Sonntag, 7. Juni 2015

Der Sandmann ist da!

Süße Träume gibt es bei Stoff&Liebe mit der neuen "Sandmännchen" Eigenproduktion. Wirklich der perfekte Stoff für Schlafanzüge und Schlafsäcke!
Und weil sich der Stoff auch gut fotografieren lässt habe ich das gleich zum Anlass genommen und die Anleitung für den Schlafi mit Knopfleiste nach dem Jumpsuit-Schnitt fotografiert (bevor ich wieder 1000 mails bekomme: die Ärmel sind schon beim Schnitt dabei!!!!). Damit das ganze besser aufs Foto passt habe ich in Kurzarm und -bein genäht. So hat man einen perfekten Sommerschlafanzug. Wobei ich bei den kleineren Größen mein Kind vermutlich auch tagsüber in so ein Teil stecken würde. Das ist einfach super luftig aber trotzdem gut angezogen.
Leider kann ich Euch nicht mit Tragefotos dienen, da ich in Größe 86 für den Sohn meiner Freundin genäht habe. Ich habe aber heute noch schnell welche für die Prinzessin zugeschnitten. Wir haben nämlich absolut keinen sommertauglichen Schlafanzug im Schrank. Da habe ich dann hoffentlich mehr Glück mit Passform-Fotos.
Weil der Ansturm auf diesen süßen Sandmännchen-Stoff vermutlich wieder sehr groß sein wird gibt es auch diesmal eine Vorbestellung und zwar am am Dienstag, den 09. Juni 2015. Nähere Infos bekommt ihr hier.
*Material gesponsert*

10 Kommentare

  1. Der ist echt knuffig geworden. Eigentlich fast zu schade für Nachtwäsche, die man kaum sieht. Aber das Motiv ist einfach dafür bestimmt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer Schlafi. Und ich freue mich ja schon riesig auf die Anleitung dazu.
    Die Kurzarmvariante ist super, das brauchen wir hier nämlich auch noch...
    Aber mit den entsprechenden Stoffen ist das für tagsüber auch ein tolles Teil.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super süß! Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. ...niedlich...
    alles was du nadelst ist zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Nanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das sieht ja wirklich zuckersüß aus. Wo bekomme ich denn das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Schnabelina. Mein Mädel durfte den jumpsuit schon in lang als Schlafi nutzen. Die kurze Variante kommt mir zum Sommer sehr gelegen. Wann geht's denn online?
    LG, Mira

    AntwortenLöschen
  7. Ja heidebimbam, Du bist wirklich genial! (das dachte ich schon oft...) Ich habe nämlich gerade Badeanzugstoff bestellt, weil meine Große sich einen durchgehenden Strandanzug wünscht - und mir dann das Hirn zermartert, wie ich das nähen könnte. Und nun sieht Dein Schlafi doch tatsächlich genauso aus, wie ich mr das vorgestellt habe! :-D

    AntwortenLöschen
  8. das ist der jumpsuit einlagig aus jersey statt aus sweat? mein kind wächst hoffentlich bald in 74 rein, dann kann ich den endlich auch mal nähen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll!!! Wann kommt denn die Anleitung? Möchte so gerne los legen...

    AntwortenLöschen
  10. kannst du bitte den jumpsuit schnitt auch bis 152 oder 158 gradieren? und die jacke jawepu auch?

    AntwortenLöschen