Freitag, 19. Februar 2016

Biene Maja - Kuschelträume

Schon lange habe ich mit einem Paneelstoff geliebäugelt und als hier Biene Maja ankam war mir sofort klar, was ich daraus zaubern wollte. Immerhin ist meine kleine Prinzessin seit diesem Schlafanzug fast jede Nacht eine Biene Maja. Wenn sie morgens die Augen aufschlägt gibt sie mir immer zuerst den Honig, den sie in der Nacht für mich gesammelt hat. Sie geht total auf in der Rolle. Deshalb wollte ich aus dem Paneel etwas "dauerhafteres" als ein Shirt nähen  - ein Kopfkissenbezug.
 Das Paneel passt gerade so für ein 40x80er Kissen. Die kleine Prinzessin hat sich die Klatschmohnwiese ausgesucht...
 ...und damit der Große nicht leer ausgeht (er ist immer furchtbar traurig, wenn die Schwester etwas bekommt und er nicht) gab es für ihn die Seerosen.

 So langsam habe ich auf den eingenähten Reißverschluss mit der verdeckten Leiste perfektioniert. Es gibt außer den zwei passenden Kombi-Jerseys, die ich für die Kissen verwendet habe auch noch einen Hauptstoff. Daraus nähe ich der Maus noch einen Schlafi. Ihr alter hat inzwischen leider schon sehr kurze Arme bekommen.
 Die zauberhaften Stoffe bekommt ihr heute am frühen Abend Freitag, den 19.02.2016 bei Stoff&Liebe.
*Material gesponsert*

6 Kommentare

  1. Ist das toll. Die Kissen sind wirklich ein (Kinder-)Traum, da verstehe ich voll, dass dein Sohn da neidisch wird, wenn die Schwester sowas bekäme und er nicht. Da werde ja selbst ICH neidisch, dass ich sowas Tolles nicht habe LOL.
    LG Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderbare Kinderkissen, sie werden Deine Kinder lange begleiten.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne Kissen geworden. Die würde ich selber auch sofort nehmen...und das Töchterlein sowieso.
    Falls du mal irgendwann ganz viel Langeweile haben solltest (ist bestimmt ständig so, oder?! :-P), dann würde ich mich über ein Tutorial zu deiner verdecken Reißverschlussleiste wirklich sehr freuen. Die finde ich klasse und super praktisch!
    Aber wie gesagt...nur bei großer Langeweile ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Die Kissen sehen wirklich toll aus. Sie leuchten so schön :-)
    Die eigentliche Bestellzeit hatte ich verpasst, aber zum Glück geht S&L noch mal in die Vorbestellung, so dass ich noch was ergattern konnte.
    Hier aber noch eine Frage - wie bekommst du überhaupt den Reißverschluss an den Jersey? Ich hatte das mal bei nem Schlafi probiert, aber das ist gehörig in die Hose gegangen, weil sich der Jersey heftigst gezogen und gewellert hat. Gibt es da einen Trick? Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar.
    Danke und viele Grüße,
    goldkopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach: Vlieseline (H200 war das glaub ich oder H180) und ganz viel stecken.

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Danke!!! Das werde ich demnächst gleich probieren. Meine Muckeline wächst grad aus ihren Schlafis raus...LG

    AntwortenLöschen