Freitag, 13. Januar 2017

Pavo III

Das Design Pavo von Stoff&Liebe hat es mir schon immer sehr angetan. Diesmal kommt es in einer neuen Farbgebung. Ich habe mir daraus ein Stillshirt genäht. Dazu muss ich sagen, dass ich bei meinen beiden Großen nie ein Stillshirt verwendet habe. Diesmal wollte ich es zumindest testen. Deshalb habe ich ein bisschen an einem Schnitt gebastelt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, mal sehen was der Praxistest ergibt.
 Pavo III gibt es heute nachmittags und abends hier.
*Material gesponsert*

6 Kommentare

  1. Da bin ich sehr gespannt, was der Praxistest ergibt! Ich habe bei meiner großen gerne Stillshirts getragen und mir für Nummer 2 auch ein paar genäht, merke aber das ich es gar nicht so brauche.
    Dein Shirt gefällt mir aber sehr gut (und das Pavo-Design mag ich sowieso :-))

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genauso. Für Nr. 3 hab ich mir eines gekauft um es nachzunähen weil es eine ungewöhnliche Stillöffnung hat und ein paar Shirts mit Knopfleiste genäht. Vor lauter "Huch das Kind hat hunger" schiebe ich die Shirts trotzdem hoch ;-). Bin gespannt wie es Dir damit geht.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rosi, ich hab kürzlich meiner Freundin ein Stillshirt genäht. Die Variante fand sie viel besser als diese, die du genäht hast (so eines hat sie auch von mir). Vielleicht ist das ja auch was für dich?
    http://salomemyself.blogspot.de/2017/01/ein-stillshirt.html
    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir in dieser Art mittlerweile 4 STillshirts genäht und habe nun die optimale Passform gebastelt. Nun wird das erste auch noch mal an die Neuerungen angepasst, mittlerweile stört es mich doch beim Tragen.
    Hast du das untere Vorderteil wie ein Bandeauoberteil genäht? So habe ich es nämlich gemacht und dann einen Gummi eingezogen, damit es auch über der Brust hält...
    Ich finde die Teile super - da bleibt mein Rücken nämlich warm. Ich habe nämlich kurz nach dir (am 11.11.) Kind Nr.3 bekommen. ;o)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst ja mal auf anninanni.de schauen, ich habe dazu ein Tutorial. Sieht deinem Shirt sehr ähnlich aber ich nähe bei Stillshirts immer nur Schnittmuster mit Abnähern. Das umformt viel besser die Brust.

    Gruss Annika

    AntwortenLöschen
  6. Oh Rosi das ist schön!
    Ich hab diese Art Stillshirts aber in der Praxis auch weniger gut befunden, ich möchte den seitlichen Schlitz ( weisst ja von mir) , aber oft einfach nur lockere Shirts benutzt.


    AntwortenLöschen