Dienstag, 5. Juli 2016

Shirtwoche Tag 1

Nachdem alle meine Shirts einfach zu kurz sind (von der Weite geht es echt noch) und ständig übers Bäuchlein rutschen habe ich in der letzten Woche so einiges für meinen Kleiderschrank genäht. Sieben Shirts sind es geworden. Das sollte erst einmal reichen.
 Genäht habe ich hier eine Lady Topas nach dem Freebook von Mialuna. Ich habe den Schnitt etwas angepasst, die Passe vergrößert, ihn stark verlängert und etwas schmäler geschnitten.
 Auch war es mir dann unter der Brust zu weit, da habe ich dann noch ein Framilon-Band innen aufgenäht.
 Vernäht habe ich den schönen Märchenwaldjersey von Bilderbuchstoffe.
 Morgen geht's weiter!
*Material gesponsert*

8 Kommentare

  1. Hallo,

    toll siehst du aus! Das Top ist natürlich auch schön ;-D

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Frau, Schnitt und Stoff passen wunderbar zusammen! Wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und der Bauch ist schon gut gewachsen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist toll geworden! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. 1. Danke fürs zeigen. Schöne Stoffwahl.
    2. Danke für die Angabe von Schnittmuster und der Änderungen, ich muß mal von dem Tripp runterkommen, daß bei Anderen Fertigschnitte einfach so perfekt sitzen ;) (und dies erwarte ich dann natürlich auch bei mir)
    3. Eine Shirtwoche klingt spannend, ich freu mich schon auf die anderen 6 Shirts.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
  7. Auch sehr schön! Die Raffung finde ich toll :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen