Donnerstag, 16. Juli 2015

Crochet-Täschli

Als Nette mich gefragt hat, ob ich ihre neue Stickdatei Probesticken möchte musste ich nicht lange überlegen. Mir haben schon ihre mini-crochets so gut gefallen und die großen sind einfach sensationell!
 Ich musste unbedingt ein passendes Taschenschnittmuster dazu entwerfen. So ganz perfekt ist es noch nicht aber für den ersten Prototypen schon ganz ok.
 Die Stick-Dateien sind unglaublich liebevoll und detailreich gestaltet. Die Farben habe ich passend zum hamburger Liebe Futterstoff gewählt.
Ich wollte schon so oft Kleidung mit Häkelblümchen verzieren und hatte schon bei so vielen Kleidungsstücken die passenden Blümchen fertig. Nur aufgenäht habe ich sie nie. Irgendwie hat mich das dann doch nicht überzeugt. Es war mir einfach zu dick, so aufgeklatscht. Das hat nicht zu meinem Stil gepasst. Als Stickdatei ist so etwas für mich einfach perfekt.
 Die Tasche hat ein Hauptfach und ein Reißverschlussfach für Kleinigkeiten. Da mir die Grundidee schon ganz gut gefällt werde ich den Schnitt noch mal überarbeiten. Stickdateien für die Klappe habe ich ja jetzt genug. Ihr bekommt die Datei bei dawanda. Mehr Designbeispiel könnt ihr bei Nette bewundern.
Jetzt flitz ich noch schnell zu rums und schau mal, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

12 Kommentare

  1. Oh, wie toll! Allerdings meine ich damit weniger die Stickdatei (habe keine Stickmaschine...), als vielmehr die Tasche. Den Schnitt hätte ich ja zu gern! Wenn du dich da dransetzt, machst du mich glücklich. :-) Und bis dahin nähe ich meine nächste Schnabelinabag... bin ein großer Fan!

    Ganz liebe Grüße
    Chrissi B.

    AntwortenLöschen
  2. Super-hübsches Täschchen, sowohl die Form an sich als natürlich auch mit der Stickdatei drauf, WOW!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Täschchen! Über einen Schnitt freuen sich da sicherlich noch mehr als nur meine Wenigkeit. :) Und ich gebe dir vollkommen recht: die gehäkelten Blumen sehen immer nicht sooooo toll aus - aufgeklatscht trifft es echt gut. aber so gestickt, sind sie super schick.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Toll - toll - toll! Freu' mich auch schon sehr auf den Schnitt :)
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht klasse aus!!
    Ich brauche wohl auch noch eine Stickmaschine... seufz
    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche mit der Blume, sehr gelungen.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Super süß geworden 😍 die gestickte Blume kommt auf dem Jeans Stoff total gut zur Geltung.
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super schöne Tasche, sie gefällt mir sehr gut. Die Stickdatei dazu passt perfekt!

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschönes Täschchen! ♥♥♥
    Leider fehlt auch bei mir die Stickmaschine um die Stickdatei würdigen zu können... :-(
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Idee mit der geschwungenen Klappe. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Täschchen ist wunderschön!!! Die Form und die Stoffkombination - alles toll :O) Die Stickdatei ist so hübsch auch hier... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein großer Clutch-Fan und habe mich selbst spontan schon an einer versucht. Aber diese ist wirklich spitze, Form und Größe gefallen mir sehr gut. Das schreit doch förmlich wieder nach einem Sew-Along. Ich wär sofort dabei.

    AntwortenLöschen