Samstag, 17. September 2016

Kuschel-Schlafi

Auch für meine Tochter gab es ein Teil aus der neuen Eigenproduktion von Stoff&Liebe. Dabei habe ich aber etwas gemogelt. Der Stoff für Beine und Arme ist noch aus der ersten Hasen-Kollektion. Ich hatte die Teile damals zugeschnitten. Für das Vorder- und Rückenteil hat der Stoff aber nicht gereicht. Irgendwie konnte ich keinen passenden Kombistoff dafür finden. Bis die Hasen-Kollektion Teil II hier eintrudelte. Beide Stoffe ergänzen sich nämlich prima.



 Genäht habe ich eine Kombi aus Regenbogenbody Oberteil und der Luisa-Hose.

 Die schmal geschnittene Hose ist wirklich perfekt für Schlafanzüge. Ich habe jetzt auch endlich mal geschafft, den Schnitt fertig zu stellen. Zumindest bis Größe 146. Ich werde ihn die nächsten Tage mal hochladen. Leider habe ich noch nicht die ganzen Designbeispiele sortiert. Die reiche ich dann mal nach. Durch die Schwangerschaft geht hier alles ein bisschen (viel) langsamer.
 Die Hose wird es als Mädels- und als Jungsversion. Wobei der Unterschied nur in der vorderen Schrittnaht liegt. Dort habe ich die Jungsversion einen Hauch großzügiger geschnitten.




*Material gesponsert*

17 Kommentare

  1. Wirklich toll, für meine Tochter habe ich auch die Hasen bestellt, sie sind wirklich süß.
    Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung des Schnitts. Ich war ja beim Probenähen dabei, und hier sind einige Luisa's entstanden. Meine Tochter ist begeistert von dem Schnitt. Und ich naturlich auch.��
    Dir noch alles gute in den letzten Wochen der Schwangerschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass es Luisa nun auch in Groß gibt! Es war mein Lieblingsschnitt in der Babyausstattung und ich fand es immer schade, dass es ihn nur so klein gab!
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich hatte das Glück beim Probenähen dabei sein zu dürfen und der Schnitt ist einfach nur super. Mein Jüngster ist so schmal, dass wir daraus sogar Jeans machen können :-)
    Aber als Schlafi werden die Hosen von beiden Jungs heiß und innig geliebt.
    Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlafi sieht toll aus und auf den Louis /Louisa Schnitt warten wir auch schon sehnlichst - super, dass du dazu kommst noch während der Schwangerschaft!! Alles Gute für die letzten Wochen und DANKE :)
    Elisa (mamania)

    AntwortenLöschen
  5. Rosi, Du bist einfach SPITZE!!

    Auch bei uns war der Schnitt immer im Einsatz!!.....und jetzt bald auch in größer!! Prima

    Wünsch Dir Alles Gute und dass sich der Bauchzwerg noch dreht, falls noch nicht geschehen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Schlafi auch ganz toll...
    Und das alles etwas langsamer geht, damit können wir doch alle leben.
    Alles Gute für dich!
    LG Rina

    AntwortenLöschen
  7. Habe übrigens ein niedliches Wolkenkissen genäht, mit kleiner Anleitung...vielleicht etwas für den Bauchzwerg ;)
    Nochmal LG Rina

    AntwortenLöschen
  8. Freuen uns auch schon arg auf die Luisa... der alte Schnitt ist jetzt graaaade so zu klein :)
    Wie viele Größen nimmst du das Regenbogenoberteil größer in der Breite? Das sieht sehr locker-kuschelig aus!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Sohn mag ich es etwas lockerer. Da nehme ich immer eine Größe mehr in der Breite. Das hier ist 110 für 110. So eng fällt der Bodyschnitt nicht aus. Sonst würden etwas moppeligere Kinder nicht reinpassen. Gerade bei den kleinen Größen sind die Unterschiede doch sehr extrem.

      lg

      Rosi

      Löschen
  9. Sehr schön geworden. Und das passt ja super. Denn ich wollte demnächst für den Herbst auch Schlafis nähen und brauch mittlerweile 128 . Danke für all die Arbeit, die du immer in die Schnitte steckst. Hochachtung!!! Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi! Auch mir haben Deine Anleitungen den Einstieg ins Nähen erleichtert. Luisa ist einer meiner Lieblingsschnitte. Meine große Tochter trägt gerade die aktuell größte Version und ich freu mich, wenn der Schnitt in den nächsten Größen erscheint! Ist Deine Wunschliste aktuell? Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ab wann wird es diesen schnitt geben ?

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich freue mich sehr auf die Luisa in den nächsten Größen. Es war das erste Teil, was ich selbst genäht habe. Seitdem habe ich einige Hosenschnitte getestet, aber ich lande immer wieder bei diesem. Er sitzt einfach super. Da wir nun gerade bei der größten Größe angelangt sind, freue ich mich sehr über "Nachschub". Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, denn mit Schwangerschaft und bald 3 Kindern hast Du ja mehr als genug zu tun.
    Also schon mal DANKE!

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose sitzt sehr schön an den Beinen! Sowas suche ich noch für mich ;o) Deine Tochter lächelt so süß auf den Bildern :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen