Sonntag, 16. August 2015

Kindersachen selber machen

Vielleicht hat es der eine oder andere von Euch schon entdeckt: In dem neuen Sonderheft des Patchwork Magazin findet ihr eine Anleitung von mir.
Immer wieder bekam ich anfragen, wie ich die Malmappen für meine Tochter genäht habe. Für diese Gelegenheit habe ich die Mappe noch etwas optimiert und eine Anleitung geschrieben.
 Natürlich bekommt ihr auch hier eine ausführliche Bildanleitung.
Ich muss es zugeben: Es ist mir wirklich schwer gefallen, mich kurz zu fassen. Es sind ja "nur" zwei Doppelseiten. Wer meine Ebooks kennt weiß, dass immer versuche alle Fragen und Eventualitäten mit abzudecken. Aber ich habe hoffentlich alles Wichtige mit drin.
Für die Mappe habe ich nach einem gut zu fotografierenden Stoff gesucht. Gerade wenn die Fotos nur sehr klein sind ist das sehr wichtig.
Ich glaube dieser farbenfrohe Baumwollstoff animiert wirklich zum Malen!
Das Innenleben ist etwas gedeckter.
Das Heft bekommt ihr ab sofort im Handel.

21 Kommentare

  1. Das ist ja mega Rosi! Gratuliere zur Veröffentlichung.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch! Gratuliere!!!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch Rosi,
    Das ist ja eine tolle Sache, freut mich sehr für dich.
    Schönen Abend dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich werde Montag gleich einmal ausschau halten.
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll, herzlichen Glückwunsch. Da werd ich auch gleich mal nach dem Heft ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Toll, gratiliere zur Veröffentlichung.
    Ich finde deine ausführlichen eBooks einfach Spitze.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich riesig für Dich!!!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch!

    Die Mappe sieht auf den Bildern übrigens fantastisch aus. Mal sehen, ob ich mich da jetzt auch mal ran traue. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Wau super! Gratuliere!!! Der Stoff ist perfekt !

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Nachricht :-) freut mich sehr für dich. Dann bin ich ja mal gespannt auf deine "kurze" Anleitung ;-) LG

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Nachricht :-) freut mich sehr für dich. Dann bin ich ja mal gespannt auf deine "kurze" Anleitung ;-) LG

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Nachricht :-) freut mich sehr für dich. Dann bin ich ja mal gespannt auf deine "kurze" Anleitung ;-) LG

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll!
    Herzlichen Glückwunsch!
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Schön, das dir das Heft gefällt, von mir stammt das Layout :-) Die Mappe ist wirklich super. Mal sehen ob ich die Zeit finde sie nachzunähen. LG, Miriam

    alles-okidoki.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere!!!!!
    Und an dieser Stelle einmal ein herzliches und großes Dankeschön für all deine genialen Schnitte, die du kostenlos zur Verfügung stellst. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  17. Wow Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner genialen Idee. Ich freue mich, dass du nun ganz, ganz oft zu sehen bist und bestimmt werden nun jede Menge deiner Mappen nachgearbeitet.
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Darf ich fragen, ob Du die Anleitung auch auf deiner homepage veroeffentlichst?
    Im Ausland ist das Heft leider nicht zu bekommen und gerade die Mappe waere sehr praktisch fuer Tochter.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist ja wirklich toll geworden! Glückwunsch zur Veröffentlichung!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  20. OH wie schön, das freut mich für Dich ! LG

    AntwortenLöschen