Montag, 17. Oktober 2016

Herzen gehen immer - Babykombi

Ich mach hier mal eine Runde weiter, sonst schaffe ich gar nicht mehr alles zu zeigen, bevor das Baby da ist.
 Diesmal in Größe 56 eine Kombi aus Regenbogenbody, Luisa-Hose und Volantjacke (Schnittmuster noch in Bearbeitung).
 Ich versuche gerade meine ganzen Sweat- und Jerseyreste abzuarbeiten. Da sind diese Babykombis wirklich super geeignet. Deshalb hat die Jacke auch nicht die gleiche Farbe wie die Hose.
 Bei der Volantjacke habe ich unten eine Spitze als Saumabschluss gewählt. Das finde ich ganz süß zum Bubikragen. Für das Schnittmuster eigenen sich besonders kleingemusterte Jerseys als Kombistoff für Kragen und Taschen.
 Dem Minispatz geht es ganz gut. Noch 14 Tage sind es aktuell bis zum ET. Er ist immer noch in Beckenendlage und hat so gar keine Lust sich zu drehen. Mir gefällt das nicht ganz so gut, weil der Kopf doch immer arg auf den Magen und an die Rippen drückt, aber zumindest darf in meinem Wunschkrankenhaus in BEL entbinden, so lange sich nicht ein Füßchen zuerst auf den Weg macht.
Jetzt husch ich mal wieder an die Nähmaschine, so ein zwei Sachen stehen noch auf meiner Liste bevor das Baby kommen darf.

11 Kommentare

  1. So süße Sachen hast du geschaffen. Ich wünsche dir und deinem Spatz alles Gute.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein tolles Set! Ich liebe deine Anleitungen und habe inzwischen schon einiges an Babysachen danach genäht. Natürlich freue ich mich mit dir mit und drücke die Daumen, dass sich das kleine Moggele noch rechtzeitig dreht.
    Auf die Anleitung zum Jäckchen freue ich mich jetzt schon. Das sieht so bezaubernd aus und ich könnte mir meine kleine Enkeltochter gut drin vorstellen ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,

    schläfst du eigentlich noch oder wie machst du das?
    Sei froh das es sich noch nicht gedreht hat, in 14 Tagen kann so einiges passieren... :)

    Viele Grüße und daumen drück die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Bauchzweg sich jetzt noch dreht, merkt man das ganz bestimmt seeeeehr deutlich ;-) und wenn nicht: Auch nicht schlimm. Meine Hebamme meinte BEL ist gar kein Problem - wenn man sich darauf einlässt.
    Alles Gute weiterhin <3 es wäre wirklich schade, wenn Du diese Kombi verschenken müßtest ;-) :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    die Kombi sieht super süß aus. Habe letztes Jahr für unser drittes eine MiniJaWePu genäht und das hat prima geklappt. Wenn ich die Hose-Luisa sehe, kribbelt es in meinen Händen und ich denke die muss ich auch noch nähen. Vorallem da unsere kleinste so heißt.

    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    sehr süß die Kombi. Bei mir ist der dritte Junge unterwegs (noch 23 Tage +) und so cool ich meine Jungs auch finde, aber bei so süßen Mädchenschnitten, bin ich doch ganz schön neidisch.

    Leider wird mein to-sew Stapel nicht wirklich kleiner. Mal schauen was ich noch vorher so schaffe.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir noch einen schönen Endspurt! Vielleicht schaffst Du es ja noch, mich zu überholen. Im Alltag bin ich zwar immer ganz fix, aber beim gebären klappt das irgendwie nicht so richtig.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Mein Bauchzwerg hat sich erst jetzt gedreht und ich hab auch noch 14 Tage. Das war garnicht lustig. So übel war mir die ganze Schwangerschaft nicht. Hab aber auch schon gehört dass sich Babys kurz vor der Geburt nochmal in die richtige oder falsche Position gedreht haben, also mach Dir keinen Kopf desswegen.
    Das Set ist sehr süss. Und Du hast wirklich keine Ahnung was es wird?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Och, wie süß dieses Set ist! Besonders das Jäckchen hat es mir angetan, das muss ich bald für meine Nicht nähen!
    Ich drücke die Daumen, dass sich der oder die Kleine noch dreht :)
    Alles Gute für euch,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Volantjacke ist ja sehr süß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Total süße Kombi! Die Kombi beim Body find ich super und viel Erfolg beim Reste abbauen :-D.

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen