Montag, 24. Oktober 2016

Punkte mit gelb - Babykombi

In Größe 56 habe ich mich bemüht unisex zu nähen. Da wollte ich nicht doppelt nähen und die Mäuse sind sowieso ratzfatz aus der Größe herausgewachsen. Hier kommt eine besonders geliebte Babykombi in 56.
 Grau mit gelb ist einfach eine wirklich schöne Kombi. Dabei mag ich gelb bisher bei Kleidung eigentlich so gar nicht gerne.
 Der Schnitt vom Kuschelanzug ist wie immer von Klimperklein.
 Die Stickdatei ist aus der Serie Spitzenwerk von "kleiner Himmel".
 Den Regenbogenbody habe ich gleich doppelt genäht. So hat man gleich noch etwas zum umziehen. Der Glückskleestoff ist aus einer ganz alten Kollektion von hamburger liebe.
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, alles zu fotografieren. 83 Teile habe ich in Größe 56 und 62 genäht (und noch 6 Teile in Größe 68). Mein Baby wird bestimmt nicht alles davon anziehen, da ich ja zum Teil eindeutige Mädchen- und Jungskombis genäht habe. Aber bei Instagram könnt ihr mal einen Blick auf den ganzen Haufen werfen.

6 Kommentare

  1. Wow, was für eine schöne Kombi, gefällt mir total gut. Und ganz schön fleißig warst du!! Wünsche dir alles Gute bei der Geburt, wir warten auch schon ganz gespannt auf unseren Nachwuchs :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich bin schwer beeindruckt von deinen kreativen Kombinationen und deiner Produktivität trotz der zwei großen Kids und dem Alltagstrubel der sicher auch bei euch herrscht.
    ich bin immer wieder bon den schönen Bündchen begeistert und wie schick die vernäht sind auch an Ausschnitten, Kaputzen etc. - von woher beziehst du deine Bündchen, da es da ja echt krasse Qualitätsunterschiede gibt?

    Alles alles Liebe für deine Entbindung!

    Ich bin leider so gar nicht zum nähen gekommen und nun ganz froh darüber kaum was kleines genäht zu haben, da der Bauchbewohner 13Tage über Termin mit 57cm und 4660g geschlüpft ist und Größe 56 praktisch übersprungen hat. Somit ist das nähen der Minisachen nun leider nicht mehr nötig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viele von meinen Bündchen von Stoff&Stil. Meine Tochter kam auch sehr groß zur Welt und hat nur ganz kurz Größe 56 getragen. Deswegen habe ich auch diesmal nix kleineres genäht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  3. Wahnsinn! Du hast du viele schöne Teile genäht. Bewundere immer wieder, wie du das machst, ist ja dich viel Arbeit.
    Alles Gute für die Geburt und noch eine schöne restliche Kugelzeit
    Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ... tolle Sachen hast du genäht; ich hab mich gerade durch deinen Blog gescrollt. Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Soo süß, deine Babysachen! Ich wünsche euch alles Gute für die Entbindung und bin schon auf Tragefotos gespannt! ;)
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen