Freitag, 8. April 2016

Erdbeer-Babyanzug

Schon seit dem Erscheinungstag liegt Paulines Buch hier. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, auch etwas daraus zu nähen.
 Ich habe mir den Babyanzug vorgenommen. Leider habe ich beim Ausschneiden versemmelt, dass die Vorderkante und der Halsausschnitt ohne Nahtzugaben zugeschnitten werden müssen. Dadurch hatte ich etwas Probleme mit dem Zwickel, aber das nächste mal wird das sicher perfekt. Der Anzug ist nämlich wirklich easy und schnell zu nähen. Wirklich ein schönes Teil zum verschenken.
Der süße Erdbeerstoff, den ihr heute bei Stoff&Liebe bekommt hat perfekt dazu gepasst.

9 Kommentare

  1. Oh wie süüüß ! Das Buch ist echt super. Mein Kleiner hat als erstes eine Wende-Bündchen-Mütze bekommen. Jetzt bin ich allerdings an meiner ersten Tasche und die Wahl fiel auf die Schnabelina Bag in smal. Bin echt gespannt wie sie wird.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rosi,

    ein sehr süßer Anzug. Das Buch kenne ich noch gar nicht. Gucke ich mir gleich mal an.

    Danke für den Tip :-)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    WOW!! Ich bin begeistert, der ist ja zuckersüß geworden. Sowas niedliches. Ich finde diese Overalls super praktisch. Das ist eine super Geschenkidee. Vielen lieben Dank fürs zeigen. Du machst mich ganz neugierig auf Paulines Buch. Da muss ich gleich mal luschern gehen. :-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Strampler, ich habe noch einen Buchgutschein und werde mir das Buch demnächst auch kaufen. So der Plan. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    wie immer ganz ganz klasse!!
    Sehr schön finde ich den Zierstich. Aber sag mal, musst Du da eine besondere Einstellung vornehmen? Ich habe die Bernina 350 SE und habe auch den Wabenstich - sieht aber nicht annähernd so schön aus wie bei dir :-))
    VG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bei mir bestimmt am Obertransportfuß. Dadurch wird es immer viel gleichmäßiger.

      lg

      Rosi

      Löschen
  6. Hm. Den Obertransportfuss hab ich auch immer drin. Es stimmt. Damit is es schon etwas besser. Gerade bei dünnen Jerseys ist es nicht so hübsch. Ich arbeite allerdings meist ohne Saumband?!?
    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch kein Saumband aufgebügelt. Ich versuche allerdings dünne Jerseys zu vermeiden. Der hier von Stoff und Liebe hat wirklich eine super Qualität.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Sehr goldig! Die Ziernaht macht sich gut, da fehlt mir noch die Vorstellungskraft, was ich mit meinen ganzen Zierstichen anfangen kann... danke für die Inspiration! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen