Mittwoch, 1. Februar 2017

Für kleine Mädels

Meine Freundin hat nach zwei Jungs kurz vor mir auch ein Mädchen bekommen. Seitdem ist sie im Kleidchenwahn und freut sich immer, wenn ich die vererbte Jungsgarderobe mit ein paar Mädchenteilen aufmotze. Zu Weihnachten hat sie für ihre kleine Maus ein Bodykleid mit Luisa-Hose bekommen.
 Unsere beiden Mädels sind gerade genau eine Kleidergröße auseinander. Das Set ist in Größe 68.
 Bei dem Schnitt werde ich immer ein bisschen nostalgisch. Das war mein erster Kleiderschnitt (von Mützen abgesehen). Er ist genau vor 5 Jahren entstanden. Heute würde ich manches etwas anderes gradieren - man lernt ja immer wieder dazu - trotzdem finde ich ihn immer noch gelungen.
 Meine Freundin hat mir sogar ein Foto geschickt, dass ich hier veröffentlichen darf.

4 Kommentare

  1. Ein wirklich sehr hübsches Set und eine zuckersüße Maus!

    Ich bin immer stille Mitleserin. An dieser Stelle möchte ich aber mal Danke für die tollen Anleitungen und den schönen Blig sagen!

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Zu goldig! Baby und die Sachen sind mega süß! Mach biiiitte weiter so!
    Lieben Gruß
    Anna E.

    AntwortenLöschen
  3. oh, so süß. Das passt der kleinen Maus ja wirklich ausgezeichnet.

    lg, Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Set! Ein Tragefoto ist ja immer das Schönste :o) Also ich bin begeistert von der Luisa, auch wenn ich nur zwei in Gr. 92 genäht hatte (Schade, dass ich erst so spät nähen gelernt habe ;o). Das erste wurde sehr geliebt! Das zweite passt noch, obwohl meine Tochter in Gr. 98 reinwächst, die verwendeten Stoffe waren halt etwas ausgeleiert... Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung ^_^ lg, Raphaele

    AntwortenLöschen