Donnerstag, 26. Januar 2017

Katzenkissen

Mein Großer hat normalerweise keine Ansprüche oder Wünsche an seine Kleidung. Wenn sie nicht gerade schwarz ist zieht er quasi alles an. Letztens hat er doch mal tatsächlich einen Wunsch geäußert: Ein Katzenkissen. Natürlich habe ich im diesen Wunsche erfüllt. Am schwierigsten war die Suche nach einem schönen Stoff. Die meisten Katzenstoffe sind ihm zu kindlich, zu mädchenhaft oder zu comichaft gewesen. So etwas wie Hello Kitty geht gar nicht.
 Den schönen Katzenstoff habe ich bei sew nice gefunden. Und weil er mir gar so gut gefallen hat, habe ich ein etwas aufwändigeres Kissen genäht.
 Die Katze habe ich selbst digitalisiert, das ist mein erstes Projekt sozusagen in 3D - die Ohren sind beweglich. Nachdem der Stoff hier ankam wollte natürlich die Prinzessin auch ein solches Kissen. Da sonst der Stoff nicht gereicht hätte habe ich die Rückseite mit passenden Unistoffen gemacht.
 Die Namen sind mit der Stickmaschine appliziert. Die Kissen wurden schon ausgiebig "beschlafen" und für gut befunden! Eine weitere Kissenüberraschung gibt es hier nächste Woche.
Wer in der Nähe des Attersees wohnt sollte unbedingt Freitag (27. Januar) um 16.00h bei sew nice vorbei schauen, es gibt eine tolle Aktion mit Filmpremiere, Glühwein und Abverkauf!

*die Stoffe wurden mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt*

5 Kommentare

  1. Das ist ja eine niedliche Idee und der Stoff ist wirklich wunderschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind wirklich toll!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sehen wirklich total süß aus...einfach toll und individuell...na da bin ich ja schon auf die nächste Kissenüberraschung gespannt. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Kissen und der Stoff ist total niedlich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    freue mich sehr, dass der Stoff bei Deinen Kindern so gut ankommt, bei Deinen schönen Kissen aber auch leicht verständlich ;-)
    Alles Liebe aus Österreich! Rosmarie von sew nice

    AntwortenLöschen