Sonntag, 5. Februar 2017

Kissenhülle-Video online

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft, ein Video für Euch zu drehen. Mein Schatz hat mich diesmal sogar überredet vor die Kamera zu gehen und nicht nur meine Hände zu zeigen. Das ist mir echt schwer gefallen mich selbst so in den Mittelpunkt zu rücken. So, hier kommt mein Tutorial zur Kissenhülle.



20 Kommentare

  1. Das Video ist toll geworden und dein Mann hatte schon Recht dich zu überreden! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das ist ein tolles Video zu dem Täschchen, eine tolle bildliche Anleitung!HERZLICHEN Dank dafür!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    vielen Dank für dein Video! Endlich weiß ich, wie ich es richtig nähen kann- so einfach... und ich habe immer so kompliziert/ umständlich genäht.
    Danke und liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für dieses tolle Tutorial, das ist ja einfacher und vor allem schöner als der olle Hotelverschluss. Ich bin nahezu blutiger Anfänger und hab es gut verstanden. Heute abend kriegen die Puppen neue Bettwäsche. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Video, macht richtig Lust aufs Kissen - Nähen. Habe bisher immer nur den Hotelverschluß genutzt. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, kann ich auch mit der overlock rundum nähen, wenn der Reißverschluss bereits angenäht ist? Oder geht dabei das Messer kaputt?
    Danke und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar geht das. Du musst halt nicht zwangsläufig was abschneiden.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Danke Dir! Hab mich schon immer gefragt, wie das funktioniert:-) das Video ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Das Video ist großartig!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Roswitha,

    Tausend Dank für Deine Anleitungen! Ich nähe seit ca. 35 Jahren und habe sogar eine inoffizielle Ausbildung bei einer Schneidermeisterin gemacht. Aber bei Dir lernt man immer etwas! Und die ruhige Art, wie Du alles erklärst, daran denkst selbst die kleinsten Details auch für Anfänger zu erklären... Einfach nur genial!

    Liebe Grüße, Nane

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Anleitung. Ich hab meine letzten Kissen mit verdeckten Reißverschluss nach der Anleitung von Farbenmix genäht, aber irgendwie hat das nicht so ganz hingehauen ... du machst es etwas anders und ich glaube, das könnte auch meine Probleme damit lösen. Da krieg ich direkt Lust aufs Kissennähen ... Stoffe dafür hätte ich ja sogar da ... Vielen Dank nochmal (dass du zu sowas kommst, obwohl du noch ein Baby zu Hause hast, das fansziniert mich total!)
    GLG, Anett

    AntwortenLöschen
  11. Super,vielen Dank. Die Größe ist bestimmt auch super für Kühlkissen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank. Sehr gut erklärt! Tolles Video.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Video, gut erklärt, danke!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank! Ich habe eine Frage: nähst du diese Kissen aus Jersey oder Webware? Wahrscheinlich geht beides, oder? Danke für eine kurze Info. Viele grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides! Inzwischen habe ich auch schon viele Kissen aus Jersey genäht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  15. Danke für den schnellen Kommentar! Respekt, wie du das alles mit Baby schaffst!!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für das hilfreiche Video, es ist alles so anschaulich erklärt und schaut gar nicht schwer aus! LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich nun schon 6 Kissenbezüge nach deiner tollen Anleitung genäht und es werden bestimmt noch weitere folgen. Demnächst treffe ich mich mit einer Freundin, die auch unbedingt so ein Kissen nähen möchte.

    Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen