :-)
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  35. ich wünschte die schöne Strampelina würde es auch in größer geben können, bis 110 oder sogar noch größer.
    Herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin für die Boxershorts. Mein Großer könnte die gut tragen und meine Restekiste wäre auch glücklich. ��

    AntwortenLöschen
  37. Wie immer sind alle Schnitte super. Meinem Mädchen würde das Bolerojäckchen gerade so noch passen. Und das sieht einfach Klasse aus! Vielen Dank für deine Mühe ☺

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag deine Schnitte total gerne und würde mich sehr über die ��Volantjacke freuen��Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank für Deine Schnitte!
    Ich habe für die Boxershorts gestimmt. Die dann auch noch für die Papas wäre großartig. Nähtechnisch wird der bei uns nämlich vernachlässigt.
    Liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsche mir die Strampelina, würde sie auch sofort Probenähen ☺ den ich könnte jemand damit sehr glücklich machen.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Bitte die Strampelina��

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rosi,

    wenn ich das richtig verstanden habe bekommen wir die Schnittmuster eh alle, müssen uns nur unterschiedlich lange gedulden...
    Nunja, ich würde die Boxershort und die Bolerojacke entscheiden am schnellsten nähen wollen ;-)
    Aber ganz ehrlich? Ich finde deine Projekte alle super und bewundere dich dafür was du mit 3 Kindern auf die Beine stellst. Vielleicht solltest du einfach das als erstes einstellen was für dich die wenigste Arbeit ist!
    Hab eine gute Zeit und vielen Dank für alles, was du so machst!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Bitte die Boxershorts. Man findet kaum gute gekaufte Unterwäsche bzw muss dafür eine menge Geld hinlegen. Leider habe ich bisher noch keinen gut passenden Shorts schnitt gefunden. Die Reste Kiste freut sich auch. Lg Christina

    AntwortenLöschen
  44. Toll, was du alles auf die Beine stellst. Danke! Ich favorisiere ganz klar die BOXERSHORT!!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  45. Das Bolero für meine Tochter, bitte! Das wäre sowieso der einzige Schnitt, der hier noch jemandem passt - sie trägt 140, mein Sohn ist größer.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rosi!!!
    Du bist echt verrückt!! Aber herrlich verrückt. Ich fände die Boxershorts perfekt, allerdings hätte ich nur einen Träger, der Große ist jenseits 134. größer gradieren ist wahrscheinlich schwierig, oder??
    Du einen tollen Blog, bist soooo fleißig. Ganz lieben Dank!!!!

    AntwortenLöschen
  47. Vielen lieben Dank für deine Mühe, die du dir machst. Im Oktober werde ich erneut Oma und finde Strampelina total klasse, aber auch das Bolerojäckchen ist einfach Zucker. Aber natürlich auch die anderen Schniite sind sicher alle super. Nur die o. g. sprechen mich grad besonders an.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!
    Ich bin gerade mit dem 2. Kind schwanger- und hätte somit natürlich am liebsten die Strampelina!
    Grüße Sofia

    AntwortenLöschen
  49. hoi Rosi
    Mir würden die Boxershorts am besten gefallen, Ober aber die Strampeln :) und ich würde auch gerne wieder probenähen.
    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  50. Hi, mir gefallen alle Sachen sehr gut, aber am süßesten ist Strampeln. Es sind gerade viele Freunde schwanger. Das wär so ein süßes Geschenk. Aber die Volantjacke wär für meine Große auch ganz toll. Liebe Grüße, Franziska
    PS. Ich finde deinen Blog ganz toll und bin begeistert von deinen Schnittmustern. Ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Rosi,

    bitte erst die Strampelina und dann das Bolerojäckchen! Ich würde auch gerne probenähen!;-)

    Ich liebe deinen Blog und deine tollen Schnitte und das auch noch mit 3 Kindern und dann auch noch alles kostenlos! Du bist einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße,Jenny

    AntwortenLöschen
  52. Wahnsinn! Du gibst die wirklich immer viel Mühe. Danke dafür! Ich habe das meiste Interesse am strampeln! Später bestimmt auch an dem anderen schnitten �� danke

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Rosi,
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer gibst.Ich lese deinen Blog sehr gerne. Ich freue mich auf das Bolerojäckchen und die Boxershorts. Ganz lieben Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    tolle Projekte hast du da wieder in Planung. Ich gebe meine Stimme für den Bolero ab. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  55. Sehr gerne die Boxershorts!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  56. Bolero bitte,der ist sooo Toooll!!

    AntwortenLöschen
  57. Noch eine Stimme für die Boxershorts, das wäre genial!! :-D

    AntwortenLöschen
  58. BITTE BITTE den Strampler bis Größe 104... man findet kaum Einteiler in dieser Größe und wenn man ein großes Kind hat , hat man die Pappnase auf...

    AntwortenLöschen
  59. Ich wäre auf jedem Fall für das Bolero Jäckchen

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Rosi. Wahnsinn, was Du alles noch "nebenbei" schaffst. Ich wäre auch für das Bolerojäckchen oder Strampelina und würde auch sehr gerne für Dich Probe nähen.
    Danke schön für Deine Mühen und alles Liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  61. Oh!!!Das ist alles toll. Am liebsten wäre mir ja der Bolero- am allerliebsten noch 1 oder 2 Größen größer:-) Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf dein nächstes Projekt. Was es auch sein wird. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Rosi,
    Wahnsinn was du alles schaffst.Ich bin für die Boxershorts oder wenn es den Bolero noch zwei Nummern größer gibt auch gerne für den:-).
    LG und Danke
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    Mit zwei Mädels bin ich für die Volantjacke.
    Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!!

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    ich finde es ja bewundernswert, was du alles schaffst mit deiner kleinen Prinzessin. Unsere ist auch schon 10 Wochen alt und hat leider noch nichts selbstgenähtes. Ich würde mich über den Strampler freuen, den ich dann hoffentlich gleich in die Tat umsetzen kann.
    Alles Gute für Euch
    Manuela von FeJu

    AntwortenLöschen
  65. Ich würd am liebsten für alle stimmen, aber ich hab mir meine Enkelin grad in der Volantjacke vorgestellt, deshalb hab ich für die gestimmt. Aber den Bolero und die Strampelina finde ich auch sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  66. Wie komme ich denn auf fie Seiteleiste? Finde die Abstimmung nicht?

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Rosi,
    Vielen Dank für deine tollen Schnitte. Ich bin schon lange stille Leserin von deinem Blog und bin durch deine Anleitungen zum Nähen gekommen. Ich habe großen Respekt vor dem was du auf die Beine stellst. Mein Sohn ist wenig älter als deine kleinste und ich weiß wie viel ich, jeden Tag, (nicht) schaffe...
    Ich freue mich über alles neue von dir. Besonders würde ich mich über deine Strampelina freuen.
    Viele liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  68. Ich würde mich über über die Boxershort für meinen Sohnemann freuen... Neuerdings mag er solche doch gerne anziehen. Vielen Dank für deinen tollen Blog und die Mühe die du hier reinsteckst. LG Betty

    AntwortenLöschen
  69. Oh mein Gott! Das ist unglaublich schwierig!
    Der Bolero zuerst wäre toll, weil die Große bald raus wächst, Strampler wäre super zuerst, weil die Kleine bald rauswächst und Unterbuxen wären toll, weil der Mittlere gerade aus allen passenden rausgewachsen ist...
    Ich glaube ich ziehe Lose fürs Abstimmen ;-)
    Christina

    AntwortenLöschen
  70. Ich fand die stapelina gleich super süß und habe dafür abgestimmt. Hoffe das Modell darin beeinflusst nicht mein Wahlergebnis ;-) sie sieht ja so süß aus drin die Maus in beiden Versionen.

