Freitag, 29. Mai 2015

Die Koalas sind los!

Aus dem neuen Koalas von Stoff&Liebe ist eine Kombi für meinen Sohn entstanden.
 Ich bin diesmal etwas spät dran, weil ich noch auf die dazu passende Stickdatei von Nette gewartet habe.

 Hinten habe ich die große Appli mit den zwei Koalas drauf gestickt.

 Der Schnitt ist wie immer JaWePu (ich weiß, so langsam wird es langweilig, aber der sitzt hier so gut).

 Dazu habe ich gleich kein Kurzarm- und ein Langarmshirt genäht. Der schöne Koalastoff ist leider schon wieder ausverkauft, aber die Stickdatei ist noch zu haben.
*Material gesponsert*

21 Kommentare

  1. Tolle Kombi. Wäre bestimmt auch was für meinen Mittleren. Ideal jetzt für die Übergangszeit. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mega cool.. würde ich dir sofort für meinen Sohn abkaufen wenns deinem nimmer passt :-) hoffe der vorverkauf kommt bald will die koalas au.. nur hab ich keine Sticki

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse, gefällt mir sehr gut! Wieso langweilig.... sieht doch immer wieder gut aus nur halt anders mal Koalas, mal ein Chameleon...., es muss nicht immer ein neues Schnittmuster sein, wenn's perfekt passt, dann ist das halt so :)
    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Rosi!
    Deine Schnitte werden nicht langweilig. Sieht wunderschön aus! Die Kombi mit den grauen Punkten ist klasse. Woher sind die Punkte?
    Deine Näharbeiten und deine Schnitte mit den super Anleitungen bewundere ich sehr!
    Lieben Gruß!
    Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Punkte sind glaube ich vom Stoffmarkt!

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Du Künstlerin ...das Set is traumhaft schön ...ich bin ganz verliebt :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi!
    Seit Monaten lese ich in deinem Blog, unter den Muttis, die auch selbst nähen, bist du sehr bekannt. Ganz toll, dass du deine Schnitte auch mit anderen teilst. Stoffwahl und - Kombination gefallen mir sehr!
    Diese Kombi ist dir auch sehr gelungen, Stickereien sind perfekt! Ich habe es wohl überlesen- mit welcher Maschine stickst du?
    Nur eine kleine Anmerkung: ich würde auch am Reißverschluss entlang mit einem Versäuberungsstreifen arbeiten, das machst du schließlich auch beim Halsausschnitt. Der kleine Mann trägt die Jacke bestimm auch mal offen.
    Liebe Grüße! Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi, das sieht wirklich super aus. Die Kombi ist eine tolle Idee!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Der Wahnsinn!! Ich bin verliebt in das Design!!! Schade, dass der Koalastoff schon ausverkauft ist. Wenn ich mir deine Tollen Stickereien immer so betrachte, kommt in mir der Wunsch nach einer Stickmaschine hoch ;)
    Grad jetzt aktuell, die Koalas und das Einhorn, würden meinen Kindern wirklich gefallen. Das wäre was für Kindertag gewesen^^

    Weiter so!!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh wie süß ... Liebe Rosi ich bin richtig fasziniert von deinen Schnittmustern und deinen Kollektionen die du uns hier zeigst .... Richtig toll und die Kolas sind echt putzig ....

    Liebe grüße Pütschi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kombi vor allem die Jacke ,hast du das Schnittmuster geändert vor allem die Taschen und die Unterteilung sind anderst ,würde mich sehr interessieren wir du es gemacht hast
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Wow super geworden, besonders mit den gestickten Koala Bären dazu. :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Kombi vor allem die Jacke ,hast du das Schnittmuster geändert vor allem die Taschen und die Unterteilung sind anderst ,würde mich sehr interessieren wir du es gemacht hast
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe einfach gar nicht unterteilt und dafür die Taschen vom Jumpsuit genommen!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Danke na das werde ich bald mal ausprobieren 😍

      Löschen
    3. Danke na das werde ich bald mal ausprobieren 😍

      Löschen
  13. Ich schließe mich den anderen an und finde die Jacke auch ganz toll geworden! Besonders die Farbe!
    Die Kapuze ist aber nicht von der JaWePu, oder habe ich etwas übersehen?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kapuze ist vom Kapuzenkleid - einfach eine Nummer zu groß!

      lg

      Rosi

      Löschen
  14. Schöne Teile sowohl einzeln als auch in der Kombi. Und ich bin auch der Meinung, wenn ein Schnitt passt, dann kann man ihn immer wieder nähen. Und von wegen langweilig: andere Kapuze, andere Taschen, mal mit, mal ohne Unterteilung, verschiedene Stoffe, Applikationen, die Variationen sind endlos. Danke für das tolle Schnittmuster und auch dafür, dass du dazu anregst, Neues auszuprobieren und Veränderungen zu wagen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen