Donnerstag, 7. Juli 2016

Shirtwoche Tag 3

Ich habe ja schon einige Langarm-Shirts nach einem eigenen Schnitt genäht. Diese trage ich wirklich gerne. Der Schnitt hat symmetrische Ärmel und eine eher flache Armkugel. Das ist sehr bequem und garantiert viel Bewegungsfreiheit, macht aber auch oft ein paar Falten. Hier habe ich mich mal an einer asymmetrischen Armkugel versucht und sie auch noch etwas steiler gestaltet. Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich mir gleich ein paar Shirts nach diesem Schnitt genäht habe.
 Ich bin ja die absolute basic-Trägerin. Meistens bin ich mit Jeans und Top unterwegs, viel Schnickschnack an Schnitten mag ich manchmal sehr gerne, im Alltag nervt es mich aber dann doch meistens, so dass ich lieber zu einem basic-Teil greife.
 Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert.
 Nachdem heute Donnerstag ist, geselle ich mich auch mal zu den Rums-Mädels.

11 Kommentare

  1. Tolle Shirts! Ich mag Ihren Stil so sehr-einfach, aber so stylisch..
    P.S. Und die Schwangerschaft steht Ihnen waaahnsinnig gut...

    AntwortenLöschen
  2. tolles Shirt, ich habe den Stoff in Grau mit weißen Federn, deiner ist toll, habe mir auch ein Shirt daraus genäht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist der perfekte Schnitt. Deine Eigenkreationen sind doch immer die besten und der Stoff passt auch super dazu. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Shirts.
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber fleißig. Sehr, sehr schön geworden - alle bisher gezeigten Shirts! Und das Bäuchlein wächst - das freut mich und steht dir super!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt sieht wirklich gut aus und Federn gehen immer!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du jetzt eigentlich schon was es wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir wollen es uns nicht sagen lassen!

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Hallo Rosi,

    mir gefällt das Shirt total gut.
    Ich mag Basic Sachen auch total gerne mit und ohne schnick schnack.

    LG Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ich habe Deine tollen Sachen in letzter Zeit still verfolgt und mich über jedes Teil gefreut. Toll zu sehen, wie Dein Bauch von Foto zu Foto wächst. Deine Shirts und Hosen gefallen mir allesamt sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Stoff mit einem schön schlichten Schnitt. Steht Dir ausnehmend gut!!
    LG, Kara Jaine

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Stoff mit einem schön schlichten Schnitt. Steht Dir ausnehmend gut!!
    LG, Kara Jaine

    AntwortenLöschen