Sonntag, 6. Dezember 2015

SchnabelinaClutch - Der Nähwettbwerb!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 2. Advent und vor allem den Kindern einen schönen Nikolaus und gut gefüllte Stiefel. Gestern habe ich noch spätabends die Stiefel meiner Kinder befüllt. Auch Euch habe ich dieses Jahr nicht vergessen. Es gibt einen ganz neuen Taschenschnitt von mir, die SchnabelinaClutch.
Die SchnabelinaClutch ist eine formschöne kleine Tasche, die in vier verschiedenen Größen genäht werden kann. Sie hat ein zusätzliches Reißverschlussfach und wird mit einem Druckknopf geschlossen. Durch kleine Abnäher an den Seiten bekommt sie ein schönes Volumen.
Die Tasche ist einfach zu nähen und ein wunderbares Geschenk für jede Gelegenheit. Geliebte Stoffreste kommen hier noch einmal toll zur Geltung.
Diesmal habe ich mir mit der Anleitung ganz besonders viel Mühe gegeben und ein Video für Euch gedreht. Normalerweise mache ich lieber schriftliche Ebooks. Hier kann man viel besser Änderungen einarbeiten und der Aufwand dafür ist auch nicht so groß wie bei einem Videodreh.
Für ein Video stelle ich die Kamera nämlich meistens genau zwischen mich und die Nähmaschine. Das hat den Vorteil, dass ihr alles ganz genau sehen könnt. Nur leider kann ich dann eigentlich nix mehr sehen. Ich habe das Video erst geschnitten und dann nachsychronisiert. So konnte ich es auch noch ein bisschen schneller drehen (in Wirklichkeit bin ich nicht so schnell beim Nähen - nicht dass ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt). Deshalb fehlen auch jegliche Maschinengeräusche.
Für die Stickmaschinenbesitzer unter Euch gibt es zu dem Täschchen auch noch eine Stickdatei, mit der man den Snap verschönern kann.
Natürlich könnt ihr auch meine Mandala-Stickdateien  oder etwas anders zum Snapverzieren verwenden. Der Snap-Button kann alleine oder (auf Vorrat) als Gruppe gestickt werden.
Und als ob das noch nicht Überraschung genug wäre: Der Nähwettbewerb!
Es wird einen Nähwettbwerb zur Tasche geben. Ich habe Sponsoren gefunden viele tolle Preise für Euch vorbereitet. Ein Teil der Preise geht an die schönsten drei Täschchen, der Rest wird verlost. Mehr zum Wettbewerb und alle Preise möchte ich Euch morgen verraten.
Das Logo könnt ihr gerne mitnehmen und in Eurem Blog verwenden. Ich würde mich freuen, wenn ihr für mich Werbung machen würdet.
Der Wettbewerb wird bis kurz vor Weihnachten gehen. So habt ihr die Möglichkeit für die Oma, Lieblingstante, beste Freundin, Mutter oder Tochter noch ein Täschchen zu zaubern. Das Voting endet dann am Heiligabend. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach den Feiertagen. Doch dazu morgen mehr.

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß beim Nacharbeiten. Hier könnt ihr Euch das Schnittmuster herunterladen. Bitteschön!

104 Kommentare

  1. Wow, was für eine tolle Überraschung. Viele lieben Dank du Liebe ♥!
    Wünsche dir und deiner Familie einen tollen zweiten Advent und einen schönen Nikolaustag,
    liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  2. ich habe doch eh schon so wenig Zeit, aber die Tasche kommt mir gerade recht :) Stoff müsste ich noch genügend da haben, dann sind die Abende ja gesichert bis Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist ja eine Überraschung! Ganz besonders gefällt mir die geschwungene Klappe. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Nikolausgabe! Da werden sich bestimmt viele Teilnehmer finden bei einem sooo tollen Schnittmuster inkl. Stickmuster obendrein!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Fröhlichen Nikolaustag liebe Rosi, so eine schöne Tasche, vielen Dank für den Schnitt.
    Schönen 2. Advent,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so jetzt habe ich mir dein Video angeschaut, vielen Dank, Mensch da lernt man jedes Mal was dazu. Vielen Dank, sowas von klasse erläutert.
      LG,
      Petra

      Löschen
  6. Guten Morgen und vielem Dank!
    Das Schnittmuster druckt bereits und die Kinder streiten ums neue Feuerwehrauto...

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Nikolaus Überraschung! Vielen lieben Dank dafür!
    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow... vielen lieben DANK für die tolle Nikolausüberraschung!!!!!!!!!
    Einen bezaubernden Nikolaustag wünsche ich dir und deiner Familie...
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein tolles Täschlein. Ich bin hin und weg. :)
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich dir.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wow! das ist ja eine tolle Idee und auch wenn du vielleicht das Video zusammen geschnitten hast, recht schnell zu nähen. Vielen Dank für die Anleitung!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie cool liebe Rosi, danke für diese nette Nikolausüberraschung :) Und dabei sagte ich zu meiner Marie heute Morgen, dass der Nikolaus nur die Kleinen beschenkt :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Als erstes wünsche ich Dir und Deiner Familie einen wundervollen 2. Advent und einen tollen Nikolaustag. Dann möchte ich ganz <3 lich Danke für diese tolle Tasche sagen. Ich weiss schon genau wie meine aussehen wird. Nur weiss ich noch nicht genau, wen ich damit beschenken möchte. :)
    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  13. Du bist einfach unglaublich!!!
    Fuppi

    AntwortenLöschen
  14. Wie toll!!!! Dankeschön!!!!!!
    Ob wohl auch Kunstleder als Außenstoff funktioniert?!?! Ich hab da so tolles goldenes??!!
    LG Sonja von Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine meiner Probenähmädels hat eine mit Leder/Kunstleder genäht!

      lg

      Rosi

      Löschen
  15. Sei ganz herzlich bedankt für das eBook zu dieser schönen Clutch :-))
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, Rosi. Deine Anleitung ist mal wieder absolut "nachahmenswert", d.h. sehr gelungen, sehr deutlich. Wunderschön. Da ich ja deine Schülerin Martina bin, lerne ich gleich viel. Diesmal habe ich bemerkt, dass ich mir für meine Elna-Nähmaschine noch mehr Füßchen zulegen muss um mir die Näharbeiten zu erleichtern. Das Nacharbeiten der Tasche kommt auf meine Liste "Projekte". Vielen Dank an Dich. Einen schönen 2. Advent. Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina, meinst Du diesen Schmalkantfuß (oder so ähnlich)?? Ich habe auch eine Elna und ich habe ihn im Netz nicht gefunden. Weißt Du mehr?
      LG Julika

      P.S: An Dich, Rosi, ein dickes Dankeschön!! Die Tasche ist toll und das Video - Hut ab. Ich bin kein Video-Fan, aber Du hast das super strukturiert gezeigt, hast eine ganz angenehme Stimme und ich habe mal wieder einiges dazugelernt.

      Löschen
  17. Herzlichen Dank für den tollen Schnitt samt Anleitung und Stickdatei und ganz herzliche Grüße zum 2. Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Danke, die sieht mal ganz anders aus!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hey das ist ja supertoll! Danke für das geniale Freebook! Wann machst du das eigentlich immer? Irgendwann schläfst du aber bestimmt auch mal, oder?! ;-)
    Die Clutch muss jetzt auf jeden Fall noch für Weihnachten bei mir her!
    Dir und deiner Familie wünsche ich heute noch einen schönen zweiten Advent (und Nikolaustag)!
    Ganz liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow, was für eine tolle Clutch. Ich hoffe ich finde die Zeit sie noch vor Weihnachten zu nähen :) Danke für das Ebook. Diese Tasche hat mir wie alle deine Taschen auf Anhieb gefallen. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2ten Advent.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderbar. Ich nähe gerade meine Schnabelinabag in smal zu Ende. Da passt es perfekt eine kleine Clutch dazu zu näähen.
    Ich bin dabei.
    Einen schönen 2. Advent
    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Überraschung! Die Clutch ist wunderschön, da bedaure ich doch direkt ein bisschen, dass ich keine Sticki habe. Man erkennt auf jeden Fall sofort, dass du das Täschchen entworfen hast! :-) So, dann schau ich mir jetzt mal das Video an.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für die süße Tasche und die Stickdatei, das ist wieder eine tolle Nikoloüberaschung für uns große!
    Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    tausend Dank!Eine schöne Nikolausüberraschung die gleich gedruckt wurde:-).
    Stoff ist genung da jetzt heißts nur noch welchen nehm ich,welche größe wird genäht???;-).
    Einen schönen Nikolaustag.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi, heute morgen, war das eine Überraschung, beim Kaffee kurz das Handy an ....und was sah ich : deine neue Tasche mit Stick-Datei, sie ist einfach toll und Du auch, herzlichen Dank, das wird nun noch eine Überraschung für meinen erwachsene Tochter und vielleicht auch für mich.

    Euch noch eine schönen Advent............

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi, eine tolle Nikolaus-Stiefelfüllung hast Du hier im Angebot. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Rosi,
    das ist eine wunderschöne Tasche, herzlichen Dank für den Schnitt! Ich kann sie mir gut für meine Kinder vorstellen, hab da schon eine Idee :)
    Lg und einen schönen zweiten Advent
    Sternie

    AntwortenLöschen
  28. ♥ DanköÖöÖöö du Herzchen ;)

    ♥...sooo toll ist die Clutch ;) DanköÖööÖ dass ich wieder dabei sein durfte ;)

    ♥ Drück dich lieb ;) ♥ ...mein erster POST zur CLUTCH ist im BLÖGGLE ♥ hüüüüüüüüüüüüüpf ;)

    KÜSSKEN ♥ ♥ ♥

    Deine Jessi

    AntwortenLöschen
  29. Wie schööön! Vielen Dank für die supertolle Nikolausüberraschung!

    AntwortenLöschen
  30. Wie schööön! Vielen Dank für die supertolle Nikolausüberraschung!

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Nikolausüberraschung! - Danke :O)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen Nikolaustag!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh, Danke! Da mach ich gerne mal mit.
    schönen 2. Advent Dir und Deiner Familie!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Vielen lieben DANK!!!! Ich liebe deine Schnitte! Liebe Grüße aus Tirol

    AntwortenLöschen
  34. Vielen lieben Dank!! Wenigstens einer der an Nikolaus an mich denk ;o)
    Grüße aus dem Rheinland

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  36. Danke schön!!! Und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für die Anleitung! Eine tolle Idee mit derm Nähwettbewerb - ich gucke mal, ob ich das auch noch irgendwo dazwischenbekomme ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Super! Vielen lieben Dank! Der Schnitt kommt wie gerufen, ich wollte sowieso für eine Freundin und mich eine Clutch nähen...
    Und dann auch noch mit Wettbewerb!
    Toll, vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Rosi,
    das ist ja ein ganz besonderes Nikolausgeschenk. Vielen Dank für die Mühe die du dir immer machst. Das ist einfach großartig. Tausend Dank dafür.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Mensch Mädel, du machst dir immer sooooo viel Arbeit.... (ich Böse kann das Video aber gar nicht wuerdigen, weil ich besser nach eBooks arbeiten kann ��)
    Aber du bist echt der Hammer!!
    Demnächst werde ich auch deine Kinderklamottenschnitte kennen und vermutl lieben lernen ��
    Tusen tack och stor grattis zu dieser tollen Clutch!!

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Mädel, du machst dir immer sooooo viel Arbeit.... (ich Böse kann das Video aber gar nicht wuerdigen, weil ich besser nach eBooks arbeiten kann ��)
    Aber du bist echt der Hammer!!
    Demnächst werde ich auch deine Kinderklamottenschnitte kennen und vermutl lieben lernen ��
    Tusen tack och stor grattis zu dieser tollen Clutch!!

    AntwortenLöschen
  42. Die sieht echt super aus! Steht schon auf der Liste, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Vermutlich leider erst nach Weihnachten. Echt ein ganz toller Schnitt.

    AntwortenLöschen
  43. Vielen, herzlichen Dank für dieses tolle Taschen-eBook
    Ich liebe deine Taschen und bin begeistert über deine Ideen und eBooks

    schönes Restwochenende und liebe Grüße
    Nadelfun

    AntwortenLöschen
  44. Wow ist das schön! Vielen Dank dafür. Ich hoffe sehr, dass ich es noch schaffe, ein solches Täschchen zu nähen. Spätestens im Januar mache ich einen ganzen Schwung davon. :) Darauf freue ich mich schon.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rosi,
    schön das ich deinen Blog entdeckt habe. Ich habe schon so ein ähnliches Täschnerin für mein Handy genäht, aber so eine Tasche ist auch eine gute Geschenkidee. Vielleicht bekomme ich es ja noch umgesetzt es nach zu nähen, dann zeige ich es bestimmt. Habe leider nur keine Stickmaschine um da noch schöne ausgefallene Emblems dazu zu setzten. Auch gut, ich gebe mein Bestes.
    Dir und deinen Lieben auch noch einen schönen Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Rosi,
    Eine total schöne Tasche ist das! Ich würde gerne beim Wettbewerb mitmachen, habe aber keinen Blog, Facebookaccount oder ähnliches. Darf ich trotzdem mitmachen?
    Vielen Dank für deine tollen eBooks und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!
    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Du brauchst auch nur irgendein online-Fotoalbum. Das geht auch kostenlos.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Ich versuche mich diesem Angebot anzuschließen Danke & LG Barbara

      Löschen
  47. Das ist aber eine tolle Nikolausüberraschung.Vielen Dank
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!
    Monika

    AntwortenLöschen
  48. Das ist wiede mal der Hammer! Vielen herzlichen Dank, liebe Rosi!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eind schöne Adventszeit
    lieve Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  49. Danke für die tolle Anleitung. Habe gleich die Mini genäht. Das Video dazu ist Oberklasse. Alles genau erklärt und so viele Hinweise. Ein echtes Nikolausgeschenk.Noch eine schöne Adventszeit wünscht Tine.

    AntwortenLöschen
  50. Vielen lieben Dank, ich liebe deine Schnitte ☺

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Hallo!
    Vielen lieben Dank für den tollen Taschenschnitt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  52. Vielen Dank für Anleitung, Schnittmuster und Video!!
    Ich finde es toll, welche Mühe sich einige in der "Nähgemeinde" immer wieder völlig kosten- und selbstlos für die breite Masse machen. Ich ziehe meinen Hut vor euch!!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!

    LG Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein charmantes kleines Täschchen. Liebe Rosi vielen Dank für diesen tollen Schnett.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne restliche Adventszeit.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  54. ja cool und ich dachte schon der Nikolaus hat mich vergessen jetzt bekomme ich ja doch noch ein Nikolausgeschenk ;).
    Ich hoffe du hast auch einen Nikolaus bekommen!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  55. Wow, danke für diese tolle Anleitung. Ich habe nur eine Frage und zwar welche näh Füße hat Du da verwendet?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  56. Vielen lieben Dank, ich werde gleich heute abend loslegen. Ich finde es so toll, dass du dir so eine Mühe machst und das ganz kostenlos. Die Schnabelina-Bag und die Hip-Bag habe ich mehrmals genäht und ich bin immer ganz begeistert über die
    tollen und verständlichen Anleitungen. Ich finde, das kann keiner besser als du. Vielen vielen Dank dafür und eine schöne Vorweihnachtszeit für dich und deine Lieben. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank für das Freebook.
    Ab Samstag habe ich Urlaub und werde versuchen am Wettbewerb teilzunehmen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschön ist diese Tasche. Da näh ich mir gleich mehrere, zu jedem Kleid eine am Besten. Das werd ich zwar nicht schaffen, doch 2-3 sind bestimmt drinn.
    Tausend Dank.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  59. Wie schön! Und das Schnittmuster kommt wie gerufen, hat sich doch Frau Mama schon vor Ewigkeiten von mir eine Clutch gewünscht. Nun hat die Mustersuche ein Ende, deine ist perfekt!

    Vielen Dank für die tolle Nikolausüberraschung und bis bald, beim Wettbewerb ;)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  60. Dankeschön:-)))
    Du bist echt `ne Nette♥

    AntwortenLöschen
  61. Wow, vielen Dank für das tolle Schnittmuster :)
    Funktioniert das Verlinken auch mit einer Facebookseite, denn einen Blog hab ich leider nicht.
    VlG Rebecca

    AntwortenLöschen
  62. Guten Morgen. Bin begeisterter Schnabelinafan, einfach toll, was Du kreierst. Nun habe ich eine Frage, da ich noch Anfängerin bin, wie bzw. wo befestige ich denn einen Schultergurt bei der Clutch? Einen Streifen einsetzen oder denke ich zu kompliziert? Habe einen schönen, kreativen Tag. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Dank für das tolle Schnittmuster!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  64. Danke, Rosi, für den Schnitt und das idiotensichere Video. Meinst Du, man kann auch etwas dickeres Vlies nehmen, damit die Tasche mehr "Griff" hat? Ich wollte nämlich Patchwork-Stoff verwenden, der ja etwas dünner ist. LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dünnen Stoffen kannst Du das gerne machen. Ich habe es nur nicht mit in die Empfehlung geschrieben, weil wenn man das bei dickeren Stoffen macht wird das zu dick für manche Nämaschinen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  65. Hallöchen Dir Herzchen
    Wirklich toll was du immer so Kreatives mit uns teils, DANKE DANKE
    Ich versuche dann mal deine Clutch noch dieses Jahr zu nähen. Kaufe ich keine.

    DANKE nochmal
    schöne Vorweihnachtstage

    AntwortenLöschen
  66. Vielen Dank für das tolle Freebook....ganz, ganz, herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
  67. Vielen lieben Dank wieder für deine tolle Arbeit! Du machst das wirklich großartig.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  68. Ganz herzlichen Dank für das tolle Schnittmuster! Du machst dir da ja immer eine Riesenarbeit und verdienst meinen grössten Respekt. Danke, danke...

    AntwortenLöschen
  69. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Deine E-Books sind immer soooo toll mit Tipps zu allen Eventualitäten versehen, dass hier zwei Clutches ohne Probleme entstanden sind. Vielleicht schaffe ich es ja sie zu verlinken. Deine Anleitungen helfen mir so oft auch bei anderen Nähprojekten weiter, ohne hätte ich bestimmt schon das ein oder andere Frusterlebnis gehabt. Ich kanns ja immer kaum fassen, dass Du Dir so viel Arbeit und Mühe machst und dann auch noch die Anleitungen einfach sooo uns allen zur Verfügung stellst.
    Vielen Dank und einen schönen dritten Advent Katharina

    AntwortenLöschen
  70. Darf ich auch eine Clutch mit runder Klappe für den Wettbewerb verlinken oder sollte ich mich zu 100% an den Schnitt halten?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  71. Danke für die CLutch, meine Tochter nimmt die small mit in die Schule als Feuchttuchtasche. Das ist die perfekte Grösse und mit dem Anhängen gibt es auch kein Problem mehr. Hab statt Sticki Hell Kitty aufgebügelt und mit Webbändern verziert. habe lider keinen Blog und Fotoalbum online keine Zeit. Liebe Grüsse und Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  72. 1000 Dank für diesen schönen Schnitt.
    Dir eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.
    Margit

    AntwortenLöschen
  73. Heute erst entdeckt und die muß ich meiner Tochter noch zu Weihnachten nähen, vielen Dank für dieses Projekt. Meine fertige werde ich natürlich bei den tollen Preisen verlinken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  74. hallo.... ich habe das erst heute entdeckt... aber die ist so süss... da werde ich doch gleich noch eine nähen... Nur: wo gibt es deien Mandala Datei als Verschluss? ich finde sie nicht
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt meine Stickdateien oben mal in einer Seite gesammelt! Dort findest Du auch die Mandalas.

      lg

      Rosi

      Löschen
  75. Der Schnitt sieht absolut nett aus und die ersten genähten Exemplare im Netz lassen hoffen, dass ein neuer Dauerbrenner geboren ist. Danke für das Freebook, auch wenn ich vermutlich nicht gleich dazu kommen werde, es zu nähen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  76. Auch ich möchte mich bedanken, ich habe mir gleich die ganz grosse genäht.. und sie ist absolut zauberhaft. Habe mir noch einen Gurt ran.. und fertig hab ich ein kleines Täschchen. Für mich absolut ausreichend, da ich keine bin die Haarspray-...Schminktasche usw mit schleppt.. einfach nur richtig richtig toll.. wie all deine Sachen!... Vielen vielen Dank!...

    P.S. wie gehts eigentlich mit dem Nähwettbewerb weiter, oder habe ich was überlesen oder übersehen? ;)

    Ansonsten ganz tolle Weihnachtestage wünscht dir,

    Ellen Kauth ;)

    AntwortenLöschen
  77. Vielen Dank für das tolle neue Schnittmuster und die viele Arbeit die du dir gemacht hast!
    Ich habe mal eine ganz andere Frage und zwar, von wo die wunderschönen Stoffe her sind, die du im Video vernähst? :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sind Patchworkstoffe, ich habe sie in Würzburg auf der handmade gekauft. Wenn Du Interesse hast kann ich mal versuchen den Hersteller heraus zu bekommen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  78. Vielen dank für das tolle schnittmuster, es macht wirklich spass deine sachen zu nähen.

    AntwortenLöschen
  79. Hach, klasse, vielen Dank.
    Meine small Clutch ist fertig. Das mit dem Reissverschluß war echt sehr fummelig.

    AntwortenLöschen
  80. Dankeschön für den tollen Schnitt
    Grüßle Uta

    AntwortenLöschen
  81. Vielen Dank wie immer für den tollen Schnitt, zwar habe ich es zeitlich nicht zum Wettbewerb geschafft, aber für den Weiihnachtstermin langt es alle mal. LG Gaby
    http://salsabilseigensinn.blogspot.de/2015/12/noch-eine-weihnachtsgeschenkumverpackun.html

    AntwortenLöschen
  82. Als erstes möchte ich dir meinen Dank für die tollen Ideen und Schnittmuster bedanken.Ich bin gerade mit meinem ersten Exemplar deiner Schnabelinabag fertig geworden und bin total begeistert. Alles hat super funktioniert so dass auch ich als Anfänger noch mehr lust und freude am Nähen bekommen habe.Jetzt endekte ich das hübsche Täschen und werde es gleich nach den Feiertagen in Angriff nehmen. Deine Arbeiten sind einfach toll! Ganz lieben Dank für die viele Mühe die du dir machst. Gruß Petra aus Berlin

    AntwortenLöschen
  83. gibt es die stickdatei auch als pes datei ?

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Rosi
    Ganz herzlichen Dank für dieses Tutorial. Cooler Schnitt und so praktisch.
    Liebe Grüsse
    mimi

    AntwortenLöschen
  85. Vielen Dank für den tollen Schnitt

    AntwortenLöschen
  86. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  87. Danke für deine Anleitung! Den Film dazu werde ich mir auch noch ansehen, denn mir fallen Anleitungen sowieso leichter, wenn eine Erklärung dabei ist! Danke für die Mühen!
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich noch sagen, dass das Kommentar vor mir (Nr. 98 Anonym) vielleicht gelöscht gehört?!! Das verweist nämlich auf eine sehr unanständige Seite! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  88. Kompliment an deine tolle Seite und die Verwendung deiner Schnittmuster :) Vorallem die Clutch ist ein schöner Hingucker. Liebe Grüße aus der Meran Altstadt

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Rosi, vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Clutch in verschiedenen Größen. Die kleine habe ich fast fertig, ich muss nur noch die Klappe fertigstellen. LG Silvie

    AntwortenLöschen
  90. Vielen Dank für dieses Schnittmuster ;)

    AntwortenLöschen
  91. Herzlichen Dank für das tolle Schnittmuster, es ist ein ganz niedliches Täschchen für die Kommunion meiner Tochter geworden.
    Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen