Montag, 4. Januar 2016

Der Sandman sagt Gute Nacht!

Ich habe schon vor Weihnachten die letzten Reste von meinem Sandmannstoff zusammengekratzt und noch einen Schlafanzug für den Großen genäht.
 Es hat wirklich auf den letzten cm gerade so gereicht.
 Als Hose habe ich den neu gradierten Luisa-Schnitt genommen. Ich bin gerade an der Erweiterung bis 164. Die unteren Größen sind schon im Forum ausgetestet worden, aber bei den großen Größen brauche ich vielleicht noch mal Eure Unterstützung.
Den Stoff gab es mal bei Stoff&Liebe.

14 Kommentare

  1. Oh, Luisa in groß, super!
    Da hast du aber große Reste, wenn sie nochmal für so große Schlafanzüge reichen ;) Schön ist er geworden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, so schön, dann schläft man gut ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und schöner Schlafanzug! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wenn dein Großer da mal nicht gut schlafen wird!
    Liebe Grüße
    HAnna

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr schööön ♥ das gibt bestimmt die süßesten Träume EVER!
    liebgrüß, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig. In genau der gleichen Kombi ist bei mir am Wochenende auch ein Schlafanzug für meinen Großen entstanden. Aus dem gelben Sandmann-Stoff dann noch die Kombi für die kleine Maus :-)

    Ich finde deine Sachen wirklich schön und hab auch schon viele deiner tollen Anleitungen ausprobiert - Vielen Dank dafür.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Total süß! Toll, dass du die Hose vergrößerst, ich mochte den Schnitt so gerne und fand es total schade,als meine Kleine rausgewachsen war.
    By the way, ich hätte hier zwei Versuchskanichen mit 115cm und 129m

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süß geworden. Ich freue mich auf die Vergrößerung deines Schnittes. Ich zeige heute eine gefütterte Hose nach deinem Schnittmuster bei mir im Blog. Falls du noch jemanden zum testen in Größe 122 Tendenz zu 128 brauchst, dann teste ich sehr gerne :-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön! Der Stoff MUSS ja zum Schlafanzug werden!
    Eine vergrößerte Louisa-Hose fände ich auch praktisch, meine Große wächst gerade auch 92 raus...

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja toll das es den auch bald in 164 gibt. Meine große (Sie trägt genau diese Größe) wünscht sich zur Zeit genau einen Schlafanzug. Hoffe das ich den Start des Schnittmusters mit bekomme damit ich Sie endlich glücklich machen kann.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde dich auch sehr gern unterstützen, bei mit Rennen Kinder in der Größe 98 und 140 herum.

    AntwortenLöschen
  12. Der Schlafanzug ist total schön! Ich warte ja ehrlich schon lange drauf das deine Kinder wachsen ;-) und deine Schnitte größer werden :-). Ich könnte und würde total gerne beim helfen der großen Größen dabei sein und könnte Gr. 146 und 158 anbieten zu nähen. Danke für alle Mühe die du dir sooft machst und immer mit uns allen teilst!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne die Luisa Hose in gr 152 Probenähen!

    AntwortenLöschen
  14. Super schön gelungen. Finde deine nähanleitung immer interessant.da,ich seit14 Monate stolze Oma eines Enkel bin ,habe ich das nähen entdeckt. Habe schon einige Pumphosen und Body,Mützen ,Schals für den kleinen Mann genäht. Deine Schnitte sind gut erklärt,das man sie gut nah nähen kann. Ein Lob für deine immer schöne ,gelungen näh schwachen.

    AntwortenLöschen