    AntwortenLöschen
  71. Ui, Strampelina hat die Nase vorn! :-) Für meine Zwerge leider nix mehr, aber es gibt ja immer mal wieder ein Baby im Bekannten- und Verwandtenkreis.
    Ich freue mich schon riesig auf den (bereits gradierten *gg*) Bolero, der ist soooo schön und mal was anderes als die Boleros, die es auf dem Schnittmustermarkt gibt. Ich würde ja auch soooo gerne mal probenähen - vielleicht klappt es ja mal.
    Ich bewundere deine Kreativität und deinen Arbeitseifer.
    GLG Anett

    PS: Wie kommt man eigentlich an deine Adresse, wenn man dir ein Stöffchen von deiner Wunschliste schicken möchte - und ist die Liste noch aktuell? Einige Links funktionieren gar nicht mehr ... GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich korrigiere ... so wie es aussieht, könnte ich in 8 einhalb Monaten doch Verwendung für eine Strampelina haben ... *durchdreh*

      Löschen
    2. Ohh, dann aber herzlichen Glückwunsch!

      lg

      Rosi

      Löschen
    3. Meine Adresse findest Du ganz unten im Blog.

      Meine Wunschliste muss ich mal wieder überarbeiten, weil viele der Stoffe schnell vergriffen sind. An sich ist sie aber aktuell!

      lg

      Rosi

      Löschen
    4. Ach, ein großes und deutliches Impressum. Ich Vollpfosten. Danke! :-)
      Und danke für den Glückwunsch. Hoffentlich geht diesmal alles gut.

      Dann werde ich wohl demnächst mal wieder Stoffshoppen ...

      Löschen
  72. Da die Jungen eigentlich immer zu kurz kommen: die Boxershorts

    AntwortenLöschen
  73. juhuuuuuuuu, du bist soooooo klasse! ich hab die mir soooooooo gewünscht für meinen großen... ganz sonnenklar: BOXERSHIRTS first, pleeeeeeeease!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was bin ich aufgeregt... natürlich BOXERSHORTS :-)

      Löschen
  74. Liebe Rosi,
    Ach das ist schwer ,sie sind alle toll .mir gefällt das Bolero Jäckchen und für Strampelina würde ich mich entscheiden lg Eve

    AntwortenLöschen
  75. Hallo, die Boxershorts wäre toll. Habe zwar schon viele Schnitte ausprobiert, aber bin bis jetzt mit keinem Richtig zufrieden. Dein Schnitt passt bestimmt super 😊

    AntwortenLöschen
  76. Hallo

    Dankeschön für die tollen Ideen und Schnittmuster überhaupt.

    Mein Favorit ist der Bolero, dicht gefolgt von Boxershort und Jacke. Ausm Strampler Alter sind meine drei leider raus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  77. Mit einem Mädchenhaushalt fällt ein Projekt schon einmal heraus ;-)
    Die Voltanjacke ist absolute klasse un bekommt meine Stimme.
    Nichtsdestotrotz sind alle deine Projekte klasse.

    AntwortenLöschen
  78. Guten Abend Rosi,
    bitte die Boxershorts :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  79. Wow, ich finde alle Ideen super schön. Allerdings würde ich den Bolero bevorzugen. Ideal für die Übergangszeit mal schnell zum Drüberziehen. So ein niedliches Design. Dieser Schnitt sieht aus als passt er gaaanz lang. Und mir würden dazu noch ein paar raffinierte Details einfallen. Danke vorab.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, das sieht alles wieder total schön aus. Ich persönlich würde die Boxershorts gern probenähen :-)
    Beste Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin für die Volantjacke, da haben meine beiden Mädchen was von

    AntwortenLöschen
  82. Boxershorts bitte. Mein Junge mag eh nur diese Form, mit was anderem brauche ich ihm gar nicht kommen. Aber alle Projekte sind total toll. Die strampelina würde ich für meine kleine Lina nähen. Die ist jetzt aber auch schon bei 80 :-)
    Toll was du auf die Beine stellst, ich mag deine Schnitte sehr!

    AntwortenLöschen
  83. Hallo, ich finde ja die Volantjacke so traumhaft süß! Allerdings finde ich die Strampelina auch total süß und freue mich schon auf das E-Book. Ich nähe total gerne nach deinen Schnitten und Anleitungen, ich finde die immer super gelungen! Ich hoffe du schaffst die Volantjacke auch bald :)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen