Montag, 16. November 2015

Probenäherinnen für Rundpassemäntelchen gesucht! (closed)

Jetzt ist es endlich soweit. Ich habe die letzten Tage gearbeitet wie eine Wilde, damit das Probenähen bald starten kann. Ich weiß nicht, wie viele emails ich schon wegen diesem Schnitt bekommen habe, aber es waren wirklich viele. Immerhin hat es vom ersten Entwurf bis zum Probenähen über ein Jahr gedauert. Gestern habe ich noch die einlagige Version genäht und die Fotos gleich ins Ebook übertragen. Das Mäntelchen dazu zeige ich Euch im Laufe der Woche.
Der Schnitt lässt sich mit vielen verschiedenen Materialien nähen. Als Überziehmantel eine Nummer zu groß aus undehnbaren (Cord, Jeans, Softshell) oder dehnbaren (Wollwalk, Fleece) Stoffen oder in der passenden Größe aus Sweat. Der Mantel lässt sich gefüttert oder einlagig nähen. Als Futter eignen sich Jersey (bei dehnbarem Oberstoff) oder Baumwollwebware (bei undehnbarem Oberstoff). Die einlagige Version wird mit (elastischem) Schrägband eingefasst.

Der Schnitt geht von Größe 92 bis 134!

Du brauchst:


130-150 cm Außenstoff
130-150 cm Innenstoff für ein gefüttertes Modell
Paspel für die Passe: 110-130 cm lang
15 cm Bündchenware
1 teilbaren Reißverschluss
Länge: 34 (92), 36 (98), 38 (104), 40 (110), 42 (116), 44 (122), 46 (128), 48 (134) cm lang.
Das sind die Mindestmaße für den Reißverschluss. Er darf gerne länger sein und wird beim einnähen gekürzt.

für die einlagige Version:
300 - 400 cm (elastisches) Schrägband


Wenn ihr den Schnitt Probe nähen wollt, dann schreibt mir bitte bis Freitag den 20.11.2015 bis 20 h eine eMail.

Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Köpergröße des Kindes (bitte keine Konfektionsgröße)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
  • Overlock ja/nein
  • geplantes Model (Material, gefüttert ja/nein, Outdoor ja/nein)
  • wer hat, kann mir noch seinen Blog/Fanpage dazu schreiben
Ihr helft mir sehr, wenn ihr die Körpergröße mit in den Betreff schreibt.
 Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos vom Kleidungsstück mit und ohne Kind. Die Gesichter können gerne unkenntlich gemacht werden. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.
Bitte bewerbt Euch nur, wenn ihr Eure Modell vor Ort habt. Ich brauche das Probenähen dringend zur Passformkontrolle.

16 Kommentare

  1. Hallo liebe Schnabelina
    Meine Tochter und ich sind große Fans deiner Schnitte und würden gerne für dich probenähen

    - Meine Tochter 97 cm groß
    - Fortgeschrittene
    - Overlock
    - Außen Cord und innen mit Jersey gefüttert

    Liebe grüße hanna und lilly
    c.engeldinger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Moin, da wäre ich doch wirklich gerne dabei.
    Meine Kinder ist 52 und 103 cm groß, ich würde den Mantel in Gefüttert nähen und zwar eine Outdoor Variante, evt. Softshell. Ich habe eine Nähma und einer Overlock und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
    Meine Homepage: http://fraukaeferin.jimdo.com/
    Ich drücke mir jetzt mal selber die Daumen und hoffe, dass ich dabei bin.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schade. Eine Woche zu früh. Da bin ich noch voll im Weihnachtsmarkt - Stress.

    Ich wünsche dir liebe Rosi und deinen Probenäherinnen ein tolles Probenähen und hoffe, dass der Schnitt dsnn ganz bald für alle online gehen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. So schön, ich würde Dich so gerne unterstützen und Probe nähen, aber eine Woche, ganz schön knapp!
    Ich kann es mir ja noch ein paar Tage überlegen, Material sichten, mit dem Mann absprechen etc.

    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rosi,

    meine Email ist raus :-)
    Ich hab das Material und die Zeit dein süßes Mäntelchen probezunähen.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi!
    Meine Mail ist auch raus. Ich würde wirklich gerne mitmachen. Bin mal gespannt, ob es klappt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. ich freu mich drauf und grüß dich lieb du fleißiger Schatz ♥
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi, ich freu mich schon so auf den Schnitt. Leider habe ich einfach kein Kind vor Ort. Ich hoffe, dass sich ausreichend fleißige Näherinnen finden. Übrigens hast du gesehen, wie viele Kreuzleider in dem Nähbloggerkatalog zu sehen sind? Es ist aber auch ein fantastischer Schnitt, vor allem mit den beschriebenen Anpassungen für das Brustteil. Ich liebe mein Kleid auch sehr.
    Ganz leibe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hola amiga me gustaría coser contigo, cual es el correo para mandar un email. un fuerte abrazo desde Guatemala la tierra de la eterna primavera

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wieder ein sehr schöner Schnitt. Meine Kleine ist aber schon 140cm gross....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein wunderschöner Schnitt!!!
    Leider fehlt mir momentan die Zeit, sonst würde ich mich sehr gern zum Probenähen bewerben ;o)
    Vielleicht ein andermal....ich hab ja 3 Töchterchen die ich benähen kann, allerdings 2 schon grösser als 134.
    Ganz liebe Grüsse Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt is super schön. Und ich finde der wäre auch für Erwachsene super schön. Suche schon lange nach so einem Schnitt auch mit Zipfelkaputze. Vieleicht wäre das ja auch eine Idee? ! Und nun muss ich auch noch mal sagen alle Sachen sind super schön und ganz toll erklärt ich bin völlig begeistert und kann garnicht aufhören zu stöbern!!! Vielen vielen dank dafür!!!!

    Liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hab extra fürs Mäntelchen Stoff bestellt, ist grade angekommen! Hoffentlich komme ich auch dran... Wann gibst du uns bescheid? ;)
    Scharre schon in den Startlöchern...
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh die ist ja süss. Hab es erst jetzt gesehen. Eine wunderschöne Jacke. Und ich bin ganz ehrlich bin sehr wählerisch was das angeht.

    Freu mich schon auf die ganzen Design beispiele die bald hoffentlich folgen.

    Glg

    AntwortenLöschen