Mittwoch, 29. Juni 2016

Kissen-Produktion

Meine Kinder lieben ja ihre Biene-Maja-Paneelkissen. Deshalb habe ich das nächste passende Paneel, dass mir unter die Nähmaschine gekommen ist auch gleich in Kissen verwandelt. So kommt das Motiv so schön zur Geltung und man hat länger Freude daran, als wenn man ein T-Shirt näht, dass gleich wieder zu klein ist.
 Das Freunde-Paneel war wirklich sehr gut dafür geeignet. Das hier ist mein Lieblingsmotiv. Was ich an den Stoffen so mag ist die Qualität. Der Jersey ist wirklich unheimlich glatt. Das Paneel war auch nach dem Vorwaschen überhaupt nicht verzogen und die Farben immer noch total strahlend.
 Die anderen habe ich ebenfalls zu Kissen verarbeitet. Mein Sohn bekommt den Hahn, die Prinzessin hat sich für die Schaukeltiere entschieden und das Baby bekommt das Fahrrad. Genäht habe ich wieder die verdeckte Reißverschlussleiste.
 Kombiniert habe ich die Paneels mit den Freunde-Kombistoffen. Einen kleinen Rest habe ich noch. Hoffentlich reicht es noch für eine süße Babykombi.
*Material gesponsert*

15 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    die Kissen sind sehr schön:-)
    Der Stoff ist aber auch tatsächlich toll ich mag ihn auch sehr.Meinw Kinder haben aus den Kombistoffen beide ein Shirt bekommen.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. So schön. Ich glaube, die Idee klau ich für alle Streichelstöffchen, die zu schade zum abschneiden sind!
    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh sind die schön!!! DA muss ich wohl mal irgendwo nachlesen wie das mit dem verdeckten RV geht - ich hasse es da drauf zu liegen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz tolle Geschwisterkissen (und auch sie werden zu dritt sein :-) ).
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    du bringst mich da auf eine Idee, das nächste Paneel kommt bestimmt.

    Einen schönen Tag noch. :)

    AntwortenLöschen
  7. Absolut süß! Ich könnte mir das auch gut als süßen Wandbehang vorstellen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. oh, süß <3 Eine tolle Idee :-)

    lg, Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, die sind ja wirklich schön geworden! Ich liebe ja Helme Heine ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Total schö - da lässt es sich gut träumen drauf :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow was für schöne kissen. Du hast immer so tolle Ideen!
    Viele grüße
    Änna

    AntwortenLöschen
  12. Das Paneel hat als Kissen einen Ehrenplatz erhalten, toll! Darf ich fragen, ob du die Inlets auch selber nähst oder kann mann dieses Maß kaufen? lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ganz normale 40x80er Kopfkissen. Hier mit so einer elastischen Schaumstofffüllung.

      lg

      Rosi

      Löschen