Freitag, 28. Oktober 2016

Blau geht immer - Babykombi

Ich finde blau geht immer. Die Lieblingsfarbe der Deutschen ist einfach immer passend. Ich trage selbst sehr gerne und viel blau und der Farbton lässt sich meistens sehr gut kombinieren.
 Den Birnensweat kennt ihr vielleicht noch aus dem Trotzkopf-Ebook. Den wunderschönen Stoff hatte ich mal von Lapika. Die Reste lagen jetzt ewig im Schrank, weil sie einfach zu wenig für ein größeres Teil waren. Jetzt fürs Baby habe ich sie sofort herausgezogen und vernäht. Sie haben gerade noch für einen Kuschelanzug* in Größe 56 gereicht.
 Bestickt habe ich den Anzug mit der Crochet-Datei von Regenbogenbuntes. Auch noch ein Rest meines allerliebsten "hamburger liebe" Webband hat es mit auf den Kuschelanzug geschafft.
 Der wunderschöne Jersey vom Regenbogenbody ist von Lillestoff. Ich habe ihn auch schon für mich vernäht und die Reste jetzt fürs Baby aufgebraucht.
Für ein Halstuch hat es aber zum Glück noch gereicht.
Es ist einfach schön, wenn man jetzt noch mal die ganzen Reste vernähen darf. Gerade wenn es sehr geliebte Stoffe sind, die für nichts anderes mehr passen.
Das war auch schon die letzte Kombi in Größe 56. Morgen geht es weiter mit Größe 62.
*affiliate link

12 Kommentare

  1. _Schon_ die letzte Kombi? *gg* Ich frag mich die ganze Zeit, wie lange das Kind nicht wachsen darf, um all diese tollen Sachen anzuziehen. Der Lillestoff ist wirklich wunderschön, den würde ich wenn ich Baby wäre nicht hergeben ;-) .
    Jetzt bin ich ja gespannt auf die 62er Sachen.
    Wie lange haben denn deine beiden anderen Kinder diese kleinen Größen getragen? Meine Beiden sind da wahnsinnig schnell rausgewachsen. Bei meiner Tochter hab ich nach 6 Wochen die 62 aussortieren dürfen (und wir sind mit 49cm bei der Geburt gestartet, die ist wirklich geschossen).
    GLG, Anett

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wieder so wunderschöne Sachen!!!
    Ja, so kommen Lieblingsreste perfekt zur Geltung :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist das schön, Rosi!
    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  4. Da möchte man doch nochmal Baby sein. Der Body ist wunderschön, auch die anderen Kombis sind Zucker!
    LG, Kara Jaine

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wundervolle Sachen genäht!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert, eine Kombi schöner als die andere. Das reicht ja fast für eine Fußballmannschaft.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die gefallen mir besonders gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    deine ganzen Baby-Kombis sind allesammt wunderbar und allein schon, so niedlich anzusehen. Hoffentlich ist das Baby nicht so schnell heraus gewachsen;-).Die Stoffe sind alle sehr schön..und du hast sie toll kombiniert.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,

    deine Sets sind alle wirklich traumhaft schön. Wahnsinn wie viel arbeit du dir da gemacht hast.
    Ich hoffe bei uns klappt es bald mit Nachwuchs Nummer 2, damit ich ganz bald auch solche bezaubernden Sets nähen kann :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rosi,
    das ist ja auch wieder ein traumhaftes Set. Sag mal, schläfst du irgendwann auch einmal? Für diese Teilchen braucht frau doch auch Zeit.... Ich bin jedenfalls wieder hin und weg
    Liebe Grüße und schönes WE - Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Kombi gefällt mir richtig gut. Soo schöne Farben... Bald werde ich auch anfangen zu nähen, für ein kleines Wesen! :)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi!
    Alles bisher gesehene ist der Hammer und wundervoll anzusehen.
    Da steckt Liebe drin - schon bald in jeder Hinsicht **gg**
    Kannst du den Kuschelanzug und Body jetzt im Schlaf? *nochmal grins*
    Da weiß ich ja, wenn ich fragen kann - denn ich möchte den demnächst für meine alte Babypuppe nähen (für meine Tochter zu Weihnachten)

    Für die nächste Zeit wünsche ich dir und deiner Familie erstmal eine schöne Zeit mit vielen Kuschelstunden wenn das Baby da ist und zu allererst eine schöne Entbindung.
    LG Cindy aus TF

    AntwortenLöschen