Samstag, 19. Dezember 2015

Weihnachtsoutfit II

Dieses Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, für alle Familienmitglieder zumindest ein Teil für Weihnachten zu fertigen. Mein Sohn hat Glück, er bekommt eine ganze Kombi. Eigentlich wollte ich ja den Nussknacker für ihn verarbeiten, aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht. Er wollte Pauli haben. Mein Großer liebt vor allem sein allererstes Pauli-Set und hatte schon fast Tränen in den Augen, als ich gemeint habe, dass es langsam zu klein wird. Ich hoffe, diese Kombi wird einmal ein würdiger Nachfolger:

 Genäht habe ich (wie immer) eine Weste, die mit dem Kombistoff gefüttert wurde.
 Nachdem ich erst kürzlich ganz viel Pauli gestickt habe, wollte ich dieses mal etwas anderes. Also gab es Schneeflocken in allen Größen und Variationen. Die vorne drauf habe ich mal irgendwo als Freebie gefunden...
 ...die Appli hinten drauf ist selbst entworfen und hat mich viele Nerven beim ausschneiden gekostet.

 Wie ich mich dazu aufraffen konnte, die Datei auch noch ein zweites mal zu sticken weiß ich nicht. Gestickt ist sie ja sooo schnell. Aber das ausschneiden ist wirklich friemelig.

 Dazu gab es noch eine Jeans nach meinem Schnitt. Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich inzwischen bei der vorletzten Größe (122) angelangt bin. Ich weiß noch so gut, wie ich den Schnitt konstruiert habe, da war mein Großer gerade bei der 98.
 Inzwischen ist es echt schwierig, ein ganze Kombi auf einmal abzulichten. Ich benutze ja einen faltbaren Fotohintergrund und da ist inzwischen wirklich nicht mehr viel Platz außen herum. Das waren echt noch Zeiten, als mit ein normaler Fotokarton im Din A 1 -Format gereicht hat.
 Den wunderschönen Pauli-Stoff gab es als Vorbestellung bei Stoff&Liebe.
Jetzt gehe ich mir mal weiter Eure Clutchs anschauen. Da ist wirklich eine schöner, wie die andere. Das wird mit Sicherheit eine schwere Entscheidung. Wer noch am Wettbewerb teilnehmen möchte sollte sich langsam ans Maschinchen setzen. Bis Sonntag Abend kann noch verlinkt werden! Ach ja, was meint ihr, wie viele Stimmen braucht ihr für den Wettbewerb?
*Material gesponsert*

8 Kommentare

  1. Superschön die Kombi, da wird die Freude sicher groß sein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist toll! Die Schneeflocken sind sooo schön, dass du nicht anders konntest ;O) Süß, dass ihm der Pauli so gefällt, da wird einem das Herz ja ganz weich :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Eine super schöne Kombi. Ich mag ja deine Schnitte sehr. Sie gehören bei uns zu den Basics. Vor kurzem habe ich für meine Tochter auch eine Hose in 122 genäht, etwas wehmütig, weil sie so schnell so groß werden. Ich hoffe ja immer auf eine Erweiterung der Größen von Dir 😉. Würde mich zumindest riesig darüber freuen. Ich wünsche Euch noch eine schöne WeHinschustertet. LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus!
    5 Stimmen wären super für den Wettbewerb :)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Sohn verstehen der Paulistoff ist einfach herzallerliebst <3 hach hätte es den gegeben als ich noch ein Kind war.

    Die Kombi sieht klasse aus vor allem gefällt mir die Jeans mit dem Jerseybund

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi
    ich kann verstehen, dass dein Sohn auf Pauli bestanden hat. Das Set hätte mir auch gefallen. Wahnsinn, was du für ihn gezaubert hast.
    Liebe Grüße und schönen 4. Advent - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,

    ich wäre auch für 5 Stimmen für den Wettbewerb. Mehr schreckt vermutlich viele ab und weniger ist viel zu schwer zu entscheiden ;-)

    Ich freu mich heimlich, daß du nun auch langsam am Ende deiner Hosenschnittgrößen ankommst - ich bin nämlich nun bei der größten Größe und hatte gehofft, daß es da vielleicht irgendwann eine klitzekleine Erweiterung gibt *hoff*. Die Hose ist nämlich so ziemlich das einzige, was ich für meinen Sohn noch nähen darf und sitzt wirklich prima.

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Und das würde meinem Kleinen sehr gefallen.
    Er liebt deinen Hosenschnitt!!!
    Ich bin froh, dass wir erst bei nem Mix aus 104/116 angekommen sind und noch viel Luft nach oben haben.Verlängern geht ja immer schnell.
    Vielen Dank, dass du es so kostenlos zur Verfügung stellst.

    AntwortenLöschen