Mittwoch, 5. Oktober 2016

Babyanzüge I

Weiter geht es mit zwei Babyanzügen aus Paulines erstem Nähbuch*
 Die sind wirklich schnell genäht (auch wenn ich den Zwickel immer noch nicht mag) und eignen sich gut als Schlafanzüge.
 Der wunderschöne Märchenstoff ist von hier. Ein schöner Unisex-Stoff wie ich finde.
 Der zweite Babyanzug ist auch Unisex. Beide habe ich in Größe 62 genäht.
*affiliate Link

16 Kommentare

  1. Die sind beide total niedlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schön, so süß, da mag sich der Spatz drin wohlfühlen :)

    LG moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu. Der Schnitt eignet sich wirklich sehr gut als Schlafi.
    Ich hab erst vor 2 Wochen für unser kommendes Dezemberbaby 6 Stück genäht :-)

    Deine sind sehr schick geworden ^^

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind super für Mädchen und Jungs! Sehr schöne Anzüge.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,

    hast du einen Tipp für das Nähen der Einfassung? Benutzt du einen speziellen Nähfuss dafür?

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz normal mit der Ovi das Bündchen angenäht (wie beim Regenbogenbody). Dann habe ich noch 2x mit Geradestich abgesteppt.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Hallo Rosi,
      ach das ist auch eine Idee! :-) Nähst du dann das Bündchen mit 1 cm NZ an?
      Die Einfassung sieht nämlich sehr gerade und ganz professionell aus! *achz*
      LG
      Ina

      Löschen
    3. Ich glaube so steht es sogar in der Anleitung. Nahtzugabe ist eher 0,5-0,7 cm.

      lg

      Rosi

      Löschen
  6. Die Anzüge sind toll, besonders das grüne! Hoffentlich sehen wir es mal mit Baby ;o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Anzüge sind echt schön. Da kann ich mir gut vorstellen wie schön eingekuschelt ein/ dein Baby sich darin wohlfühlt. Sieht sehr bequem aus.

    Alles Gute dir!
    Annegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Sind die goldig!
    Wenn ich mit meiner Nähmaschine nur nicht so auf Kriegsfuß stehen würde.
    Genug Abnehmer im Freundes- und Familienkreis gäbe es ja. :)
    Die Stoffe sehen sehr toll aus.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Anzüge!! Die Schnitte von Pauline werden bei mir in den nächsten Wochen und Monaten auch noch weiter gefordert sein. :-)

    Lieber Gruß und alles Gute dir weiterhin!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    Superschön, wie alles von dir!
    Den Märchenstoff hab ich nun auch ordern müssen.... mein Konto sagt Dankeschön....
    Geht nicht anders.....
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den auch wirklich sehr gerne!

      lg

      Rosi

      Löschen
  11. Hi Rosi, die Anzüge sind total süß. Und auch ich stehe mit dem Zwickel auf Kriegsfuß!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Deine Babyanzüge sind so zuckersüß. Paulines Schnitte sind einfach klasse

    AntwortenLöschen