Dienstag, 4. August 2015

Mono Blossom

Die schönen Blumen von der Astrokatze lagen hier schon sehr lange und haben auf ihre Verarbeitung gewartet. Ich wollte nämlich unbedingt noch einmal eine Hose draus nähen - nach meinem selbst ertüftelten Schnitt. Nur leider musste ich den noch ändern und das dauert dann doch etwas. Gerade in der Schulzeit läuft ja doch so viel nebenher, da schaffe ich solche Tüftelarbeiten meistens nicht. Jetzt in den Ferien habe ich mich aber sofort hingesetzt und den Schnitt verbessert.
Diesmal habe ich sogar noch Taschen mit eingenäht. Auch die Passform hat sich erheblich verbessert.
Nachdem ich die Hose fertig hatte wollte ich noch unbedingt ein passendes Oberteil dazu. Nur leider hatte ich so gut wie gar keinen Stoff mehr. Auch von dem Kombistoff hatte ich von vornherein nur 0,5 Meter. Das reicht halt nicht wirklich für ein Erwachsenenoberteil. Aber wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe...
 Letztendlich habe ich in der Mitte einen Streifen Mono Blossom eingesetzt. So haben beide Stoffe gerade noch gereicht. Sogar auf den korrekten Verlauf der Regenbogenringel konnte ich noch achten.
 Jetzt freue ich mich über meinen neuen Schlafanzug. Wobei die Kombi eigentlich zu schade ist nur im Bett getragen zu werden. Aber in den Ferien darf man den Schlafi ja durchaus auch mal länger anhaben.
 Die schönen Blumen bekommt ihr hier, die Regenbogenringel sind vom Stoffmarkt.
*Material gesponsert*

16 Kommentare

  1. Sieht ganz toll aus! Auch außerhalb des Betts ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Streifen in der Mitte ist ja eine tolle Idee. Auf sowas (eigentlich) simples komme ich immer nicht - bei mir reicht es nur zu "oben der eine Stoff, unten ein anderer". ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderbar bequem aus, die Kombi! Träum' was Süßes darin, Rosi!
    Liebe Grüße, ClaChou

    AntwortenLöschen
  4. Mono Blossom, ich liebe diesen Stoff!!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi!
    Welch ein schöner Schlafanzug! Ich mag die Kombination der beiden Stoffe!

    Ich finde Deine Schuhe toll, magst Du verraten, wo Du sie gekauft hast?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schuhe habe ich ganz neu und ich liiiiiieeeeebe sie! Endlich mal Sandalen in denen ich keine Blasen bekomme. Das Korkfußbett hält die Füße so schön trocken.

      Das sind Wakataua von el Naturalista.

      lg

      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    dein Schlafanzug ist toll geworden und ich kann mir die Hose auch gut zum Sport vorstellen - der Schnitt ist klasse!
    Lg und schöne Ferien
    Sternie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Rosi!!
    In so einem Schlafanzug kann man sicher nur ganz toll träumen.
    Der sieht so toll aus und die Hose ist echt klasse geworden.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Schnabelina - ohhh - wie schönnn - und wirklich viel zu schade zum "nur" schlafen.
    Ich finde deine Seite total toll und ich wollt mich auch mal ganz herzlich für deine vielen FREIEN Nähanleitungen bedanken. Die sind super verständlich und auch nachvollziehbar. (sowas brauch ich halt - Bilder + Text, Schritt für Schritt).
    Letzte Woche hab ich mich endlich an die Hip Bag getraut und nach langem Kampf hab ich sogar das Schrägband sauber dranbekommen. Das is jetzt meine Gassi-Hip-Bag - freu!!
    Vielleicht trau ich mich ja auch mal an solch eine Hose, wird sich noch ebbes dauern, aber ich will es unbedingt mal ausprobieren. Der Stoff dazu wartet schon in meinem Nähzimmer :)).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi!
    Sag mal, brauchst du von den Streifen bei Gelegenheit noch mal was? Einer der Stoffläden hier hat die nämlich im Standard-Programm (auch in anderen Farbkombis, z.B. mit hellen Zwischenstreifen)...
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Schnitt wieder! Ohne das Bündchen unten würde ich so eine Hose auch unterwegs anziehen.
    Meinst Du das wird vielleicht Dein nächster Damenschnitt?
    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist ja wunderbar. Und gerade mit dem Bündchen unten finde ich sie genial. Steht dir super!!! Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist ja wunderbar. Und gerade mit dem Bündchen unten finde ich sie genial. Steht dir super!!! Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen